Klönstube

Diskutiere Klönstube im Kunststricken Forum im Bereich Lace & Co Tüchern/Accessoires; Hallo Zille! Ich hab am Anfang natürlich auch mit Stecknadeln und Styrodur-Platten gewerkt, bei der roten Decke war mir dass dann aber zu blöd...
D

Daiquira

Anfänger
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
68
Hallo Zille!

Ich hab am Anfang natürlich auch mit Stecknadeln und Styrodur-Platten gewerkt, bei der roten Decke war mir dass dann aber zu blöd und dann hab ich mir bei Teddy den Spannrahmen bestellt, eigentlich gleich zwei, den 90er und den 120er (teilbar) und dann noch mal zusätzlich Spannlitze, sonst kommt man nicht weit. Ich wollte mir dass einfach leisten, weil mir dieses ewige Stecknadel reindrücken und dann wieder rausziehen zu blöd war. Auf den 90er könnt ich im Nachhinein verzichten. Bist jetzt hat da nur ein Deckerl reingepasst. :unwissend: Ich würd mal überlegen ob das Kunststricken bei dir ein kurzfristiges Virus ist oder ob dir das Stricken so gut gefällt dass auch in ZUkunft noch viele Deckchen folgen werden. Ich find außerdem dass die Deckerl im Spannrahmen viel schöner zu spannen sind und im nachhinein einfach besser aussehen. Ich hatte vor einem halben Jahr mal ein Deckerl von einer Bekannten gespannt, die das waschen musste, war ein haushoher Unterschied. Ich würd meinen auf jeden Fall net mehr hergeben.

Also dann, das war meine Meinung. Schönen Tag noch.

LISA
 
#
Schau mal hier: Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Danke!!!Ja ja,um das geht es eben,ob es sich bei mir auszahlt,oder ob ich nur mak zwischendurch eins stricke........auf jeden Fall hab ich mich heute schon mit Stecknadeln eingedeckt :D
 
D

Daiquira

Anfänger
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
68
stecknadeln schaden schon mal nicht. gg Was nimmst du denn als unterlage?? ich find styrodur is viel besser als styropor, in einem anderen forum gibts wen der die sachen mit brett und nägeln spannt. Kann ich mir net so gut vorstellen. Bei Deckerl mit kleinem bis mittlerem Ausmass komm ich mit den stecknadeln auch no halbwegs gut zu recht, nur ab einer gewissen größe find ichs zu umständlich mit dem aufnadeln.
Zillertal müsst eh net so weit vom Glemmtal weg sein, wennst magst kannst mal bei gelegenheit den spannrahmen testen.
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Ich hab da so eine Styroporplatte,wird schon funktionieren......Danke für das Angebot,so schnell werd ich das nicht annehemn können......mit 2 Kindern.....Hab heute eh schon wieder einiges geschafft,aber die Runden werden immer lääääänger,aber es schaut schon sehr schön aus :]
 
D

Daiquira

Anfänger
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
68
in find in styrodur halten die nadeln viel besser als in styropor, styrodur is eine art dämmstoff, meistens so hellblaue Platten und ganz feine Poren nicht diese kugerl wie styropor. aber is vielleicht auch geschmacksache. Wieviele Reihen hast du denn noch bis du fertig bist?? Strick ja auch grad mein erstes quadratisches und finds grad voi lustig, außer das es im moment mehr nach planlosen aneinanderreihen von mustern aussieht :quer: wünsch dir nen schönen Tag, fahrn heut nach innsbruck :p046:
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Weiß nicht ob man die Platten auch einzeln bekommt,mal schauen......Also mir fehlen noch viele Reihen,es zieht sich ja ganz schön,und heute und morgen komm ich auch nicht zum stricken......am Samstag werd ich wahrscheindlich Platt sein :D
Also Innsbruck ist ja gar nicht weit weg,wenn du das nächste mal fährst kommst aber auf nen`Kaffee vorbei....... ;)
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Hallo Zille. Hab daheim ein paar größere Kunststrickdecken. (ca. 50 - 70 cm Durchmesser). Hab sie nur sooo gut verräumt. (Kinder).
Also ich die Dinger auf einer alten Matratze gespannt. Das ging gut!
 
