Klönstube Sommer-Mysterie gestrickt

Diskutiere Klönstube Sommer-Mysterie gestrickt im Klönstube Forum im Bereich Wir Stricken gemeinsam; 4 Räder warten auf Verbindung und Erleuchtung. Mal sehen ob ich das hinbekomme, habe hier nur selten Netzempfang 😶😣
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.682
4 Räder warten auf Verbindung und Erleuchtung. Mal sehen ob ich das hinbekomme, habe hier nur selten Netzempfang 😶😣
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Naturm, lege zwei dieser "Räder" nebeneinander und schliesse diese mittlere Kante über ein Segment - dann hast du oben eine Lücke in Form eines Dreiecks da nimmst du die Maschen auf und strickst es rein - auf dem Bild bei der Anleitung ist das gut zu sehen das ist von mir mit Streifen gestrickt und so machst du das dann mit den anderen beiden "Rädern" und dann schreib nochmals wenn du soweit bist
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.053
Standort
NRW
Ich hatte das Problem, daß ich das Album für dieses Mysterie nicht finden konnte. Jedesmal zeigte mir das Tablet nach der Eingabe von Album gestricktes Sommer-Mysterie, kein Ergebnis gefunden. Nach Suche, über was ist neu, habe ich es dann gefunden. Album Sommer-Mysterie gestrickt, wäre richtig gewesen. Das ist wahrscheinlich vielleicht auch für andere Benutzer und Leser etwas verwirrend. Ich denke im Nachhinein, das es so gewählt wurde, um es vom anderen Mysterie abzusetzen, also übersichtlicher zu machen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
hmmm - ich habe mir die Überschrift schon gut überlegt und eigentlich müsstest du doch gar nicht suchen, einfach im Strickforum "wir stricken gemeinsam" und da sind die ganzen Beitragsthemen für das Mysterie angepinnt
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.925
Ich habe gerade diesen Thread verfolgt -
das ist ja lustig hier!
Und Annes Bild schaut aus wie das Oberteil eines Bikinis :quer:.

Ich hätte Lust, auch noch mitzustricken, aber nächste Woche sind wir auf unser alljährlichen Radtour. Ich fahre mit meinem lädierten Fuß zwar nicht mit, aber bin dabei.
Na ja, da könnte ich eigentlich eine Bank suchen und mitstricken :84:...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.816
Standort
Wien
@beate (reena) : damit ich das richtig verstehe. Zum Schluss näht man alle Teil so zusammen wie sie auf dem Bild in der Anleitung liegen, nur die Segmente links und rechts vom oberen Dreieck bleiben offen?

Wenn das stimmt, dann bestätigt sich endlich meine Vermutung was es werden könnte:
Eine Hülle für den Ghettoblaster 🎧 📻 ;)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja genau richtig
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.053
Standort
NRW
hmmm - ich habe mir die Überschrift schon gut überlegt und eigentlich müsstest du doch gar nicht suchen, einfach im Strickforum "wir stricken gemeinsam" und da sind die ganzen Beitragsthemen für das Mysterie angepinnt
Seitdem unsere Seite sich geändert hat, scrolle ich selten bis unten. Daran hatte ich nicht gedacht. Bei der Hitze der letzten Zeit, fällt einem öfter das Denken schwer. Ab sofort werde ich jetzt wieder jeden Tag die Foren, auf jeden Fall bis zum stricken, anschauen. Ich :quer: jetzt über mich selbst. :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja Andrea das ist genau richtig so.... und die Elch-Variante gefällt mir
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.816
Standort
Wien
da bin ich ja erleichtert! :-15:Denn das Zusammennähen war schon ganz schön anstrengend und das hätte ich auch nicht mehr aufmachen können.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
oh das fand ich jetzt ganz einfach ich habe immer Masche an Masche genäht - oder meintest du von der Stimmigkeit wie es zusammengehört schwierig
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.816
Standort
Wien
Ich hab es auch so gemacht - Masche an Masche und es ist auch recht regelmäßig geworden :) Aber Nähen ist für mich immer schwieriger, dann hatte ich noch viele Fäden zu vernähen … also stricken finde ich einfach entspannender.

Bin schon neugierig wie es weitergeht - wie viele Teile kommen eigentlich noch?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
zwei Teile kommen noch - bei der gehäkelten Variante ebenfalls
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
super deine bunte Variante
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.816
Standort
Wien
Den vierten Teil hab ich nun angefügt und ist im Album. War ja diesmal eine schnelle Angelegenheit. Ich hab auch nur 3 cm gestrickt weil ich mal abwarte wie dann im Teil5 die Fertigstellung sein wird. Eventuell kann ich dann ja noch verlängern. Ich find die xxx sehr lässig - gefällt mir von der Form her sehr gut :)
 
Thema:

Klönstube Sommer-Mysterie gestrickt

Oben