Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Diskutiere Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat) im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Danke @celtic lady die Grannys sind 18,5 cm groß da komm ich locker aus! Wie groß sie dann wird weiß ich noch nicht aber ich würde zum Format...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Danke @celtic lady die Grannys sind 18,5 cm groß da komm ich locker aus! Wie groß sie dann wird weiß ich noch nicht aber ich würde zum Format 10x14 tendieren
 
Sherena

Sherena

Schüler
Mitglied seit
03.09.2022
Beiträge
115
Standort
OWL
@celtic lady deine Rechnung ließen mich ein paar mal blinzeln :-39: mit einem langem Öhmm oki

@Nadeleule deine Granny´s sind aber auch sehr schön geworden und die Idee find ich auch gut mit dem Farbwechsel, aber ich würde die übersicht verlieren :p046:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich wußte gleich, dass das jemand hier ausrechnet… wußte nur nicht, wer :p046:
ich könnte es nicht… mathe war noch nie mein ding…
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
@Sherena das kann durchaus passieren 😂 aber ich versuche es. Immer drei Farben nehmen und sooft kombinieren wies geht und dann die nächsten Farben.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
Wenn ich so etwas lese, kann ich gar nicht anders ;) Ich mag Mathe und finde, dass man es zum Handarbeiten auch öfters braucht.
Ich bin da voll Deiner Meinung. Ich bin im Koprfrechnen schneller als mein Mann mit Taschenrechner 😂😇
Außerdem hält das den Geist fit.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Hilfe, ich wurde von einem Granny überfallen!

Da denkt man an nix schlimmes und zack, wird man von einer Idee angehoppst. Eigentlich bin ich mit ganz anderen Dingen beschäftigt und es drängelt sich plötzlich ein Hexagon-Cardigan dazwischen.

Kennt ihr sowas, ich hab viel schwarz gearbeitet in letzter Zeit. Nu brauche ich gerade mal schwarz und bunt im Kontrast.

Ich mach nachher mal nen Foto!

Macht noch wer gerade was mit Grannies?

Vielleicht auch ne Hexagonjacke?
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Eine Hexagonjacke hört sich gut an… ich hätte da zufällig auch zwei schöne Bobbel😉aber erst nächstes Jahr, dieses Jahr passiert bei mir leider nicht mehr viel.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Wenn die gestrickten Deckenkaros für Ariane ihr Projekt auch zur Kategorie "Grannis" zählen....Bin ich immer noch dabei🙂.
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
Hilfe, ich wurde von einem Granny überfallen!

Da denkt man an nix schlimmes und zack, wird man von einer Idee angehoppst. Eigentlich bin ich mit ganz anderen Dingen beschäftigt und es drängelt sich plötzlich ein Hexagon-Cardigan dazwischen.
...
So eine Hexagonjacke hatte mich auch angefallen stand eigentlich auf der Liste als ich stattdessen den Grannycardigan gemacht habe. Aber die Idee ist noch nicht vergessen. Zur Zeit habe ich jedoch zwei Projekte und einige Ideen die aktuell den Vorrang haben.

Ich werde dein Projekt aber verfolgen.
 
Thema:

Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Oben