D

Daiquira

Anfänger
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
68
Hallo Zille,

Sind sogar im Zillertal vorbeigekommen, bis Zell am Ziller und dann weiter über den Gerlospaß zurück. Werd mich melden falls wir das nächste mal spazieren fahren in der gegend. Werd noch ein bissl stricken und dann schlafen gehen.

Schöne Grüße

Lisa
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Lisa,du bist sogar durchgefahren....bis zu mir wären es dann noch ca.15 km.Also das nächste mal ;)
 
D

Daiquira

Anfänger
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
68
Okay, ich meld mich dann rectzeitig. Ich werd jetzt mal die Fäden vernähen gehen von meinem Stern und vielleicht noch ein Deckerl spannen, dann gibts wieder fotos.

Schöne Grüße

Lisa
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Da freu ich mich aber schon drauf :banane:
 
D

Daiquira

Anfänger
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
68
so, geschafft, wieder eines oben gg bin dann mal wieder stricken....
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Uiiiiiii,das ist aber schön :love:
Sag mal hast du einen teilbaren Spannrahmen oder einen normalen....hab bei Teddy`s verschiedene gesehen....
 
D

Daiquira

Anfänger
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
68
danke für dein Lob.
Ich hab beides, der 90er ist im Ganzen und der 120er teilbar. Den Teilbaren kannst du einfach auseinanderschraufen und musst dann nicht das ganze Teil irgendwo verstauen. Bei meinem 120er ist auch das Holz viel dicker und robuster als beim 90er. Wenn ich wieder im Glemmtal bin kann ich dir ja ein Foto zum vergleich machen, im Moment hab ich nur den großen mit.

Schönen Abend noch,

Lisa
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Hallo Lisa...

Deine Deckchen gefallen mir alle auch sehr... :applause:
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Naaaaaaa Manjaaaaaaaa,schon Garn hervorgeholt???????? :horror:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ey Zille... Hör bloß auf... 8o

In unser *Schnatterstube* hatte ich heute Mittag geschrieben,
das meine "Handarbeitsladentante" aus`m Urlaub wieder da ist, und das ich unbedingt hin muss...
War nat. auch Nachmittag dort... :P

Und weißt du, was mich da angelacht hat...???
Eine neue kleine Zeitschrift, mit .......... KUNSTSTRICKDECKCHEN..... 8o *Wuaahh*

Ich dachte, das darf doch nicht wahr sein... *hhiihiiii*

Ich habe aber trotzdem erst mal wieder die *Regia-Softy* mitgenommen, wo ich schon den Schal für`s Baby gestrickt habe...
`Will nun noch Handschuhchen stricken... :]

Aber irgendwie "verfolgt" mich das doch... ;)
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Grrrrriiiiiinnnnnssssssssssss,bei handarbeitsläden ist der Suchtfaktor bei mir auch seeeeeehr hoch.....Na,da bin ich ja schon neugierig ;)
 
D

Daiquira

Anfänger
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
68
Hi Manja!

Freut mich dass dir meine Kunststricksachen gefallen. Irgendwie komm ich im Momentr auch überhaupt net davon los.

Ach ja, das nächste Deckerl ist gespannt und getrocknet, aber Bilder gibts eventuell erst morgen. Irgendwie läufts heut grad mit den Arbeiten die ich eigentlich net so mag (Vernähen, Spannen) ganz toll.

Schönen Abend noch

Lisa
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Zille...

Lisa, da bin ich ja schon wieder gespannt.... :D
*Hihiii*, wie deine Deckchen...*lol*
 
Thema:

Klönstube

Oben