Klönstube zu unseren Anleitungen und Links Häkeltierchen

Diskutiere Klönstube zu unseren Anleitungen und Links Häkeltierchen im Häkeltierchen und Co Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; :hello: Katrin An welcher Stelle "stoppt" es denn?? Vielleicht können wir dir ja von hier aus helfen.... :wink: :wink1:
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Katrin

An welcher Stelle "stoppt" es denn??
Vielleicht können wir dir ja von hier aus helfen.... :wink:

:wink1:
 
M

morgana3

Guest
Hallo Manja

Schon beim ersten Satz der Anleitung ich bin da ein Schwerer fall und verstehe sowas nie ,meist verstehe ich es wenn jemand neben mir sitzt und es mit zeigt auch mit Bildern kann ich nie was anfangen das ist ja mein Problem.Aber die ist ja so schön ....Wo ich doch Schildis so mag...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:unwissend: ..Hm, dann kann man dir ja gar net helfen.....

Hätte es gern getan...

Hier, bei dieser Anltg. ist häkeln und stricken kombiniert...
Luftmaschenring und dann aus diesem Ring heraus Maschen auf`s Nadelspiel verteilt aufnehmen....

*hm*....
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Ich eile mal zu Hilfe *g* ist ja meine Anleitung... Ich wusste gar nicht, morgana, dass du auch Schildkröten sammelst (ich nämlich auch, deshalb ist sie entstanden). Fängst du nun mit dem Panzer oder mit dem Bauch an? Kannst du im Prinzip einen Kreis häkeln (z.B. Topflappen)? es kommt ja auf den Anfang nicht so ganz genau an.

Liebe Grüße
Anke
 
M

morgana3

Guest
Ja Anke ich sammel die schon seid ich ganz klein bin. Habe die ganze wohnung voll davon grins in jeder ecke stehen welche rum .Also einfach einen Topflappen häkeln für den Bauch?Ich abe schon 3 Selbergemacht eine genäht und 2 als Pajettenfiguren. aber die ist ja soo niedlich ich hoffe ich kriege die hin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Klönstube zu den verlinkten Anleitungen

Hier wird zu den Links geklönt.
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo Morgana!

Ja, im Prinzip häkelst du einen sechseckigen Topflappen für den Bauch. Wenn du magst, kannst du die Zunahmen auch versetzen so dass es ganz rund wird, aber mir gefällt es so am Besten, weil man dann die Beine, Schwänzchen und Kopf leichter an die richtige Stelle bekommt.

Wenn du das Sechseck hast, melde dich einfach wieder. Du weißt ja, dass du mich auch im Strickclub findest.

Liebe Grüße
Anke
 
M

morgana3

Guest
Vielen dank Anke das mache ich ,werde mir erstmal passende Wolle dazu besorgen.Ich glaube aber ich habe noch was im fundus und ich melde mich dann bei dir! Sag mal st es egal welches Muster ich häkel das einfachste wäre am besten. Ich versuchs einfach lieben dank.Ist der Bauch denn nicht rund?
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo morgana!

Ich habe einfach feste Maschen gehäkelt. Ich glaube, viel einfacher geht es nicht, oder :D? Und der Bauch ist in der Tat sechseckig. Mir hat das ganz gut gefallen, aber das kannst du natürlich auch anders machen.

Liebe Grüße
Anke
 
A

andrea0901

Schüler
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
118
ein nettes give away finde ich, *grmpf* und meine to do list wird noch länger *ggg*

liebe grüße andrea
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:huhu: mir geht es auch so ,immer wieder so schöne Sachen ,ich komme einfach nicht von diesen Tierchen weg und dabei habe ich soviel andere Sachen zu machen. :unwissend: :unwissend: :unwissend:

Andalusa ,sie sehen so süß aus ,kommen auch in die Warteschleife,hihi :D :D :D
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
:huhu: Ute,

super Idee :applause: schnell und einfach gemacht, klasse!!!

LG
Katja :wink1:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:D Ute

....Neckisch.... :wink: :wink1:
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
:applause: :applause:
gefällt mir auch gut Ute !!!

:hello: :hello:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ich finde die Fische auch sehr schön. :D :banane: :hello: :hello:
 
M

morgana3

Guest
Die Schildkröte steht immernoch auf meiner "noch zu häkeln / stricken Liste ich krieg die auch noch irgendwann hin erst muss ich noch Sockenaufträge erledigen...grins:D
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Toll deine Fische, Ute! Das wäre was für meine Männer, die sind nämlich beide Angler.
 
die_andrea

die_andrea

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
384
Hallo Ute,

die Fische sind richtig süß...eine schöne Idee um mal ein paar Reste zu verarbeiten, klasse... :applause:
 
Thema:

Klönstube zu unseren Anleitungen und Links Häkeltierchen

Oben