Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Diskutiere Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat) im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Hier mal der Anfang, das schwarze Garn ist Winter Glow Solid, das bunte ist Horizon, beide von Hobbii, bin gespannt, wie es sich entwickelt
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Hier mal der Anfang, das schwarze Garn ist Winter Glow Solid, das bunte ist Horizon, beide von Hobbii, bin gespannt, wie es sich entwickelt

20231211_205219_copy_776x990.jpg
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Hm, nu hab ich alle Farben einmal durch

IMG-20231213-WA0004_copy_990x772.jpg

Aber beim zusammenlegen, irritiert mich, wie weit oben der Arm ist.

Ich bin ja ganz stolz, dass sich kaum was wellt, hab ich da nen Denkfehler?

Aber Sechsecke haben doch immer den gleichen Winkel?

Mach ich mir zu viele Gedanken?

IMG-20231213-WA0005_copy_557x990.jpg
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Hallo @MrsJanice , entweder täuscht das Foto oder die Seiten li.und re. unten sehen länger aus. Miss doch bitte mal alle sechs Seiten. Ich mache mir ja immer eine feste Schablone aus Pappe , da kann ich etwas gegensteuern indem ich mal etwas fester oder lockerer häkle. Viel spass weiterhin.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Renatew jede Kante hat die gleiche Maschenzahl und bisher 30 cm, also daran liegt es nicht
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
@MrsJanice Nach der Anleitung, die ich im Kopf habe, müsste sich das Sechseck wesentlich mehr wölben. Es sollten nur vier Seiten plan aufliegen und zwei hochstehen, damit nach dem zusammenlegen unter der Achsel ein rechter Winkel entsteht. Vielleicht arbeitest du nach einer ganz anderen Anleitung.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@UFOProduzentin ich arbeite ohne alles, probier einfach rum.

Meinst du, es funktioniert nur, wenn es sich wellt?

Diese Wellerei würde mich ganz doll irritieren... das fühlt sich unordentlich an
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
Hast du dir mal youtube-Videos dazu angeschaut?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Ich hab so ein Ding vor Ewigkeiten mal gemacht. In dünnem Lace fand ich es nicht so schlimm mit dem wellen ?

Die Frage ist, ist das Wellen Voraussetzung?
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
IMG_20231213_214747.jpg
So sollte das Hexie zusammengelegt aussehen. Jeweils eines für den Arm, die Schulter und den Körper.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@UFOProduzentin ich fang morgen mal gewellt an, ich weiß, was den Unterschied ausmacht... mal sehen wie das dann aussieht
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Inzwischen hat das erste gewellte Teil des Hexagons vom Mittelpunkt 26 cm.. es fehlt noch was
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
IMG-20240306-WA0013_copy_690x990.jpg

Die Hexagon-Jacke wird so nix, klappt technisch, aber ist mir zu bunt. Nu trenn ich auf
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Renatew in Deutschland hätte ich sie fertig gemacht und verschenkt, aber hier kenn ich niemanden, der es so mögen würde. Aber ich werde im Herbst nochmal neu anfangen. Ab Mai geht es hier nur noch kleinteilig.

Ich werde evtl in der Farbkombi eine Grannydecke anfangen
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Ich finde die Jacke auch nicht zu bunt. 😢
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Mir gefällt die Jacke auch
 
Thema:

Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Oben