Mützchen für Neugeborene

Diskutiere Mützchen für Neugeborene im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Die Aktion frühchenstricken.de wird zum Jahresende beendet. Ich übernehme dann das Krankenhaus in Oberhausen komplett, d.h. nicht nur die...
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
Die Aktion frühchenstricken.de wird zum Jahresende beendet.
Ich übernehme dann das Krankenhaus in Oberhausen komplett, d.h. nicht nur die Frühchenstation bekommt Sachen, sondern ebenfalles die Neugeborenen-Station.
Für die Neugeborenen werden aber nur Mützchen benötigt.
Wer mag mir beim Stricken helfen?

:smilie_girl_044_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Gisela, wäre schön gewesen, hättestDu das erstmal mir gesagt. Aber egal. Wir werden auch dafür was geregelt kriegen.

Ich habe sogar schon einiges fertig hier liegen und ich helfe Dir gerne.

Morgen am pc werde ich das dann in der Liste ergänzen.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Gisela, nimmst Du auch gehäkelte Mützchen oder nur gestrickte?
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@Gisela28 die Neugeborenen Mützen müssen doch nicht aus Sockenwolle sein. Kommen doch bestimmt nicht in die KH Wäsche? Werden doch von den Eltern übernommen. Gruß Laila:huhu:
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
bei "frühchenstricken.de" ist nur von Sockenwolle die Rede.

Ich würde es erstmal bei gestrickten aus Sockenwolle belassen.

Wenn ich ersten Kontakt mit den Stationen hatte, kann ich vielleicht was anderes dazu sagen.

Liebe Grüße

Gisela
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
Huhu gisela,

Weisst du jetzt schon mehr?
Ich habe nämlich einige mützchen aus babywolle genadelt.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
Danke gisela....
Sagst halt bescheid, wenn du mehr weisst.
Ich tüte die mützchen einstweilen mal ein.
 
B

Berry09

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
68
Standort
Bohmte
@Gisela28

Ich werde dir beim stricken helfen...habe reichlich 4 fädige Sockenwolle.
Was brauchst du denn zuerst Frühchen Sets oder Neugeborenen Mützchen?
Welche KU´s sollen die Neugeborenen Mützchen haben?

LG Rosemarie
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
Liebe Rosemarie,
freut mich sehr, daß Du mir helfen möchtest.
Im Moment am liebsten Frühchen-Sets (KU ca. 29 - 32 cm, Fußlänge ca. 6 - 8 cm)
Der KU bei Neugeborenen beträgt ca. 32 - 36 cm

:tagebuch4:
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
:wink1:
@mamje + @Laila
Ich habe heute im Kreißsaal 70 Mützchen für Neugeborene abgegeben.
Und endlich die leitende Hebamme (meine Ansprechpartnerin) angetroffen.

Ja, für Neugeboren sind auch Mützchen aus Babywolle herzlich willkommen.

Ihr könnt also weiter werkeln. Meinen nächsten Besuch habe ich für Anfang Dezember angekündigt.

:smilie_girl_044_1: Gisela
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Gisela ,ich dachte du wärst in Urlaub,sonst hätte ich doch die Mützen die hier liegen ,geschickt.
Schön daß auch welche aus Acryl Wolle gehen. Danke für die Information. LG Laila:tagebuch4:
 
S

Strickwurm

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
5
Hallo,
ich bin ganz neu hier. Ich habe bis Ende 2019 viele Jahre lang für Früchenstricken.de gestrickt. Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bin ich hier auf euch gestoßen. Ich würde euch gerne unterstützen. Braucht ihr noch Hilfe? Was wird benötigt?
LG Strickwurm
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Hallo @Strickwurm ! Herzlich Willkommen ! Frühchen Mützen und Puschen aus Sockenwolle nimmt @Gisela28 bestimmt immer gerne. Auch Neugeborene Mützen aus geeigneter Wolle.
Stricke auch zwischendurch welche.Auch kleine Mengen bringen zusammen viel. LG Laila :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949

schau mal hier sind die Bedarfslisten ganz neu eingestellt
 
B

Bingwu

Guest
Für Neugeborene nehme ich (bei Sockenwolle) 80 - 84 - 88 Maschen auf.
Meine Mützen sind ( flach liegend) 13/14 cm breit und ca. 14 cm hoch.
Da müßte ich nochmal genauer nachhaken bitte:
Meinst Du mit Sockenwolle die 4fädige?
Auf welcher Nadelgröße strickst Du sie?
Wieviel kleiner/schmaler müssen die Frühchen-Mützen sein?
Welche Farben werden bevorzugt? Oder ist das egal?


Ich frage so blöd, weil ich irgendwie die Tendenz habe, grundsätzlich zu groß/zu weit zu stricken (bisher immer FreeStyle unterwegs)
 
Thema:

Mützchen für Neugeborene

Oben