Kurzarm-Pulli/Tunika stricken

Diskutiere Kurzarm-Pulli/Tunika stricken im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Wie hast Du es nun gemacht @Fanwolf
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Wie hast Du es nun gemacht @Fanwolf
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
@Anne Rother ..
Häkeln ging nicht gut bei mir, also habe ich neu "gezielt " aufgenommen und das meist zwischen zwei Maschen.
Morgen nähe ich zusammen, das bleibt jetzt so:75:feddich😅...dann einmal im Wasser durchdrücken.....Foto kommt...
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434

Fertig...und bleibt jetzt so. Ganz zufrieden bin ich nicht, der Pulli wird aber ganz tapfer abgetragen 😉
Das Garn hat beim "Baden" ganz viel Farbe abgegeben. Bin gespannt, ob es nur einmalig war...oder es weitergeht.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Habe gestern mal wieder so 12 Runden geschafft. Mal sehen ob es heute auch so klappt, Habe jetzt noch so 45 vor mir. Dann probieren ob Länge reicht.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@Fanwolf das ist aber sehr gut geworden mit dem Ausschnitt - wenn die Farbe beim nächsten Waschen immer noch ausblutet dann leg den Pulli mal in ein Wasser-Essig-Bad vielleicht hilft das
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Ich hab heute mal wieder anprobiert.
Lt Anleitung hab ich die Länge erreicht, aber mir ist das zu kurz. Jetzt strick ich noch ein Stück hin. Garn hab ich zum Glück noch.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Muss noch was lustiges nachreichen.
Gestern war ja Anprobe. Damit ich mich richtig drin bewegen kann, heb ich gut die Hälfte der Maschen auf eine 2. Rundstricknadel. Nachdem ich bei vorherigen Anproben auch schon Maschen verloren hatte, hab ich mir 4 Korken genommen und steck die jetzt immer auf die Nadelspitzen.
Gestern auch wieder.
T-Shirt runter, Strickshirt an und dann stand ich vor dem Spiegel. Etwas unschlüssig.
Hab dann meinen Beutel mit dem Bobbel genommen und bin auf die Such nach meinem Mann gegangen. Nirgends im Haus hab ich ihn gefunden, ok Shirt reicht bis zum Hosenbund, ich kann raus gehen. Hab dann draußen gesucht. Vorn und hinten Stricknadeln im Shirt und dazu 4 Korken.

Mein mittlerer Sohn hat mir dann gesagt, wo ich den Papa finde und er holt ihn. Er hat mich allerdings etwas komisch angeschaut, warum wußte ich zuerst nicht. Ich hab auf meinen Mann gewartet und hörte schon wie getuschelt wurde. "Mama", "komisches Ding an" "ganz seltsam" hab ich nur gehört.
Er kam dann, hat mich begutachtet und auf meine Frage ob es so ginge, meinte er nur: ja ist ok, ein wenig länger sollte es sein (wußte ich selber) und ich hoffe, das rechts und links ist keine Deko an dem Pulli.
Deko? Am Pulli? Hä? Was will er?
Na die Korken.
Was habe ich gestern wieder gelernt? Probiere nie ein unfertiges Strickteil an wenn Männer im Haus sind.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Noch 12 Runden plus abketten :banane:

Mein Bobbel und die Anleitung verwirren mich gerade.
Lt Anleitung benötigt man 2 bobbel, hab ich auch gekauft. Hm jetzt sind's noch ein paar Runden und das Shirt ist fertig. Von bobbel 1 wird ein Rest bleiben. Sprich es reichte ein bobbel.

Ich Strick nach einer Anleitung von woolly hugs die es bei Junghans wolle gibt. Und egal wo ich schau für Shirts von woolly hugs benötigt man nur für die kleinste Größe,die ich nicht habe, einen Bobbel.
Hm 🤔ich hab jetzt nen bobbel übrig. Für den fällt mir schon was ein. Aber warum ist das so? 🤔
Maschenprobe passt, Shirt passt. Ich hab es sogar länger gestrickt wie es lt Anleitung sein sollte.

🤔Hab ich den ominösen zu großen bobbel bekommen?

Hatte jemand das auch schon Mal?
 
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Superschön geworden.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Mein Shirt liegt in den letzten Runden.
Nachdem ich ja einen ganzen bobbel übrig habe und so wie es um Moment aussieht noch von bobbel 1 einen Rest, habe ich mir überlegt ob ich das Catch the Wind von Drops stricke.
Bin schon etwas am rum rechnen wie ich hin komm und vor allem ob das Garn reicht.
Aber jetzt erst das andere fertig machen.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
@Anne, dein Shirt schaut sehr gut aus.
Bin selbst noch mit zwei Projekten beschäftigt, aber ich bin nach der Suche nach einem Top.
Habe Figurprobleme, alles rutscht und nehme ich ab, dann an falscher Stelle.
Top für Größe 36, hat wer eine Idee?🙂
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
@Margit T. wie wäre es mit dem canon clay, zu finden bei drops? der wurde hier im Forum schon einige Male gestrickt, ich trag ihn gern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
@Anne, dein Shirt schaut sehr gut aus.
Bin selbst noch mit zwei Projekten beschäftigt, aber ich bin nach der Suche nach einem Top.
Habe Figurprobleme, alles rutscht und nehme ich ab, dann an falscher Stelle.
Top für Größe 36, hat wer eine Idee?🙂
Ich hätte eine ausgefallene Idee für dich das Impetus ist ein top mit ausgefallenem Schnitt und etwas breiten Trägern.
 

Anhänge

Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Wow, das sieht sehr schön aus 👍
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Danke für euere Antworten,
werde mich mal bei Drops schlau machen, denn dieses Shirt, das lacht mich an und schaut so gut aus.
Das sind dann beim Stricken die nächsten Viren.
Viele liebe Grüße an euch allen hier
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Bin jetzt Mal wieder bei meinem Pulli bei. Habe noch 24 Runden und Abschluss.
 
Thema:

Kurzarm-Pulli/Tunika stricken

Oben