Klönstube zur Galerie

Diskutiere Klönstube zur Galerie im Hardanger Galerie Forum im Bereich Hardangerforum; Danke schön. Anne ja das mit den 8 Fäden find ich auch schöner. L.G. jeanni
J

Jeanni

Guest
Danke schön. Anne ja das mit den 8 Fäden find ich auch schöner.

L.G. jeanni
 
#
Schau mal hier: Klönstube zur Galerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
@ Anne (rethorenna)

Deine Herzchendecke ist super geworden. Kannst stolz sein!
Sag deinem Mann, auf die nächste Decke, auf die er einen Fleck macht, muß er dir höchstpersönlich nochmals sticken. ;) :D

Schön ist es zu sehen, wie man ein Hardangermuster abändern kann, sodass ganz unterschiedliche Decken entstehen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.216
Hallo Anne,
werds ihm ausrichten, aber obs was bringt ......
Aber das macht er sicher nie wieder, ne Kerze da drauf stellen, denn wir hatten in Südfrankreich (wos passiert war) fast einen Ehekrach deshalb ....
Danke für das Kompliment!
Gruß
Anne
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
@Anne(rethorenna)

Hallo Anne,
Die Herzchendecke ist super geworden. Gefällt mir ganz gut, so wie Du sie gemacht hast, nämlich die Herzen nicht ausgeschnitten. Ganz toll, bravo !!!!
LG Hanna
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.216
DANKE !!!! :D
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo anne,

bin auch hin und weg von deiner gardine.

lg, bernadette
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.216
Hallo Bernadette,
danke fürs Kompliment, wenns für mich war, denn ich habe keine Gardine gemacht ......... (dafür sieht Deine Schneemanngardine einfach toll aus!)
:D
Gruß
Anne
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.216
@Eddica

Hey,
schön ist Deine Decke geworden, wobei grün ja gar nicht meine Farbe ist und ich eigentlich lieber Ton in Ton sticke!

Aber sie ist toll anzusehen ......
Gruß
Anne
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Danke! Ton in Ton ist zwar sicher schön, vielleicht sogar schöner - aber da würden mir beim Zählen wahrscheinlich noch die Augen rausfallen! Ich bin ja ein blutiger Anfänger! Aber ich mach ganz frech und vorlaut weiter. Vielleicht bin ich dann auch für Ton in Ton irgendwann mal routiniert genug ;) ;) ;)

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Eddica,

ne Eule in Hardanger gibt es auch. Muster müßte ich haben. Mal sehen, wenn ich noch Zeit habe, sticke ich mal eine und stelle ein Bild ein.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Eddica, dein Deckchen sieht super aus. Freue mich, dass dir das Hardangern Spaß macht :]
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.216
Hallo Anne,
schön ist die ovale Decke aus der Aktion. Da kriege ich direkt wieder Lust, aber ich habe noch zuviele Projekte ......
Wann machst Du das alles? Hat Dein Tag 48 Stunden oder so?????
Gruß
Anne
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
48 Stunden? Schöns wärs. Aber mein Mann ist abends fast immer auf der Arbeit und an den Wochenenden auch. Die Kids sind schon groß - fast 21 und 14 Jahre alt - und wollen der Mama nicht immer auf der Pelle sitzen. Ich habe also abends öfters Zeit zum Handarbeiten. Ich bin zwar auch berufstätig, aber wenn weniger Arbeit anfällt dann muß ich auch nicht so lang arbeiten. Das ist der Vorteil bzw. Nachteil bei viel Arbeit, wenn man nach Stunden bezahlt wird.
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Anne,
ist ja toll geworden dein Deckchen. Ich bin noch garnicht angefangen, habe
noch einiges andere zu tun, und ich muß ein paar Reparaturen an einigen Decken bei mir vornehmen. Mir ist doch tatsächlich an einem Deckchen und an einem Laüfer der Langettenrand nach dem Waschen aufgegangen, obwohl
ich ihn doppelt( mit zwei Garnstärken) gestickt habe. Mist ist das, hoffentlich krieg ich das wieder hin.

Annette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
moin annette, ja, das ist nen mist gell, solche decken hab ich auch von ausstellungen ich habs nie sauber hinbekommen weil die gewebefäden bis zu 2-3 über den Rand wegegezogen waren

drück dir die daumen
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Annette,

bevor ich den Langettenrand sticken, streiche ich auf die linke Stoffseite an die der Langettenrand kommt, etwas durchsichtigen Textilkleber. Nach dem Trocknen sticke ich dann darüber. Bis jetzt ist noch nichts aufgegangen. Zum Glück :]
 
A

AnnetteH

Guest
Anne, kann man denn jetzt noch was mit dem Textilkleber machen,
und wie mache ich das jetzt am besten wieder fertig?
LG Annette
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Annette, leider weiß ich nicht wie groß der Schaden an deiner Decke ist. Für eine Bekannte habe ich mal ein Deckchen repariert, in dem ich eini Mini-Stückchen des gleichen Stoffes auf die linke Seite geklebt habe und dann diese Stelle neu gestickt habe. Manchmal kannst du auch die aufgegangenen Fäden mit Textilkleber bestreichen und dicht zusammenschieben und trocknen lassen. Dann zieh einen neuenStickgarnfaden recht kurz vor der geschädigten Stelle ein bevor du das Stickgarn an der Reparaturstelle auftrennst. Aber Vorsicht, nicht dass die noch mehr Fäden abhuschen. Du kannst während du das Stickgarn auftrennst, ab und zu mal ein wenig Kleber auf die Fäden geben. Danach kannst du mit dem neueingezogenen Faden den Langettenrand neu sticken.

Ist etwas schwierig so zu erklären. In der Praxis wärs einfacher ;) Aber vielleicht gehts auch so.
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Anne,
werde das dann mal ausprobieren, wenn ich viel Zeit habe. Im Moment
muß ich den Schaden erst mal verdauen. Aber trotzdem vielen Dank
LG Annette
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Drück dir ganz fest die Daumen dass es klappt.
 
Thema:

Klönstube zur Galerie

Oben