Ludwigs Socken-Labor

Diskutiere Ludwigs Socken-Labor im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich habe auch nichts erfunden sondern gemischt, weil... Genau, ich habe gedacht, wenn man bei Bumerang die Doppelmaschen wegläßt und die Abnahmen...
L

Ludwig2012

Guest
Maria Maritta schrieb:
Aber so richtig was Neues kann ich gar nicht lesen,
Ich habe auch nichts erfunden sondern gemischt, weil...
Ludwig2012 schrieb:
Ferse wollte ich keine Kappe und Bumerang ist mir zu anstrengend mit den Doppelmaschen,
PetraW schrieb:
ohne verkürzte Reihen mit den "berüchtigten" Doppelmaschen
Genau, ich habe gedacht, wenn man bei Bumerang die Doppelmaschen wegläßt und die Abnahmen an den Rand macht, braucht man doch nur was, wo man die Maschen wieder hernimmt also 2 Randmaschen wie bei der Kappenferse.
 
#
Schau mal hier: Ludwigs Socken-Labor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Mic79 schrieb:
Wenn wir jetzt alle die Ludwigferse ausprobieren, sind wir dann Ludwigs "Laborratten" oder "Laborstrickmäuse" ??? :quer: :baden: :quer:
genau so ist es.... :quer:
 
L

Ludwig2012

Guest
Bevor ich jetzt den Drehwurm kriege, habe ich mal den Socken von den Nadeln gehauen.
Seite A
Bilder wurden entfernt!

Seite B
Bilder wurden entfernt!

und weil ich immer gern denselben Socken an einem Fuß haben möchte, mußte ich hier an der Unterseite ein "L" stricken (mit linken Maschen)
Bild wurde entfernt!
und beim Kollegen gibts ein "R". :quer: :quer: :quer:

Abgekettet = in der letzten Reihe bei den Zöpfen eine zusätzliche Masche rausgestrickt und dann normal abgemascht. Muß ich noch verbessern.

Den Zwickel am Fersen-Inneren werde ich beim nächsten Paar etwas anders stricken - also die Zu- und Abnahme.

ALLES = Made by Ludwig2012

Für heute werde ich mein "Labor" schließen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.792
Ludwig, erst mal Danke :danke: für die Anleitung, das klingt so gut, das ich´s ausprobieren werde. Dein Socken sieht Spitze aus mit der Ferse, da ist dir echt ein "Hammer" :thumbsup: gelungen. Ich denke, die Ferse wird die Runde machen.

LG Birgit :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
prima Sachen kommen aus deinem Labor und dass du zwischen rechtem und linken Socken unterscheidest finde ich höchst-interessant - das würde mir jetzt so gar nicht einfallen.... :p046:
 
L

Ludwig2012

Guest
Danke Euch für die Blumen!
beate (reena) schrieb:
dass du zwischen rechtem und linken Socken unterscheidest finde ich höchst-interessant
Grundsätzlich wird erst der rechte und dann der linke Fuß bestrumpft und auch beschuht. :quer: Als ich vor Jahren noch dicke Kohle verdient habe, leistete ich mir mal ein paar Falke-Strümpfe und bei denen ist das vorn über der Spitze drauf gewesen. Da war dann auch später das Loch vom großen Zeh nicht plötzlich beim Kleinen. :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ach Ludwig das liest sich "köstlich" - in dem Fall nutzen sich die Socken bei mir gleichmässig ab, bis es Löcher am großen und kleinen Zeh gibt = sparsame Tragevariante :quer:
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Wunderschön zu lesen; auch wenn ich niemals Socken stricken werde.

Es ist halt ein super-tolles Forum hier!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.792
Carina wie heißt es so schön "Sag niemals NIE"! Ich hatte auch nie vor, Socken zu stricken, ich wollte es eigentlich mir selbst beweisen, das ich es auch kann und habe mal angefangen. Jetzt komm ich nicht mehr los davon.

LG Birgit :wink1:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Lieber Ludwig dein Labor hat sich schon gelohnt. Deine Ferse sieht echt klasse aus. Von Löchern weit und breit nichts zu sehen. Und das mit dem R und L finde ich Spitze. Ich bin sehr gespannt, was noch so aus deinem Labor entspringt.
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Hi Birgit, ich habs ja auch schon probiert. Aber trotzdem, die "Bumerang... hat mich soviel Nerven gekostet.:smilie_girl_198_1: Neeee ... , ich bin immer total begeistert, was meine Mitstreiterinnen in diesem Forum in der Sache bringen. :smilie_girl_106_1: Ich never!!!! Macht weiter so, meine Begeisterung ist ungebrochen.
 
L

Ludwig2012

Guest
carina4711 schrieb:
die "Bumerang... hat mich soviel Nerven gekostet.
Ich habe vorige Woche 3 Tage nur Fersen versucht und weil mir alle nicht so von der Hand gingen oder das Aussehen nicht so war, wollte ich auch keine Socke mehr anfangen. Aber der Ehrgeiz hat mich dann doch noch erwischt.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo Ludwig!
Die Anleitung liest sich nicht schlecht.
Ich stricke normalerweise immer die klassische Käppchenferse, weil ich mit der Bumerang auch auf Kriegsfuß stehe.
Aber bei den nächsten Kindersocken werd ich die Ferse sicher mal ausprobieren.
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Super, Ludwig! Du hast Durchhaltevermögen. Ich freu mich schon auf Deine Ergebnisse. Vielleicht könnte ich mir ja mal auch wieder was zumuten. Du bist ein Virenverstreuer!
 
P

PCHR

Schüler
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
175
Hallo Ludwig,
die Idee von "R" und "L" kann ja nur von einem Mann(Socke) kommen - finde ich aber super. Jetzt ist mir erst bewusst, warum meine Socken so lange halten!!!
Bisher habe ich immer die Käppchenferse gestrickt, habe mir heute gerade wieder Sockenwolle gekauft- ohne diese Nachrichten gelesen zu haben - werde auch mal die "Ludwigferse" testen. Ich dache bei dieser Hitze stricken nur ............ Socken, bin da ja nicht alleine. :strick:
Ein sonniges Wochenende wünscht
Christine
 
L

Ludwig2012

Guest
Je heißer das hier im Haus wird, um so verrückter sind meine Ideen. Wollte eigentlich heut nichts mehr machen, aber jetzt habe ich schon wieder so Reste von Cotton-Stretch-SoWo und bin mir ziemlich sicher, das ich daraus "house pants" machen werde! :quer: Aber nur für mich - nicht für die Straße! :O
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Ludwig2012 schrieb:
das ich daraus "house pants" machen werde!
............jaja, die Hitze :quer: :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ludwig2012 schrieb:
Je heißer das hier im Haus wird, um so verrückter sind meine Ideen. Wollte eigentlich heut nichts mehr machen, aber jetzt habe ich schon wieder so Reste von Cotton-Stretch-SoWo und bin mir ziemlich sicher, das ich daraus "house pants" machen werde! :quer: Aber nur für mich - nicht für die Straße! :O
du aber wir wollen die dann schon sehen .... mit Inhalt... :quer:
 
Thema:

Ludwigs Socken-Labor

Oben