Klönstube zur Sockengalerie

Diskutiere Klönstube zur Sockengalerie im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; @Frau Wolle bitte die Quellenangabe zu Deinen Bildern dazuschreiben. Solltest du nichts mehr ändern können, dann gib Bescheid, ich schreibs dazu.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
@Frau Wolle bitte die Quellenangabe zu Deinen Bildern dazuschreiben. Solltest du nichts mehr ändern können, dann gib Bescheid, ich schreibs dazu.
 
Frau Wolle

Frau Wolle

Anfänger
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
21
wie geht das mit den Quellenangaben bitte?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Du musst immer zu deinen bildern die quelle dazu schreiben, also zb nach einer anleitung von ....., aus dem internet.... ausder und der Zeitschrift.... selbst entwickelt... schau einfach in die galerie, da steht es immer dabei @Frau Wolle
 
Frau Wolle

Frau Wolle

Anfänger
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
21
oh ja, natürlich , Danke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Super @Frau Wolle . Verlinken muss nicht sein, der Name genügt völlig. Und wenn Du Deine Bilder in dieGalerie stellst und verlinkst in die Beiträge, wäredas noch besser
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
@Sage99

Deine babysocken (finnische zugsocken), für welches alter sind die?
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
die einfarbigen passen jetzt für meinen Enkel (2 Monate), Fußlänge 10 cm

die mit dem bunten Rand passen einem Baby das 8 Monate alt ist, Fußlänge 11 cm

gestrickt habe ich jeweils mit 40 Maschen, ist aber Merinowolle, keine reine Sockenwolle

die beiden Mamis tragen die Kinder gerne in einem Tragetuch und diese Söcken rutschen auch nicht.

Ich glaube in der Anleitung sind aber verschiedene Größen beschrieben.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Danke @Sage99

Ich wollte dem patenkind von der Arbeitskollegin noch ein paar stricken und finde sie so niedlich. Muss mal gucken, wie alt das kind ist... unddie Anleitung suchen 😇
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
@Sage99 hab gedacht du brauchst noch andere grössen. Hab ich falsch gelesen
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
@Schaefchen Silvia
danke trotzdem, weiß doch, dass du verschiedene Größentabellen für Söckchen und Mützchen hier eingestellt hast. Ich habe die letzten Söckchen auch das 1. mal mit 6fach Sockenwolle gestrickt. Sie passen aber ganz genau.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Falls mal jemand von Euch zu viele Socken hat: bei Bernina gibt es eine Anleitung wie man aus Socken und alten Jeans eine Tasche näht. Dafür werden die Socken zerschnitten :p046:und aus Fußteil und Schaft je ein Viereck gemacht und mit Jeansvierecken kombiniert.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
@Monika59 du hast doch die Film Reel Socken gestrickt… (ich weiß nicht, ob richtig geschrieben).
das ist doch ne englische Anleitung. Bist du damit gut zurechtgekommen. Ist da ein chart bei?
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
@Anne Rother ja, die Anleitung ist in englischer Sprache. Und ein Chart ist dabei. Ich bin damit gut zurecht gekommen. Ich habe die Ferse nachträglich eingestrickt.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
@Monika59 du hast doch die Film Reel Socken gestrickt… (ich weiß nicht, ob richtig geschrieben).
das ist doch ne englische Anleitung. Bist du damit gut zurechtgekommen. Ist da ein chart bei?
Anne ich werde die Socken als nächstes stricken, Ich glaube man braucht gar keine Anleitung wenn man sich die Bilder genau anschaut. Ich will es auf jeden Fall mal so probieren.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Das macht mir mut, dann werde ich mich da auch ranwagen. Ich find die nämlich superschön
 
Thema:

Klönstube zur Sockengalerie

Oben