Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Heute kommen wieder kleine Fortschritte , die mir viel Spaß machen ,wenn ich auch zum Teil nur langsam voran gehe . Ein kleiner Fortschritt vom...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute kommen wieder kleine Fortschritte , die mir viel Spaß machen ,wenn ich auch zum Teil nur langsam voran gehe .

Ein kleiner Fortschritt vom Knitalong beim OZ Verlag, Tuch Modell von Sylvie Rasch , by maggy91créations auch Photo


Bei meinem Herbstwickelwichtel ( Wichtel von Ulla61) bin ich nun am
ab-stricken der Geschenke 3 ein schönes Taschentuch Etui gefüllt, und 4
etwas für traurige Seelen ,( ganz nach meinem Geschmack schwarze
Schoki) angelangt, Eine Socke ist nun fertig und die zweite schon ganz
schön voran, ich habe dabei wieder gelernt das Socken-stricken zu mögen,
kaum zu glauben ! Dank eurer vielen schönen Socken im Forum

Taschentuch Etui by ulla61, Socken by maggy91créations auch Photo .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Fortsetzung vom Herbstwickelwichtel und auch eine Herrenmütze ( Angaben auf Photo )

Bei meinem Herbstwickelwichtel von Ulla61 ,bin ich nun bei Wichtelchen 5
mit dem abstricken angelangt, mein Socken sind nun fertig, Es bleiben
noch einige Wichtelchen versteckt , ich werde mit der Restwolle noch ein
Frühchenset für Gisela28 stricken, dazu reicht es sicherlich noch .die 3
Eulenklammern sind sehr niedlich und kann ich auch bei meinen Scrapp
Basteleien gut anwenden .
Danke danke Ulla61


Diese Männermütze ist mir gestern Abend und heute früh aus den Nadeln gerutscht, natürlich für Anne Rother's Kältebus Aktion, waren wieder Wollreste Verwertung, es geht kein Faden verloren ,

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo meine Handarbeitschwestern ....
Heute kommt das finale vom Herbstwickelwichtel den ich von Ulla 61 erhalten hatte, dabei nochmals vielen lieben dank anUlla61 für die schönen Wichtel und die klasse Wolle . :tagebuch4:
Auch schon ein Vorgeschmack vom Überraschungsknäuel 6 -2017 Serie 3 Oktober

alle weiteren Angaben zu den Bilden jeweils in der Galerie

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute kommt das Oktober Projekt des Überraschungsknäuls3 daran, Youpii ist fertig .
Heute war für mich das waschen eines Teiles meiner fertigen Handarbeiten angesagt, und morgen kommt der zweite Teil daran, damit ich kommende Woche mein 3 Pakete an Strickari, Giesela28 und Anne Rother abschicken kann.
Es sammelt sich doch so allerhand an ! :quer:

Die Handstulpen für den Lichtblickhof , von der Aktion Überraschungsknäuel 3 Oktober von Anne Rother ,
By maggy91créations auch Photo



Die Kissenplatte für den Lichtblickhof, gestrickt im Rahmen der Aktion Überraschungsknäuel 3 Oktober von Anne Rother
By maggy91créations auch Photo .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Was ich so in der letzten Zeit gebuddelt habe , jetzt wird es ruhiger, denn ich habe mit den Advent Wichteln begonnen ,sowie auch mit der Beigabe für den Adventskalender, und noch sonstige Kleinigkeiten die nun für Weihnachten und so bestimmt sind, da kommen die Photos erst so um Weihnachten herum oder etwas danach .

Ein paar Frühchensets für Gisela 28 , die ich in den Wartezimmern bei
meinen letzten häufigen Terminen von den Nadeln hüpfen ließ .
By maggy91créations auch Photo .


