Mantel Sylvi

Diskutiere Mantel Sylvi im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich hasse es auch Fäden zu vernähen, das Stricken macht Spaß, aber zusammen nähen und vernähen muss nicht sein. Dieses mal werde ich mir auch...
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich hasse es auch Fäden zu vernähen, das Stricken macht Spaß, aber zusammen nähen und vernähen muss nicht sein.

Dieses mal werde ich mir auch Taschen machen.
 
#
Schau mal hier: Mantel Sylvi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Habe ganz vergessen mein Bild zu posten.
sylvi.jpg
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
Eure Sylvis sehen wirklich schön aus.

Ihr strickt mit Nadel Nr. 6, habe ich gelesen.
Wird der Mantel sehr schwer?
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ja ich stricke mit 6 er Nadel.
Schwer ist der Mantel nicht. Man benötigt nur 20 Knäul Wolle.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.324
Standort
NRW
Also ich glaube es kommt da auf die Wolle an... mein erster wiegt komplett knapp 650-700g und ist aus Acrylgarn ( Sina von Crelando 100g - 200m) Da habe ich NS 6&7 benutzt)

Der jetzige ist aus dicker Schurwolle (100g-100m) mit 6er Nadel. Da habe ich jetzt knapp 500g für ein Vorderteil und beide Ärmel gebraucht.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.324
Standort
NRW
Update: beide Vorderteile und die Ärmel, sowie 10 große Blütenblätter habe ich fertig. Heute habe ich das Rückteil angenadelt. Freu mich schon drauf, das macht am meisten Spaß :)
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
WOW bist Du schnell.
Ich bin beim zweiten Vorderteil, die Hälfte ist fertig.
Wenn das fertig ist, kann ich auch das Rückenteil beginnen.
Hast Du Knopflöcher mit eingearbeitet?
Ich dieses Mal nicht. Weiß aber schon, was ich machen werde.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Fangt ihr eigentlich immer mit den Vorderteilen an? Ich hab beim Mantel meiner Tochter (der sicher nie fertig wird) mit dem Rückenteil angefangen, weil das das Größte Stück ist :O . Ich hab die Befürchtung, dass ich dann das Riesen Hinterteil nicht mehr durchhalte :quer: .

Fertig wird er eher nicht werden, weil ich nicht mehr mag, sondern weil ich keine Maße bekomme, mit denen ich weiterarbeiten kann. Dann halt nicht, vielleicht mach ich ihn irgendwann mal für mich fertig. Auch wenn ich dann dreimal reinpasse X( .
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Bei der Sylvi muss das Rückenteil zum Schluss gemacht wwrden, da man dann auf alle Teile die Kapuze macht.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.324
Standort
NRW
eva_S schrieb:
WOW bist Du schnell.
Ich bin beim zweiten Vorderteil, die Hälfte ist fertig.
Wenn das fertig ist, kann ich auch das Rückenteil beginnen.
Hast Du Knopflöcher mit eingearbeitet?
Ich dieses Mal nicht. Weiß aber schon, was ich machen werde.
ich habe keine Knopflöcher gemacht, weil ich den Mantel mit Dufflecoat Verschlüssen schließen möchte. Ich finde, das unterstreicht den rustikal- verspielten Look .
Schnell bin ich wirklich nicht. Ich musste ja einige Kleinprojekte wie Socken, Stirnband usw dazwischen schieben.
@kex beim ersten Mantel habe ich den Rücken als erstes Gemacht. Diesmal habe ich von vorne anfangen und mir das Schönste zum Schluss aufgehoben :)
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.324
Standort
NRW
dir Reihenfolge ist doch eigentlich egal, solange man nicht mit der Kapuze anfangen möchte. Ich habe mir alle Teile auf Fäden gezogen und einen Zettel drangepinnt, was was ist. Anschließend kommt alles der Reihe nach auf das lange Seil.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Wow, Du bist ja schon schön weit. Ich habe jetzt beide Vorderteile und Ärmel fertig. Habe nicht viel gestrickt, mag im Moment nicht so stricken.

Werde aber heute abend das Rückenteil annadeln. Möchte ja unbedingt fertig werden.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.324
Standort
NRW
Ich habe gestern auch nur 4 Reihen geschafft. Ich war zu müde und meine Schultern-Nackenpartie schmerzte. Ich hoffe ich werde diesen Monat noch fertig. Ist ja noch einiges zu tun.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
Klasse sieht das aus!!!
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Mein Rückenteil wächst. Denke, dass ich diesen Monat mit dem Mantel fertig werde.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.324
Standort
NRW
Find ich gut, das Ziel habe ich auch. Bin jetzt bei Reihe 109, es ist also ein Ende in Sicht. Die Kapuze geht ja dann recht schnell.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe 30 Reihen weniger und heute kann ich nicht stricken.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.324
Standort
NRW
Da hast du aber sehr schnell gestrickt! Ich habe zwei Tage Pause gemacht, ich brauchte mal was „bunteres“ zwischendurch. Heute mache ich aber weiter. Das verflixte an Pausen ist ja, die Überwindung danach auch weiter zu machen... aber ich will ja fertig werden :)
 
Thema:

Mantel Sylvi

Oben