Kunterbunte Kniedecken

Diskutiere Kunterbunte Kniedecken im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Okay. Meine Decke hat jetzt mehr die Breite einer Kniedecke. Habe die erste Reihe wieder mit den anderen Maschen gemacht. Den zweiten Tag habe ich...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.718
Okay. Meine Decke hat jetzt mehr die Breite einer Kniedecke. Habe die erste Reihe wieder mit den anderen Maschen gemacht. Den zweiten Tag habe ich auch fertig und muß mir jetzt das Garn für den dritten raussuchen. Werde dann wahrscheinlich immer mehrere Reihen auf einmal machen.
 
#
Schau mal hier: Kunterbunte Kniedecken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Deine Decke sieht sehr schön aus! Das macht Freude, sich damit zu wärmen!
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.896
@Ivana,
nix gegen Virenschleudern, aber es gibt leider noch kein Virus mit mehr Zeit, ich hab mir bei Frau Tschi-Tschi noch ein dreiecktuch entdeckt, auch sehr schön, aber erstmal nur zumangucken.

@ Punto,
diese Decke ist super, der Musterverlauf gefällt mir besonders gut
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.718
Ich hoffe der Cal wird noch intressanter. Bis jetzt vier Reihen feste Maschen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Ich hoffe der Cal wird noch intressanter. Bis jetzt vier Reihen feste Maschen.
Das wird sicher und immerhin hatten wir doch schon einen Farbwechsel - zumindest wird sie bunt!

nix gegen Virenschleudern, aber es gibt leider noch kein Virus mit mehr Zeit, ich hab mir bei Frau Tschi-Tschi noch ein dreiecktuch entdeckt, auch sehr schön, aber erstmal nur zumangucken.
Also für die Decke wir eine Reihe am Tag gehäkelt - das schafft man auch mit meinem straffen Terminkalender ;)
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ja, ich hoffe auch auf interessantere Muster, die da noch kommen...hoffentlich. Und die eine Reihe am Tag mache ich nach dem Zähneputzen... :quer: :smilie_girl_234_1:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.718
Bin im Moment auf dem laufenden, aber kann sein das ich dann die Reihen hintereinandermache. Also nicht alles, aber dann vielleicht immer am Wochenende sechs Reihen. Montags kommt ja keine. Mal sehen nach Lust und Laune. Habe das Garn zusammen in einer Kiste wo ich immer dran komme. Und mal alles aus dem Bestand.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.718
Zweite Reihe Orang in feste Maschen.
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Das wird mein Langzeitprojekt in diesem Jahr, denn nun muss ich erst mal wieder Reste produzieren,
@Ivana Sieht schon toll aus der Anfang von Deiner Decke. :good:

Nun habe ich aber mal eine Frage nicht nur an Dich, sondern allgemein an ALLE hier. Habe öfter gelesen, dass Ihr die Restwolle von ehemaligen Projekten für Projekte verarbeitet. Da kommen irgendwann mal eine Menge Wollreste zusammen, aber man kann die ja alle nicht miteinander verstricken, weil unterschiedliche Wollarten/-fasern?! :1049:

Danke für Eure Info schon mal im Voraus.

Grüße Needle
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Meinst du wegen dem Waschen oder wegen der Woll-Stärke?
Ich verwende oft verschiedene Stärken z.B. bei den Kinderponchos. Das richte ich mir wie folgt.

Wenn ich im Granny Muster arbeite, dann häkle ich mit der mittleren Wollstärke drei Stb in die Lücken so wie üblich, mit einer dünneren Wolle häkle ich 4 Stb und mit einer dickeren Wolle Stb LM Stb und so gleicht sich das aus.
Da das in der Höhe ja auch variiert, schau ich dass ich immer ganze Reihen/Runden in einer Stärke häkle.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
@Needle, ich habe meist

Reine Baumwolle oder
Schurwolle oder
Polygarn.

Das mische ich nicht untereinander. Und wegen der unterschiedlichen Stärken mache ich es wie Strickari, das habe ich gon ihr gelernt.
Na ja, und da ich ein Luxusproblem in Form eines Wollzimmers habe, geht das Material nie aus...
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
...manchmal erfüllen sich Wünsche!
 
Thema:

Kunterbunte Kniedecken

Oben