12 Grannys für eine Kniedecke für den Lichtblickhof design by 200 carres au crochet et maggy91créations auch Photo .

Wieder mal Handstulpen, nach Strickaris Grundvorlage für den Lichtblickhof by maggy91créations auch Photo
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine letzten Buddeleien, , Ich hatte ja einige Tage Aussatz, denn meine 2 Jungs waren für 5 Tage hier mit der Mama ( meine Tochter) da hatte ich nur Zeit für die beiden, ich sehe sie ja nicht allzu oft, denn sie wohnen ja so etwa 450 km von mir entfernt , da geht es nur in den Schul-Ferien. .Für mich waren die 5 Tage zwar etwas anstrengend, und trotzdem viel zu kurz .
Mittwoch habe ich dann auch endlich meine Päckchen für Ariane, Gisela28 und Anne Rother aufgegeben was ich schon letzte Woche tun wollte, aber bei dem ganzen Trubel im Hause total vergessen habe !

Das Oktober Karo von Mamjes monatlichen Gemeinschaft häkeln,
2 Frühchensets für Gisela28,
und die beiden Mützen für meine lieben Nachbarn . alles nähere jeweils in der Galerie

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine letzten kleinen Buddeleien, ein wenig sticken und scrappen , Im srappen bin ich ja noch ganz klein geschrieben ,sind noch Anfänger Versuche , weiteres jeweils in der Galerie


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
,Sodele ich war schon eine kleine Weile nicht mehr hier , es wird Zeit dass ich mal wieder etwas hier herein bringe , :h50:
Die anderen Dinge kann ich ja noch nicht zeigen, denn es sind Wichtelchen .

Mein Überraschungsknäuel 5 Beitrag November , mal etwas gesticktes
Die Vorlage ist von Mamigoz gestickt und Photo von mir

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
so nun war ich schon eine weile nicht mehr in meinem Album, habe zwar gewerkelt, kann aber noch nicht vieles zeigen haha Geschenke und Wichtel sind noch Geheimnisse !!
ansonsten seht Ihr wieder ein paar Kleinigkeiten ,
Mein Adventskalender KAL von Beate/Reena,
Ein kleiner Berlingot für eine Nachbarin ,
Ein Winterset für Kid"s dem Lichtblickhof ( Strickari) bestimmt
Meine Überraschungs Knäuel Aktion von Dezember ,( die Wolle und der Anfang ) es werden 12 Grannys für eine Kniedecke (Strickari) und 2 Frühchensets ( Gisela28)
nähere Angaben jeweils in der Galerie


Euch noch einen schönen 1. Advents Abend !!!! :wei2:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Es ist endlich mal wieder an der Zeit mich auch mal wieder im Tagebuch sehen zu lassen ,um meine neueste Errungenschaft zu zeigen , :dancing: macht sehr viel Freude zu sticken und ist sehr erholsam für meinen momentanen Zustand :horror: .

Mein SAL von Werkstatt für Historische Stickmuster 2017 "" Abendhimmel Rose "" ich bin inzwischen bei dem 11. Teil angelangt und sticken Kreuzstich einfädig auf 14 pts Leinen, und mit der Seide Soie de Paris . Geht sehr schön sticken, ich werde sicher eine Kissen Aufsetztplatte daraus machen

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute kann ich euch erklären warum ich mit dem KAL von Beate - Reena so nach hinke, :O schaut euch die kommenden Fotos da findet ihr die Lösung ! :quer: Vielleicht wird es jetzt etwas besser damit ! :quer: :quer:
Alle Angaben zu den Fotos in der Galerie oder auf den Fotos
Die Hand+Bein Stulpen, und Frühchen Sets waren ja so Wartezimmer Beschäftigung der letzten paar Wochen, dann da war ich derzeit oft unterwegs ,
Ich möchte euch auch eine klein " Folie" ( Verrücktheit ) zeigen die ich mir so aus Lust angeschafft habe, einige Tire- Fils für die Stickfäden zu ordnen !

