Klönstube Sommer-Mysterie gestrickt

Diskutiere Klönstube Sommer-Mysterie gestrickt im Klönstube Forum im Bereich Wir Stricken gemeinsam; Hält denn das Gestricksel auch stabil, wenn man da was reintut? Die Tasche wirkt ja (auch) über die extravagante Form...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
Hält denn das Gestricksel auch stabil, wenn man da was reintut? Die Tasche wirkt ja (auch) über die extravagante Form...
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
Also die Tasche ist ganz schön geräumig und richtig schwere Sachen sollte man da vielleicht nicht reintun. Aber Sachen für einen Wochenendausflug, oder Bastelkram oder Wolle 😉 passen gut hinein.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also ich hatte das - wie Anne schon geschrieben hatte als Strandtasche geplant - klar bei schweren Sachen wird sie sich verformen, die Idee von Christa mit dem Innenfutter aus Stoff finde ich super, ich dachte mir auch ob man nur eine Art Mittelsteg aus Pappe oder etwas festerem Kunststoffmaterial das mit Garn umstrickt wird, unten und an den Seiten fixiert müsste das auch Halt geben - ich kann es leider in den nächsten zwei Wochen nicht ausprobieren, weil mir die Zeit fehlt, danach versuche ich gerne dafür eine Lösung zu finden
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Auch meine gestrickte Tasche ist fertig. Foto ist auch im Album und in der Galerie. Leider lässt sich das Türkis am Bildschirm nicht optimal abbilden - ihr müsst auch ein leuchtendes Türkis vorstellen ;) Die Tasche ist für mich selbst und ich werde sie als "Projekttasche" verwenden. :smilie_girl_044_1: Sie bietet viel Platz für größere Sachen.

@beate (reena) : Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung! Mir gefällt die Form der Tasche besonders gut - es ist wirklich originell und auch sehr praktisch. Es hat Spaß gemacht sie zu stricken! party

💐🌺🌸🌼
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.013
Standort
NRW
@celtic lady

Deine Taschen gefallen mir beide sehr gut.
Hab endlich beim Tablet Autocorrect abgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.013
Standort
NRW
Morgen werde ich wohl den Rest an der Tasche schaffen. Bin am oberen Rand. Die Abnahmen sind schon wieder aufgenommen. Noch 6 Reihen, dann ist das Stricken fertig. Die Fäden und die seitlichen Nähte fehlen noch. Ich häkel die Nähte mit Kettmaschen zusammen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.013
Standort
NRW
Das Projekt für meine Tasche ist schon gefunden, und gepackt.
Es sind 1200g Elastico uni, Print und Dègradè.
Das Projekt ist eine Decke.20190812_232538.jpg
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Hallo Uschi

Die Wolle sieht sehr schön aus, ich stricke auch sehr gerne mit der.

LG Birgit
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Wow, da passt wirklich einiges in die Tasche, @strickliesel50 ( Uschi) !
Zeigst du uns die Decke, die du machst?

Ich möchte heute wieder am Mystery weiterhäkeln. Langsam aber sicher wird er ja auch was ^^.
 
Thema:

Klönstube Sommer-Mysterie gestrickt

Oben