Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Noch einige Kleinigkeiten von Mai 23 , die ich mit viel Liebe gebuddelt habe ! Näheres in der Galerie !, Jetzt muss ich dann mal erst wieder...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Noch einige Kleinigkeiten von Mai 23 , die ich mit viel Liebe gebuddelt habe !
Näheres in der Galerie !, Jetzt muss ich dann mal erst wieder buddeln bis zur nächsten Sendung :quer:

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine O= Obdachlosenmütze vom Bingo Juni23, By maggy91créations
Göga durfte Modell stehen , war nicht sein Ding bei dieser Hitze ,aber et tat es doch ,ganz brav .:quer:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute bin ich mit den ersten 24 Rohlingen für Adventskalender 2023 fertig geworden , ich will ein paar in verschiedenen Formen basteln, für Charity Zwecke . Das dekorieren mache ich erst im Spätsommer, denn bis dahin gibt es auf dem Handel wieder einige Neuigkeiten zum verzieren !
Heute Abend habe ich noch den 2. Teil des Walpurgis Tuches fertig gestrickt, und auch eine 2. Obdachlosenmütze angestrickt !

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute komme ich mit meiner Geburtstagskarte für Brasilien bei der Wichtel Aktion im Bastelforum
und mit einer heikleren Karten Geschichte ,gehört aber auch zum basteln und zum Leben .wenn es auch traurig ist, aber auch darüber sollte man sich äußern

Geburtstagskarte

Trauerkarten
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Na schon wieder ein Weilchen dass ich nicht hier drinnen war .
hier mein Teil 3 vom Walpurgis Tuch , , auch meine 2. Obdachlosen Mütze für die Sammelkiste von @mamje , und auch der erste gebastelte Adventskalender 2023 für mamje kommt auch in die Sammelkiste bis genügend beisammen ist ,dass sich ein Paket schicken lohnt . Zwei weitere sind in Arbeit , noch fertig zusammen bauen und dekorieren .Seit 2 Nachmittagen bemale ich Karten Aufleger , mit Mal-stiften ,denn zum stricken ist es tagsüber zu heiß ! Das kann ich ganz gemütlich draussen unter der offenen Laube machen da ist schatten und ein winziges Lüftchen .Habe bei dieser Hitze etwas Atembeschwerden, aber na ja geht auch wieder vorüber, und ist doch so schön dass nun Sommer ist !




 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallöchen ,ich bin mal wieder da mit einigen Basteleien , das Karten und Bastelfieber ist mit dem Sommer zurück gekommen :quer:
Was ich so in den letzten 3 Nachmittagen gebuddelt habe ......
Hier nun mal einige Karten vom Buchstaben Bingo B,eine Geburtstagskarte Interaktiv , und eine kleine Minibox als Testversuch, näheres jeweils in der Galerie !



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute wurde die 3. Obdachlosen Mütze auch fertig , ich gebe Euch auch gleich die Anleitung dazu ! Dich schreibe ich in die Charity Anleitungen .
Mein Walburgis tuch wächst auch langsam aber sicher, kann ja nicht mehr als 10 bis 12 Reihen täglich stricken wo es nun viele Maschen sind, sonst macht mir mein Nackenwirbel zu sehr zu schaffen , ich will mir da keine unnötige Entzündung zuziehen, die habe ich sonst schon oft genug ! Also gönne ich mir zwischendurch Strickauszeit und bastle dafür etwas mehr .


Anleitung für normale Erwachsenen Mütze durch das Recht und Links Maschen Muster trotz den Zöpfchen sehr leicht dehnbar .( KU 46 bis 52 ) Gesamthöhe bei mir 23 cm .
Material Zauberball doppelt (oder 4fache SOWO doppelt) Bund Nadelst. 3,5 Mützenkörper Nadelst. N° 4 Bitte beachten ich stricke locker, wenn jemand satt strickt , größere Nadelstärke nehmen .
Abkürzungen ;Runden = Rde, Maschen = m, rechte Maschen = rm, Linke maschen = lm, rechts zusammen stricken = rzstr, links zusammen stricken = lzstr.,
* bis * =wiederholen

Anschlag: es wird in Runden gestrickt :
108 m , dann 4 cm 2rm ,2 lm sticken = Bund

Muster einteilen ,
Muster läuft über 6 Maschen die Maschen kreuzen das heißt immer eine Maschen nach rechts oder nach links kreuzen in dem man jeweils erst die zweite Masche strickt und dann die erste . wie folgt :
1.Rde 3 lm, *6 rm ,6 lm * wiederholen, enden mir 3 lm
2.Rde 3 lm, * 1m nach rechts kreuzen, 2 rm , 1m nach links kreuzen, 6 lm * wiederholen enden mit 3 lm
3 Rde 3 lm, *2 rm, 1m nach rechts kreuzen, 2 rm , 6 lm, * wiederholen ,enden mit 3 lm
4.Rde 3 lm, *1 m nach rechts kreuzen , 2 rm 1 m nach links kreuzen , 6 lm * wiederholen ,enden mit 3 lm
5.Rde 3 lm , * 2 rm , 1 m nach links kreuzen , 2 rm , 6 lm * wiederholen ,enden mit 3 lm

Die 2. bis 5. Rde wiederholen , bis die gewünschte Höhe des abnehmens erreicht ist ( bei mir 15 cm ab Bund .