[image=[image='37153',small]
[/image]'37152',small][/image]



Ach. Tit Fils chez Lili Rose.JPG
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine erste Karten Serie die ich gebastelt habe , da ich im Scrapbooking noch Anfänger bin , geht das bei mir noch etwas mühsam und buddelig voran .eine wahre Geduldsprobe ! Aber ist mal etwas anderes und trotzdem angenehm zu basteln !

Karten von Vorne und von innen

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich komme nochmal schnell herein geflitzt, meine Jugend ist für ein paar Stunden ausgeflogen , und da ist der PC nicht unter Dauerbesetzung :quer: :quer:

Ich wünsche Euch auch bei dieser Gelegenheit ein Schönes, gutes und fruchtbares Neues Jahr , Gesundheit und Wohlergehen für Euch alle . :happy_new_year_0025: :0001: :0012: :fireworks:


Mein Drachenschwanztuch das ich vor 1, 1/2 Jahren begonnen habe ,es aber ein Jahr lang liegen ließ , ich strickte es gemeinsam mit meiner Freundin Renate Weis , nach Renates Tod vor einem Jahr , konnte ich nicht gleich daran weiter stricken , ich habe es vor 2 Wochen Woche fertig gemacht .sicherlich werde ich es an eine Charity Aktion verschenken . Die Strickvorlage ist von Gerlinde Gebert , Wir waren mit Renate einmal bei Gerlinde Gebert nähe Nürnberg als sie Tag der offenen Tür veranstaltete, das war für uns ein schöner verlängernder Wochenend- Ausflug . gestrickt und Foto von mir .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mein vorhaben des Überraschungsknäuels N° 10Januar 2018 aus dem Päckchen hervorgekommen sind == Wolle für 12 gestrickte Grannys für eine Kniedecke

Frühchenset vom Silvester Challenge von Ivana , By maggy91créations auch Photo

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hello, ist ja schon wieder eine Weile dass ich nicht hier war , viel ist auch noch nicht entstanden, denn ich bin auch nebenher am Wichteln und das ist ja ein großes Geheimnis ! :quer: , aber ein paar kleine Dinge gibt es nun doch,
Die ersten 5 Oster- -Täschchen für den Lichtblickhof , Granny Motive sind die von Mamje 2017 Gemeinschaftsaktion , Hasen Motive von Strickari maggy91créations auch Photo

Meine Januar Socken der Obdachlosentafel , nach dem Muster von Mechthild , magyy91créations auch Photo
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Sodele ,ich habe auch wieder einiges zu Tage gebracht , alle Angaben dazu auf den Photos oder in der Galerie

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mein Überraschungsknäuel 10 von Januar , sowie mein Vorhaben für Überraschungsknäuel 6 Februar , Angaben im Bild und Galerie

= Januar

= Vorhaben Februar
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier mal mein Februar Vorhaben ist fertig, sowie auch einige andere UFO'S mit kleinen Fortschritten . Alle Angaben dazu in der Galerie !
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Nun endlich habe ich meine Fleckchen von der Gemeinschaft Aktion Häkeln von Mamje fertig, e sind wie im Bild beschrieben Dezember 2017, Januar und Februar 2018 , ich habe jeweils 2 gemacht ;denn das werden Ostertäschchen für Ariane .( Lichtblickhof) maggy91créations auch Photo

Nochmal 5 Ostertäschchen für den Lichtblickhof, Täschchen 1.2.3 sind Muster von Mamjes Gemeinschaftsaktion Häkeln , das Häschenmuster ist von Strickari gearbeitet und Photo maggy91créations

Hier meine Februarsocken, (Obdachlosenhilfe ) mit Herzchenferse und Probellerspitze in größe 42/43 , das Muster ist von Renate Weis , Monatssocken Anregung von Anne Rother Photo und gestrickt maggy91créations .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Noch einmal 5 weitere Ostertäschchen Angaben dazu im Bild, sowie mein 1. Päckchen 2018 das ich kommende Woche an Strickari schicke, ich bin gerade dabei die verschiedenen Sachen zu baden .


Der Anfang für 2018 wäre geschafft :quer:

 
Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben