Mützen-Länge

Diskutiere Mützen-Länge im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; dann ist es ja gut!!!!
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
dann ist es ja gut!!!!
 
#
Schau mal hier: Mützen-Länge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Danke Ludwig2012 für deine Frage, so habe ich auch gleich eine Antwort bekommen. Ich habe zwar auch einen Kopf zum Anprobieren, aber es soll nicht für mich eine Mütze werden und da war mir ein Vergleich wichtig.
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Maria Maritta schrieb:
Danke Ludwig2012 für deine Frage, so habe ich auch gleich eine Antwort bekommen. Ich habe zwar auch einen Kopf zum Anprobieren, aber es soll nicht für mich eine Mütze werden und da war mir ein Vergleich wichtig.
Ging mir genau so. Als ich die Mütze für Florian gestrickt habe, wußte ich auch nicht wie hoch ich stricken soll. Habs dann wie Mamje gemacht - mit Umschlag. Da kann er es bestimmen.
 
L

liese101

Anfänger
Mitglied seit
11.05.2013
Beiträge
1
hm, nur mal als kleine anmerkung nebenbei:
bitte denkt dran, dass die babies alle unterschiedlich sind und von den "standardmaßen" gerne abweichen.
meine tochter ist durchschnittlich groß und immer fein brav auf ihrer kurve im u-heft geblieben, trotzdem hat sie mit knapp 7 monaten "erst" einen kopfumfang von 42 cm.
am besten fragt ihr die mama nach den maßen des kindes, damit die sachen auch saisongerecht passen :)

meine mutter richtet sich aufgrund der entfernung zu uns immer nach den angegebenen maßen, nur leider sind dann die ärmel hoffnungslos zu lang oder anfangs waren die sachen nicht saisongemäß, weil erst zu groß und dann zu schnell zu klein :( inzwischen konnte ich sie überzeugen, mich eben messen zu lassen, bevor sie es fertigmacht ^^

so gesehen ist dieser thead nicht so abwegig, denn ich denke nicht, dass ein erwachsener als probemodell für eine kindermütze herhalten kann, egal, aus welchem anlaß diese gemacht wird ;)

:smilie_girl_231_1:
 
Thema:

Mützen-Länge

Oben