Abnehmen zunächst in den lm jeweils 1m in jeder 3 Rde bis nur noch 2 lm (pro Mustersatz) da sind ! dabei das Muster der rm weiter führen .
dann in den rm abnehmen
1 Rde 1lm * 1 m nach rechts kreuzen, 2 m rzstr. 1 m nach links kreuzen , 2 lm * wiederholen , enden mit 1lm
2.Rde 1 lm , * 1m nach rechts kreuzen , 1 m r 1 m nach links kreuzen 2 lm * wiederholen ,enden mit 1 lm
3.Rde 1 lm * 2 m rzstr. ,1 rm, 2 m r verschränkt zstr . 2 l m * wiederholen , enden mir 1 l m
4 Rde 1 lm , * 3 rm , 2m lzst * wiederholen enden mir 1 lm
5Rde 1 lm * 3 rm überzogen zstr = ( 1 m abheben ,2mrzstr ,die abgehobene darüber ziehen ) 1lm *wiederholen enden mit einer lm
6.Rde alle m rzstr . Faden abschneiden und durch die restlichen m ziehen und gut auf der linken Mützenseite verwahren .

Viel Spaß beim nachstricken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier meine Monatskarten Juli , "" Farbe Orange "" lauter Karten für die Charity Spendenkisten .


Von den tierischen habe ich schon eine schöne Menge vorbereitet ,die noch gemalt und zusammen gebaut werden müssen. Aber zunächst habe ich noch einige andere Dinge die fertig gebuddelt werden müssen, und einiges unerwartetes, was mir aber viel Spass macht . Auch 3 von den Adventskalendern warten auf das fertig schmücken , also immer viel im Gange. Ein paar Geburtstagskarten sind auch noch auf meiner Juli Liste . und zwischendurch ein wenig stricken, mein Walburgis Tuch wächst langsam, täglich ein paar Reihen, und die Frühchensets werden auch nicht veruntreut , nur eben täglich ein bisschen . 2 sind fertig , warten aber aufs fotografieren.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute konnte ich den 2. Adventskalender für unser liebe Ingrid (@mamje ) fertig geworden, alles näheres dazu in der Galerie . Hat so recht Spass gemacht das Kleinzeug zu buddeln .ich habe alle 4 Seiten geschmückt


Heute habe ich auch wieder einige Runden an der 4. Obdachlosenmütze gestrickt, Morgen will ich wieder an die Walburgis gehen damit das auch voran kommt ! Und für den 3. Adventskalender habe ich auch begonnen die Deko-Stanzteilchen und Nummern vorbereiten .
Nächste Woche haben wir Besuch für einige tage, da wird nicht viel gehen mit basteln und stricken,. Auch sie Stickarbeit habe ich schon wieder 2 Wochen vernachlässigt, da musst ich auch mal wieder daran gehen , aber die Zeit fehlt hinten und vorne bei all dem was man so gerne tun möchte ! Und mein Bingo " K " , wartet auch sehnsüchtig dass er an die Reihe kommt !
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute meine beiden fertigen Frühchensets für @strickari, ,und mein 3. Adventskalender für @mamje . Näheres dazu in der Galerie !



Heute war mit sticken gar nicht viel ,es war wieder viel zu heiß ! Normalerweise soll es heute Nacht zu Gewitter kommen, Wäre schon schön wenn es etwas abkühlt die dicke Luft ist fast unerträglich!
Ab Montag lege ich für eine gute Woche handarbeit und bastel Pause ein, , Laurence kommt zu Besuch , da habe ich viel anderes zu tun , vielleicht kommen wir ein wenig dazu etwas gemeinsam zu buddeln ,sticken oder scrappen oder auch eventuell Schnäppchen Shoppen, ist ja noch Sommer-Schlussverkauf hier . ? mal sehen was wird !
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallöchen bin wieder zurück in die Bastel und Handarbeitsphase , mein Besuch ist wieder in Richtung Meer ,weiter in Urlaub gefahren. es war schön, aber viel geschafft habe ich gar nicht nur den Haushalt versorgt, und ein klein wenig gestrickt . Heute brachte ich wieder das Haus in Ordnung, Göga war mir dabei sehr zu Hand ,und heute Abend habe ich die Bilder von meinen fertigen Dingen bearbeitet .
Obdachlosenmütze 4 + 5

Adventskalender Stiefelchen

etwa 140 Namensschildchen ( Anhänger)

2 Geburtstagskarten

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier kommt noch eine ganz besondere Karte die ich im Juni gebastelt habe .
Gestern habe ich die im Juni angefangenen Kinderkarten je 22 für Charity bei Gospelgirl und Ariane fertig gestaltet, muss die noch fotografieren und bearbeiten .
Heute habe ich begonnen mit den Bingo Karten K und X , war eifrig am malen, ich mache dabei wieder Malversuche mit Aquarellstiften und auch Pinseln ,ist nicht so mein Fach, aber mit langem üben und Geduld, wird es vielleicht doch was .:quer:Habt alle einen schönen Sonntag !

