Anne näht jetzt auch

Diskutiere Anne näht jetzt auch im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; Faszinierend ist das…. Und man kann Stunden damit verbringen, gestrickt hab ich heute noch nicht eine Masche 🤣
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
Faszinierend ist das…. Und man kann Stunden damit verbringen, gestrickt hab ich heute noch nicht eine Masche 🤣

 
#
Schau mal hier: Anne näht jetzt auch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Mein Schwiegervater sagt immer „in jeden Haushalt gehört eine Nähmaschine „
Also war das eine gute Idee
Ich bin ja immer ganz neidisch auf Helga. Die näht so tolle Sachen

LG Grit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
Mein Schwiegervater sagt immer „in jeden Haushalt gehört eine Nähmaschine „
Also war das eine gute Idee
Ich bin ja immer ganz neidisch auf Helga. Die näht so tolle Sachen

LG Grit
Ich auch….
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Helga kann keine Bekleidung nähen, nur gerade Nähte
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.024
Standort
Sachs'n
Toller Start @Anne Rother ... Jetzt "nur noch" n bissel kleinteiliger und deiner Patcher-Karriere steht nix mehr im Wege...

:smilie_girl_201_1:<- kann auch nur grade Nähte.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.564
Super, ich habe mich ja im letzten Jahr auch von diesem Virus anstecken lassen.
Ich Nähe immer öfter und habe ständig neue Ideen.
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Hobby
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
Toller Start @Anne Rother ... Jetzt "nur noch" n bissel kleinteiliger und deiner Patcher-Karriere steht nix mehr im Wege...

:smilie_girl_201_1:<- kann auch nur grade Nähte.
schneidest du alle motive (zb sechsecke o.ä.) zu? Mit einer schablone oder wie?
hab im inet gesehen, dass man das auch mit einer stanzmaschine machen kann…, ich bin doch ein schneidelegasteniker
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Ich verstehe dich vollkommen ❤
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich schneide alles mit Rollschneider auf einer Schneidematte. Meine ist so groß wie mein Tisch und ein Lineal brauchst auch
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
Das ist ja das Problem. Ich und gerade schneiden, da treffen sich 2 welten 😂
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich versuche morgen was auszustanzen.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.024
Standort
Sachs'n
schneidest du alle motive (zb sechsecke o.ä.) zu? Mit einer schablone oder wie?
hab im inet gesehen, dass man das auch mit einer stanzmaschine machen kann…, ich bin doch ein schneidelegasteniker

Ich arbeite auch mit Rollschneider und Lineal auf Matte...
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Ich benutze auch einen Rollenschneider, Lineal und Matte.
Gerade schneiden geht, wenn der Stoff ein Muster mit geraden Linien hat oder
ich mit einem Stoffstift Striche ziehe.
Ich weiß das ist nicht so schön.

LG Birgit
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
934
Stoff gerade schneiden mit der Schere- nee, das krieg ich auch nicht hin, danach kannste den Stoff vergessen.
Ich arbeite auch mit Rollschneider, Lineal und Matte.

Anne, viel Spass beim Nähen, wirst sehen, das wird ein neuer Virus...:dancing:

Ich hatte bis vor 10 Jahren überhaupt nix mit Nähen am Hut, die Nähmaschine wurde nur alle Jubeljahre aus der Ecke geholt - bis ich in eine Nordic-Walking Gruppe kam, in der 4 Mitläuferinnen sich reihum zum Nähen getroffen haben.
"Komm doch einfach mal vorbei " hiess es und flupsch hatte mich das Nähvirus erwischt.
-Nur so als kleine Schmunzelnote :3: am Rande"
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.868
wenn Du die Nähte sehr gut mit dem Soffmarker aufmalst und die Stoffschere(niemals eine andere verwenden)weit öffnest,langsam schneidest,sollte es eigentlich klappen. Es ist toll,das Du nun auch angefangen hast zu nähen. Was für Nähmaschine hast Du denn?
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.328
@Anne Rother viel Freude mit deinem neuen Schätzchen.
Matte, Lineal und Rollschneider sind echt zu empfehlen. Aber das wird, wenn du erst mal infiziert bist.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
Oh weh…. Das macht ja auch süchtig…

ich habe heute mal weiter probiert und gestern noch stoff bestellt 😂

ich würde mich gerne mal an eine einfache Patchworktischdecke wagen oder an tischsets….

ein kissen nr. 2


und mein erstes Utensilo


das Utensilo schenke ich Töchterlein
 
Thema:

Anne näht jetzt auch

Oben