Ludwigs Socken-Labor

Diskutiere Ludwigs Socken-Labor im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; hallo zusammen! hab eben über diese tolle überschrift gelesen und hab einen kleinen abstecher ins labor gemacht. also dieses experiment find ich...
M

murmeline

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
490
hallo zusammen!

hab eben über diese tolle überschrift gelesen und hab einen kleinen abstecher ins labor gemacht. also dieses experiment find ich total super. ich muß mir die rohanleitung erst ansehen, auch die gedehnten abnahmen, aber nicht mehr heute. danke dafür

eines weiß ich ganz gewiß, ich bin eine fliege und fliege nun zu ludwig ins labor!!!!!!!!!!!!! bitte ludwig, erschlag mich nicht!!! .keule:
 
#
Schau mal hier: Ludwigs Socken-Labor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: ...aaaaaaah eine fliege, siehste ludwig, doch nicht alles häschen und was würden denn die handarbeitsjungs sagen, wenn sie deine "häschen" sein müssten :quer: einen experimentierfreudigen tag, tschü, sp.
 
S

scorpi

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
29
Diese Ferse finde ich toll. :-15:

Werde sie bei meinen nächsten Socken gleich ausprobieren und mich nicht mehr mit den doppelten Maschen "abquälen".
 
B

B.Minchen

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
98
Hallo,

die Ferse find ich toll,wenn der Gips ab ist werde ich sie ausprobieren.

LG B.Minchen
 
S

Strumpfine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
360
Guten morgen,
ich bin jetzt schon ein Fan der Ludwig Ferse und werde sie mit Sicherheit beim nächsten Sockenpaar ausprobieren :welle: .
 
L

Ludwig2012

Guest
Eine Neue Alte?

Liebe Socken-Gemeinde,

nach einem weiteren Probe-Stricken der Ludwig-Ferse, war der Ludwig immer noch nicht mit seinem Werk zufrieden.

Vor kurzem hatte ich mal im Netz ein paar Socken gesehen, bei der die Strickerin nur geschrieben hat "...einfach am Reihenende ab- und dann wieder zunehmen". Das Ganze ohne Anleitung! Hier war wieder mein Ehrgeiz geweckt! Jetzt habe ich ein paar Tage herumgebastelt - die Ferse mehrfach wieder aufgetrennt und nochmal neu gestrickt und jetzt habe ich ein Ergebnis, mit dem ich sehr gut leben kann und unterm Strich wird das ein Paar Socken für Vaddern. Auch bei dieser Ferse ist der TIPP wichtig, damit es SCHEEEEN wird!

Bilder wurden entfernt!
 
L

Ludwig2012

Guest
Die Entscheidung ist gefallen!

Habe mich jetzt für die leichteste Ferse entschieden. Einfach rechts und links abnehmen und dann wieder rechts und links zunehmen. So einfach ist das und so sieht es fertig aus.

Bild wurde entfernt!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ludwig, die sehen toll aus und ich werde deine Ferse sicherlich auch ausprobieren :welle:
 
L

Ludwig2012

Guest
Neues aus dem Socken-Labor

Ursprüngich wollte ich eine Häkelsocke, von der Spitze bis zum Bündchen.
Habe viele Anleitung durchprobiert und das Problem bleibt bei mir die Ferse.
Feste Maschen an der Ferse werden hart wie ein Brett (wäre gut für Stützstrümpfe) und halbe/ganze Stäbchen wollte ich nicht, weil das wieder zu locker für die Dauerbelastung ist.
Um die ganze Sache zu entkrampfen, habe ich mich entschieden, die Spitze und die Ferse extra zu häkeln - mit hochgezogenen festen Maschen - das wird etwas elastischer.
Später wird die Ferse bei der letzten Fuß-Reihe gleich mit dran gehäkelt und es geht gleich weiter mit dem Zwickel/Schaft zum Bündchen.

rechte Seite und linke Seite einer Socke
Bilder wurden entfernt!

Made by Ludwig2012
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: ...das sieht äußerst perfekt aus!!! .... und was machen denn die raglanpullis, gibts da auch bald was zu erspähen? lg von spiralias laborbesichtigungsrundgang
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ludwig, also rein optisch sehen die Socken spitze aus :welle:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Ludwig deine Socken sehen toll aus. :welle:
Hast du die schon getragen...?
Ich mag gestrickte Socken nur im Bett, weil ich beim laufen rutsche und Schwitzefüße bekomme.
Hast du die gehäkelten aus BW Garn gemacht ?
Denn dann müßten sie doch beim tragen anders sein, oder !?
 
L

Ludwig2012

Guest
Die Socken sind aus normaler Sockenwolle (4fach) und beim Häkeln wird der Socken stabiler. Habe noch keine Baumwollsocken gemacht. Und die neuen gehäkelten werde ich erst anziehen/tragen, wenn es kälter wird. Bin heute den ganzen Tag am Video schauen. Häkelblumen-Anleitung in spanisch. Bin fix und alle und die Blume (Rosa Colombiana) wird bei mir nix "Ole"
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
:quer: ...du armer, armer kerl...dann mach was anderes :tagebuch4:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
die Blüte ist ja der Hammer, haste dich also durchgebissen....super
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Der Ludwig gibt nicht auf, bis so ein perfektes Teil fertig ist. :welle:

Strickbiggy (die mit dem häkeln leider nicht so bewandert ist)
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
Jetzt habe ich alles durchgelesen und die tolle super einfache Ferse ist gelöscht. :8:

Vielleicht kann ja noch jemand einen Link dahin ranhängen, falls diese Socke bekannt ist, damit man die hier noch findet. ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.141
Spree schrieb:
Jetzt habe ich alles durchgelesen und die tolle super einfache Ferse ist gelöscht. :8:

Vielleicht kann ja noch jemand einen Link dahin ranhängen, falls diese Socke bekannt ist, damit man die hier noch findet. ;)
Das wird schwierig .... Ludwig wollte das alles gelöscht haben..... bzw. hat es selbst gelöscht
 
Thema:

Ludwigs Socken-Labor

Oben