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Nun meine 44 Tierkarten für die Charity bei Ursula und Ariane ! ich warte noch mit dem abschicken bis ende des Monats, es kommen noch ein paar dazu !
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mein Buchstaben Bingo K von Juli 23 , mehr dazu in der Galerie .


Habe sie heute fertig gemacht, morgen werde ich den Buchstaben X fertig gestalten ,
ich habe auch heute 2 August Geburtstagskarten fertig gestaltet, die nur noch aufs abschicken warten ,ist noch ein wenig zu früh !
Diese Woche kommen auch noch die September Geburtstagskarten daran , da habe ich schon einige zu machen , für Familie, Freunde usw., und danach fange ich an die 12 Täschchen dekorieren die ich schon länger gebastelt habe ,weihnachtlich natürlich .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Nun der Bingo Buchstabe "X" wie Xylophone !

Ich habe die September Geburtstagskarten auf nächste Woche verschoben, denn ich habe gestern wieder eine neue Sendung Kalender von 2023 geschenkt bekommen, mit so schönen Tierchen, und anderen schönen Dingen da konnte ich nicht widerstehen ,und musste gleich einige buddeln ich werde somit diese Woche noch einige kleine Kärtchen machen und die kommen auch noch zu den anderen in die Charity Päckchen die kommende Woche zu Ursula und Ariane reisen .
Die Kalender bekomme ich immer von einer Freundin meiner Tochter das sind die unverkauften des Jahres nach dem Sommer Inventar Anfang Juli . Davon kann ich wieder ein paar Hundet Kärtchen und Karten basteln . Das Papier der bunten Grundkarten (Rohlinge ) die ich derzeit verwende habe ich von einer lieben Forum -Freundin von hier bekommen . Nochmals lieben Dank liebe E.E.
Bingo X

Charity Tiere

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute waren zwei Flickstunden im Tagesablauf es gab einige Sachen auszubessern die mir die Jugend gestern Abend noch gebracht hat , da ich das nicht aufschieben wollte habe ich es heute Vormittag schon Vorgenommen , das Mittagessen wurde um eine Stunde verschoben, und ich bin wieder am laufenden .
Meine 20 ersten Charity Kärtchen für Ariane und Ursula ,( mit der Zeit kommen zwischendurch noch viele solcher Kärtchen .)
Bilder sind aus Kalenderblätter ausgeschnitten ,
By maggy91créations 07.23

 
Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
So ganz nebenbei in den letzten Tagen ( Abends) habe ich vor der Klotze mal wieder ein Frühchenset gestrickt ,
Meine 6. Obdachlosenmütze ist auch seit gestern fertig , die 7. ist bereits auf den Nadeln , ich stricke das Modell von @Schmerli, geht ganz gut zu stricken .
Heute nach dem Nachmittagskaffee habe ich noch einige Tierkärtchen gebastelt für Ursula und Ariane . , muss noch die Bilder bearbeiten, dann höre ich damit wieder für ein Weilchen auf, denn es stehen so einige Geburtstagskarten an in der Familie und im Bekanntenkreis .



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute kommen nun mein vorerst letzten Charity Tierkärtchen, die ich zur Hälfte an @strickari und @Gospelgirl aufteile .
Ab Montag geht es an die Geburtstagskarten ,habe schon einiges vorbereitet, dann kommen auch wieder die Monatskarten dazwischen und der Bingo August, usw. auch die Walburgis wartet weiter gestrickt zu werden . und so langsam denke ich noch an die Weihnachts - Sachen die vorbereitet werden müssen , meine Liste ist lange .......! Und die Zeit rennt nur so davon !

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.436
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute kommt die Obdachlosenmütze N) 7 , Anleitung von @Schmerli , sie hat auch noch ins Paket gepasst das heute weg ging !
Heute habe ich 2 Päckchen und 1 Paket hergerichtet und zur post gebracht, obwohl es mir in den letzten Tagen etwas scher fällt mich viel zu bewegen, ich habe mal wieder eine Ischias Krise , kan kaum das rechte Bein heben und das Knie beugen schon gar nicht, es ist manches mal zum heulen, aber na ja Kopf hoch und durch , und abwarten bis es wieder vergeht ,denn Schmerzmittel darf ich ja keine einnehmen ,und einreiben alleine hilft nicht viel .
Heute Nachmittag habe ich mit den Monatskarten ( gelb) für August begonnen , Eine ist schon fertig .
An meinem Walburgis Tuch habe ich auch einige Reihen gestrickt, Jetzt bin ich noch am überlegen was ich mit dem S des August Bingos tun werde !

 
Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben