Nähchallenge 2019, Creadienstag, 52 Projekte in einem Jahr

Diskutiere Nähchallenge 2019, Creadienstag, 52 Projekte in einem Jahr im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Danke für die Antwort. Als Utensilo könnte man sie auch benutzen?
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
848
Danke für die Antwort. Als Utensilo könnte man sie auch benutzen?
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Natürlich kann man sie auch als Utensilos nutzen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Mein Täschchen Erika ist fertig. Diesmal ist es mir nicht so ideal gelungen, aber für Taschentücher reicht es und ich konnte einen kleinen Stoffrest verwerten. Außerdem hab ich keine Druckknopfmaschine, deshalb ganz altmodisch mit angenähten Druckern. Bild ist im Album.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@celtic lady
Deine Erika sieht toll aus. Mit dem angenähten Druckknopf gefällt es mir sehr gut.
Für die Camsnaps braucht man nur eine Zange. Mittlerweile gibt es die Druckknöpfe recht günstig bei Tedi.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Danke Eva,

Ja, die Knöpfe sind relativ günstig, aber die Zange nicht ;) Das zahlt sich bei mir nicht aus...
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Danke Eva,

Ja, die Knöpfe sind relativ günstig, aber die Zange nicht ;) Das zahlt sich bei mir nicht aus...
Hätte ich es gewusst, hätte ich sie dort mitgenommen. Habe die Knöpfe pro Packung für Euro 0,50 bekommen, die Zange hätte Euro 5,00 gekostet.
Knöpfe habe ich alle mitgenommen für den Preis.
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
848
Eva könntest du nochmal erklären wie ich bei dem Täschchen Erika die langen und kurzen Seiten zusammen nähe? Ich steh wohl auf dem Schlauch:O
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Gerne, Du klappt die kurzen Seiten nach vorne, dann das lange untere Teil nach vorne klappen, unten die kurze Seite, der Boden, wird genäht, dann den Rest vom unteren Teil hoch klappen und die Seiten zusammen nähen.
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
848
Ich nähe die kurze Seite, den Boden. Jetzt kommt das Problem. Die Seitennaht ist zu kurz. In deiner Anleitung ist alles gleich lang. Das Schnittmuster muss mit Nahtzugabe zugeschnitten werden oder?
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Mir schleicht sich gerade eine Befürchtung ein. Ich glaube, ich habe das falsche Schnittmuster mit beigefügt. Ich schaue gleich mal.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Es tut mir leid, ich habe das alte Schnittmuster beigefügt mit falschem Gedankengang. Habe die PDF gerade nochmal neu gemacht, jetzt müsste es stimmen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Hallo Eva, ich kann kein Schnittmuster finden. Wie sind denn die Masse von der Schlüsselanhägertasche? Danke für Deine Hilfe :)
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.324
Ich habe mir das ausgedruckt ,hatte es gefunden.
Maße stehen da nicht bei,Chip muß eben reinpassen
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Danke Helga. Du hast recht, warum einfach, wenn es kompliziert auch geht :)
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Das tut mir jetzt leid, ich habe das Schnittmuster wieder vergessen zu speichern.
Ich kann es Euch leider erst im Juli geben, da ich mich nicht zu Hause befinde.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Kein Problem. Dank Helga's Logik :) habe ich die ungefähren Masse
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.261
Falls jemand kleine Lederrestchen braucht, ich könnte welche abgeben für die kleinen Chiptäschen.
Bei Bedarf bitte PN an mich.
LG
Sabine
 
Thema:

Nähchallenge 2019, Creadienstag, 52 Projekte in einem Jahr

Oben