Klönstube zur Galerie - Nähen

Diskutiere Klönstube zur Galerie - Nähen im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; Hallo Mara, das Ballkleid und die Kostüme sind ganz toll genäht! Und Star Wars Kostüme möchte ich gerne sehen - ich bin Star Wars Fan! Hallo...
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Hallo Mara,

das Ballkleid und die Kostüme sind ganz toll genäht! Und Star Wars Kostüme möchte ich gerne sehen - ich bin Star Wars Fan!

Hallo Gerda,

Deine Näharbeiten finde ich auch große Klasse!
 
M

miandres

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
17
Wow.

Respekt Mara. Da sind Dir ein paar wirklich hervoragende Stücke gelungen.
Ausbrennen von Seidensamt, habe ich noch nie gehört. Da werde ich mich doch mal kundig tun.
Alle drei vorgestellten Arbeiten sehen jedenfalls hervoragend aus.

Weiterhin viel Spass und ausreichend Nadel und Garn wünschend,
der Micha
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Hallo Mara

es sind wunderschöne Kostüme. Seide ist ein herrlicher Stoff, mit dem frau fantastische Dinge anstellen kann. Ausbrennersamt sieht halt edel aus - ähnlich Spitze. Habe selbst noch!! keinen hergestellt - gibt bei der experimentellen Seidenmalerei aber noch andere Sachen. Mit Krauseminze kam frau dauerhalte Falten herstellen. Man kann sie beschweren und und und..

Ich liebe diesen Stoff. Koche und bügle ihn auf drei. Wußte früher nicht, das Seide so widerstandsfähig ist und solche Prozeduren unbeschadet übersteht.

Finde deine Projekte auf jeden Fall sehr interessant und freue mich, das du das Forum damit bereicherst.

Vielen Dank dafür


:smilie_girl_274_1: :smilie_girl_277_1: :smilie_girl_278_1: :smilie_girl_231_1: Seide ist fast unverwüstlich
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Mara das Kleid ist spitze :welle:
 
M

mara jade

Anfänger
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
39
Hallole

Vielen Dank Micha
Gerne schreibe ich für das Ausbrennen eine kurze Anleitung, wenn ihr das möchtet.
Nur, wo pack ich das hin ?
 
M

mara jade

Anfänger
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
39
Vielen lieben Dank für eure Worte :danke:

Ich bin immer noch ein bisschen verwirrt wo man was in diesem Forum hinschreibt :kapito:
Darum habe ich auch so lange gebraucht eure Beiträge zu finden. :red: Aber ich auch da bin ich hoffentlich lernfähig

@Monika59

Du bist auch Star Wars Fan ? das ist ja super ! Hast du denn auch etwas in dieser Richtung gearbeitet ?

@heiloase

Oja am Anfang dachte ich auch : Seide oh Gott oh Gott bloß ganz vorsichtig !!!
Aber schon beim ersten fixieren mit Dampf ging mir so langsam ein Licht auf. Fixieren mit Dampf , da kann Seide doch gar noch so empfindlich sein. Beim Nunofilzen hab ich sie ja auch bei 60oC in der Waschmaschine.
Seidensamt ist absolut ein Stoff zum verlieben, auch ohne ausbrennen. Dieser Fall, wie er sich anfasst ahh ich komm ins schwärmen :h50:
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
@mara jade

Bei der Anleitung für Ausbrennersamt solltest du daneben setzen, aus welcher Anleitung du zitiert hast. Copyright!!!
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
Mara,
das Kostüm ist klasse, bin ganz begeistert :thumbsup:

PS: Wir kommen übrigen auch aus der Star Wars Ecke
und unsere Tochter wurde nach Mara Jade benannt, nur das Jade haben wir weggelassen ;)

Nochmals, tolle Kostüme :applause:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Hallo Mara-Jade,

nein, gearbeitet habe ich selbst noch nichts.

Ich habe gestern gelesen, dass Disney Lucasfilms gekauft hat und 2015 die neue Trilogie ins Kino kommen soll. Da bin ich sehr gespannt drauf! Hoffentlich ist dann Han Solo dabei!
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
hallo christiane,
dein nadelmäppchen ist toll geworden :applause:
 
M

miandres

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
17
Ohhh ... meine Begeisterung für Deine Arbeiten konntest Du nochmals steigern.
Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung des "Ausbrennens".
Zunächst wollte ich nachfragen welche Chemikalien man denn dazu nimmt, oder ob es da "fertiges" gibt.
Nachdem ich aber darüber nachdachte, werde ich es für mich nicht auf die "Selbermachen"-Liste setzen.
Es ist doch etwas sehr spezielles, was man sicherlich auch mehrfach üben und durch Wiederholen verbessern sollte.
Man sollte halt bei einer Sache bleiben und diese für sich weiter entwickeln.
Das angepinnte Kleid und die Mütze ist wahrlich ein Kunstwerk, welches zu Recht ausgezeichnet wurde.

Die Idee mit dem Vorentwurf aus Papiertischdecke werde ich auf meine "Mach-es-so"Liste packen.
Tolle Idee und offensichtlich lässt sich damit gut arbeiten.
Deinen Fähigkeiten habe ich nichts entgegenzusetzen, aber es ist schön Deine Kunst zu sehen und von Dir zu lernen.

Vielen Dank sagend und weiterhin eine wunderbare Zeit wünschend,
der Micha (... der gerade begeistert seine Schneiderpuppe zusammen baut ...)
 
M

mara jade

Anfänger
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
39
heiloase schrieb:
@mara jade

Bei der Anleitung für Ausbrennersamt solltest du daneben setzen, aus welcher Anleitung du zitiert hast. Copyright!!!
Danke für den Hinweis. Done !

Lauter Warsler hier , fühlt man sich gleich zu Hause :wink1:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hallo Bettina, tolle Latzhose und ein schönes Hemd hast Du da genäht.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ich möchte mich auch hier ganz lieb für Eure Kommentare in der Galerie bedanken :tagebuch4:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Bettina, die Kleidung ist niedlich

Gerda schöne Geschenke hast Du schon parat
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Neue Bezüge für Auflagen

@Gerda

bin von deinen Bezügen ganz begeistert. Möchte für meinen Sohn fürs nächste Jahr auch neue anfertigen. Die alten hatten leichte Stockflecken, da hab ich sie behandelt und gewaschen.

Teures Klump, die Nähte innen waren nicht versäubert und lösen sich langsam in Wollgefallen auf. Was den Leuten heute alles angedreht wird? - da mach ich lieber selber welche - den passenden Stoff hab ich noch in meinem Fundus - und wenn ich Probleme krieg - Gerda, du bist meine Anlaufstelle für Auskünfte?

Vielen Dank
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
natürlich helfe ich gern wo immer ich kann:wink1:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Bettina,
schöne Sachen hast Du wieder genäht ! Sieht alles ganz süß aus und ist sauber genäht !
liebe Grüße Martina
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
mamata schrieb:
natürlich helfe ich gern wo immer ich kann:wink1:
Das ist lieb, vielen Dank - melde mich bevors Probleme macht. :tagebuch4:
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
Bettina
fesche sachen hast Du wieder genäht, gefällt mir sehr gut :applause:
 
Thema:

Klönstube zur Galerie - Nähen

Oben