Kurzarm-Pulli/Tunika stricken

Diskutiere Kurzarm-Pulli/Tunika stricken im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Mein Ausschnitt ist eventuell etwas weit. Habe mir heute morgen überlegt das ich einen Kordelrand drum stricken könnte.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Mein Ausschnitt ist eventuell etwas weit. Habe mir heute morgen überlegt das ich einen Kordelrand drum stricken könnte.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Habe jetzt mndestens 120 Runden vor mir. 10% habe ich fertig. Mit der Zeit werden es aber noch mehr Maschen. Aber noch macht es Spaß.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Habe jetzt 30 % von den erstmal geplannten 120 Runden fertig. Muß dann ja mal messen. Versuche jeden Tag was dran zu schaffen, mache aber auch bei anderen Sachen weiter, denn immer nur 2 Links , jetzt 8 rechts ist auf Dauer langweilig.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Habe heute die Hälfte erreicht und auch die Nadel gewechselt. Dann es gleich für eine Anprobe genutzt. Die Runden ziehen sich schon sehr. Aber es geht vorwärts.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Ob ich an meinem weiterstricke bin i h mir nicht sicher. Kann noch nicht abteilen und habe schon 2/3 eines Bobbels verbraucht.
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Ich bin noch fleißig dabei. Letzte Woche hab ich leider nicht so viel geschafft
Wir sind jetzt wieder zu Hause da schaffe ich mehr. Aber mich hetzt ja keiner

LG Grit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich bin fast fertig, ichmuss heute mittag mal anziehen, wann ich mit dem Bündchen anfangen kann.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Ich nadel auch noch gelangweilt vor mich hin.
Ich glaub ich muss Mal wieder anprobieren. Vielleicht kommt der Motivationsschub
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Da ich alle 20 Runden zunehmen muß nehme ich das immer als Anreiz. Mache aber auch oft anderes dazwischen was schneller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
3. Versuch , den Rand am Hals hinzubekommen.
Es ist der letzte...dann reicht es mir, und ich werde ihn einfach umklappen und dann annähen....so mein Plan.
Zusammengenäht muss er auch noch werden.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
3. Versuch , den Rand am Hals hinzubekommen.
Es ist der letzte...dann reicht es mir, und ich werde ihn einfach umklappen und dann annähen....so mein Plan.
Zusammengenäht muss er auch noch werden.
woran scheitert es beim Rand
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
@beate (reena) ...Die seitlichen Maschen beim Rand werden immer unsauber und haben Löcher 🙄..die geraden Linien sind sauber und ok.
Irgendwas mache ich falsch :1049::1041:..
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
nicht direkt - das ist meist etwas tricky - ich nehme aus diesen Seiten immer ziemlich viele Maschen auf die ich dann ggf. in der ersten Reihe so zusammenstricke, dass sich Lücken schliessen und das Ganze harmonisch aussieht - ich hab auch schon Maschenglieder aufgenommen um sie mit einer Masche zusammenzustricken damit es einen schönen Übergang gibt das ist immer eine Sache von probieren
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich häkele immer Kettmaschen am Rand entlang und nehme die Maschen daraus auf, das gibt auch einen schönen Übergang
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ich danke Euch beiden 😊.
1 Versuch mache ich jetzt noch...
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
den Gedanken mit dem häheln hatte ich auch
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich stricke in der ersten Reihe die Maschen verschränkt ab, das kann auch helfen.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Fortschrittsbild von meinem Shirt.
IMG_20230522_100346_5.jpg
Am Wochenende hab ich anprobiert und mal geschaut wie weit ich bin.
So weit passt es und in der Länge bin ich ungefähr erst ca 15 cm überm Bauchnabel. Fehlt also noch einiges (für bauchfrei bin ich zu alt 😜) und ich hab schon fleißig Runden gedreht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Mein Shirt ist fertig .... gestern nochmal probegetragen, bleibt so, auch wenn der Ausschnitt etwas weit ist ..... mein Mann meinte, es sei okay ... :p046:
Ob ich das Foto noch vorm Urlaub schaffe, weiß ich nicht, ansonsten kommt es mit in den Urlaub und dann gibt es ein Bild ;)
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Letzter Versuch mit dem Hals-Rand ist gestartet. Sieht auf alle Fälle schon mal besser aus wie die vorherigen Ränder...
 
Thema:

Kurzarm-Pulli/Tunika stricken

Oben