Nähchallenge 2019, Creadienstag, 52 Projekte in einem Jahr

Diskutiere Nähchallenge 2019, Creadienstag, 52 Projekte in einem Jahr im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich mache das zusammennähen mit Oberstoff und Futter und den Reissverschluss so...1. Oberstoff hinlegen ( Re. sieht dich an) 2. Reissverschluss...
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Ich mache das zusammennähen mit Oberstoff und Futter und den Reissverschluss so...1. Oberstoff hinlegen ( Re. sieht dich an)
2. Reissverschluss rechts( schöne Seite) auf en Oberstoff. Bündig oben abschliessen. 3. Innenstoff rechte Seite auf alles legen ,auch bündig. Allso Schöne Seiten sehen sich an.
Dann Nähe ich es mit einem normalen Flüsschen an. Nadelstellung..... links....
Wichtig,! Läuft dann am Reißverschluss lang ,die Linke Seite.
Ich Nähe auch alle Teile Seiten und unten zusammen . Futter Wendeöffnung lassen.
Henkel zwischen legen wo sie hin sollen. Stecke alles so zusammen wie es sein müsste,zum zusammennähen. Gruß Laila
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.327
Ja Laila, so mach ich das auch
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
Danke euch allen! Ihr seid so hilfsbereit :danke: Auf die Idee mit dem Futter zum Wenden bin ich nicht gekommen - hatte es aber zu diesem Zeitpunkt auch schon fertig genäht. Ich weiß aber nicht, ob ich das auch ohne Wendeöffnung so hinbekommen hätte. War meine erste Tasche - bei der nächsten weiß ich es besser ;)
Mittlerweile hab ich den Reißverschluss innen angenäht, sieht ganz gut aus. Musste auch noch die Enden links und recht mit der Hand zusammennähen, da der Reißverschluss ja nicht genau bis zu den Ecken geht.

So - ich bin fertig!!! :dancing:
Ich werde noch Bilder ins Album stellen - es ging gerade noch mit dem Tageslicht.

Die Tasche möchte ich verwenden um meine Bücher und Laptop zu verstauen, wenn ich in die Bibliothek gehe - sie hat dafür genau die richtige Größe! Bin ganz glücklich damit - Danke liebe Eva für dieses tolle Projekt.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.327
die Tasche sieht toll aus
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@celtic lady
Die Tasche sieht super aus, gefällt mir richtig gut, auch die Farben sind klasse.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.679
@celtic lady das ist ja eine tolle tasche, super! :smilie_girl_165_1:
und dann noch in meinen lieblingsfarben, todschick!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ich finde sie auch super gelungen, Celtic Lady! Na, wenn Du nicht nähen kannst, weiß ich auch nicht, lach...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
Ivana schrieb:
Na, wenn Du nicht nähen kannst, weiß ich auch nicht
Es fällt mir schon viel schwerer als stricken oder häkeln und ich bin auch immer nervös, ob es mir gelingt. Es ist also immer eine spannende Angelegenheit, nicht so entspannend wie stricken. Aber ich mag auch Herausforderungen.
Mal sehen was die nächsten 50 Wochen noch kommt ;)
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
@celtic lady die Tasche ist super schön geworden. Kompliment!
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
celtic lady schrieb:
Ivana schrieb:
Na, wenn Du nicht nähen kannst, weiß ich auch nicht
Es fällt mir schon viel schwerer als stricken oder häkeln und ich bin auch immer nervös, ob es mir gelingt. Es ist also immer eine spannende Angelegenheit, nicht so entspannend wie stricken. Aber ich mag auch Herausforderungen.Mal sehen was die nächsten 50 Wochen noch kommt ;)
Die nächsten Wochen kommt einiges, am 31.12. wirst Du einiges geschafft haben und dann denken, dass es gar nicht so schwer war.
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
kex schrieb:
Würde ich vielleicht, wenn ich die Nähmaschine stehen lassen könnte.
Das ist auch der Grund, warum bei mir immer wieder das Nähfieber vergeht. Jetzt macht mir das Nähen noch viel Spaß
und ich baue tapfer auf und räume wieder alles zurück.


Ich habe mit der Tasche begonnen, wollte jedoch auch einen Reißverschluss Jetz bin aber an dem Punkt angelangt,
dass ich die Träger lieber außen anbringe und es damit doch wieder die Adventskaldender-Tasche ( von Farbenmix) wird.
Die kann ich der Fairness halber hier dann nicht zeigen, nur in der Galerie. :-69:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
@Handi: Das besondere an der Tasche hier sind doch die Patches mit der Borte und dem Vlies und nicht ob der Henkel innen oder außen ist oder welche Art von Verschluss man anbringt. Warum solltest du sie nicht zeigen dürfen?
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
celtic lady schrieb:
Das besondere an der Tasche hier sind doch die Patches mit der Borte und dem Vlies
Gut, aber Patches habe ich nicht gemacht. Habe inzwischen auch gerade festgestellt, dass es nicht ganz die andere Tasche ist, denn die hat noch einen Boden.
Da bin ich fein raus :-37:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Handi

Es geht nicht darum, dass man die Vorgaben nachnäht. Es ist nur ein Vorschlag. Die Challenge ist zum Stoffbergeaubbau gedacht und, dass man viel mehr näht und als Ideenvorlage.
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
Ja das ist auch eine tolle Idee @eva_S. Mit Patches möchte ich auch noch eine machen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.327
Morgen befasse ich mich mit der Tasche,
Wollte erst den Schal fertig haben
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Die heutige Anleitung ist online.

@strickari
Magst Du die kleinen Geldbörsen haben? Ich kann gerne noch ein paar mit Pferden machen.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Wow, die sind so niedlich! Danke für die Anleitung!
 
Thema:

Nähchallenge 2019, Creadienstag, 52 Projekte in einem Jahr

Oben