Klönstube Obdachlosen

Diskutiere Klönstube Obdachlosen im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Klar. Kannst Du mit nach Kassel bringen. Ich sehe, wieviel ich bis dahin zusammen habe ... DANKE, viele Hilfe kriege ich ja da! Klasse !
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.209
JennyF. schrieb:
Hallo Anne und Mamje,

ich werde meine Sachen dann auch aufteilen. Ich stricke Momentan viele Schals. Wenn die gebraucht werden.

@Anne, wenn du welche brauchst, dann kannich sie dir ja nach Kassel mitbringen.
Viell. krieg ich noch ein paar Schals und Mützen für Kinde rhin, die sind nicht so groß :D
Klar. Kannst Du mit nach Kassel bringen. Ich sehe, wieviel ich bis dahin zusammen habe ...

DANKE, viele Hilfe kriege ich ja da! Klasse !
 
#
Schau mal hier: Klönstube Obdachlosen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
@ Anne


für diesen Treff

habe ich das richtig verstanden, das die auch einen Mangel an normaler, also nicht gestrickter Kleidung haben??

ich hab hier zwei große Kisten stehen mit sehr schönen Sachen...aber in unserer Kleiderkammer platzen sie aus allen Nähten...muss man sich mal vorstellen....wie ungerecht es doch zugeht.

lg
Mela
 
M

Michaela

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
81
:hello:
Hallo Anne und Mamje,
ich stricke nebenher gerne Schals, jedem von euch sende ich dann welche zu.
 
M

mamje

Guest
danke michaela,

ich würde mich sehr über schals freuen.

hab dieses jahr fast noch keine bekommen.

letztes jahr hatte ich mützen mangel....

dieses jahr schal mangel *ggg*

und anne freut sich natürlich auch über alles, was sie bekommt.

wenn noch was übrig sein sollte, nehme ich es gerne für moni und ihre mission.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
mamje schrieb:
ich würde mich sehr über schals freuen.

hab dieses jahr fast noch keine bekommen
gut zu lesen,werde auch noch Schals stricken und dir zusenden,hab noch Platz im Karton.
Lg. Renate
 
M

mamje

Guest
huhu renate,

hab dir gestern ein paket mit wolle mit hermes geschickt.

guck mal, was du damit anfangen kannst.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Oh, Schals sind einfach, da werd ich mich gleich ranmachen.
Grüßle
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Huhu Ingrid

Da sag ich schon mal herzlichen Dank,kann ich sehr gut gebrauchen.
LG. Renate
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Huhu Ingrid
Dein Paket ist heute angekommen.
Vielen Dank, jetzt kann ich die Nadeln wieder heißlaufen lassen hihi.
LG. Renate
 
M

mamje

Guest
huhu remate,

klasse, dass es schon da ist.

ich hoffe, du kannst mit allem garn was anfangen.

war alles spendenwolle.

dafür will ich mich mal bei allen spendern herzlich bedanken :kiss:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.354
Standort
Erftstadt
Hallo Mamje, hallo Anne,

Ich habe einen Schal und eine passende Mütze gestrickt und bringe beides nach Kassel mit.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.209
Hallo Ihr Lieben,
Socken habe ich jetzt von Renate 15 Paar .... sie sind unterschiedlich groß, es sind auch ein paar kleinere dabei.
Meine Mama hat bestimmt ähnlich viele zuhause liegen, ich werde noch einige Kindersocken stricken, so dass die Socken bei mir sicherlich reichen.

Was ich noch brauchen könnte wären Schals, Mützen und evtl. Handschuhe ... auch für Kinder (nicht ganz so viele, höchstens 5 - 6).
Das ist im Moment aktueller Stand. Also an Socken reichts mir für dieses Jahr sicherlich .... Wenn jetzt noch jemand Socken hat, bitte nicht mehr an mich schicken, dann lieber an mamje .....
 
seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
Hallo Ihr Lieben
Sehe gerade hier , dass Ihr auch Wollspenden bekommt . Ich kann leider selbst nur Kleinigkeiten anfertigen ,höchstens gr. und kl. Söckchen oder mal Schals .Deshalb meine Frage : Könnt IHR Wolle gebrauchen , :strick: wenn Ja , welche hauptsächlich ???? Ich habe nämlich noch sehr viel unterschiedliche Wolle da ,die ich nicht verarbeiten kann ,unter anderem auch 450 Gr. rostrote Wolle ( weiss nicht ,ob man die Fb . so nennt ) ,,Strapazia 2 , Superwash , Natur -Wol, Farbe 2876 Partie 2319 " von der Firma ,, Rödel " Ausserdem noch andere Farben von anderen Firmen . Wenn IHR die Wolle brauchen könnt , schreibt mir bitte , wohin ich sie schicken kann .
Ich grüsse alle fleissigen Stricker/innen ganz ,ganz lieb und muss Euch sagen , dass ich diese Aktion ganz prima finde . Da ich mich ja leider nicht aktiv beteiligen kann ( oder nur wenig und sporadisch ) würde ich Euch wenigstens auf diese Art helfen . Also , bitte Bescheid geben .
Tschüss sagt sd
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Hallo Ingrid,werden die Sachen aus meinem Paket auch noch gezeigt? Ich habe täglich vergebens nachgeschaut. Oder geht das jetzt,aus Kostengründen, nicht mehr?

Schönen Gruß,Annaliesa.
 
M

mamje

Guest
die werden klar gezeigt-
zumindest hat chris nix andres gesagt.
ich muss sie halt noch fotografieren...
liegt also an mir :O
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Alles klar.Danke. :grins:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
@Mamje

Huhu Ingrid der Hermes war grade da,vielen Dank für die Spendenwolle und die Söckchen für das St, Josephskrankenhaus Offenburg,da werden die Schwestern sich wieder freuen wenn sie so schöne Söckchen bekommen,Ende November fahre ich hin und übergebe die Sachen wieder,Ingrid ich hab mal grob über und ins Paket geschaut,da ist Wolle dabei,dir für große Größen reichen würde,soll ich daraus große Pullover stricken? Oder lieber nur kleinere für Kinder? Ich hab auch bald wieder ein Paket für dich aber noch passt noch einiges rein,wird sicherlich anfang Dezember bis rs voll ist.
Liebe Grüße Renate
 
M

mamje

Guest
liebe renate,

wenn die wolle für grössere pullis reicht, kannst gerne auch grössere stricken.
abnehmer habe ich für jede grösse.

ich habe leider keinen briefchen mit rein gelegt.
wollte dir ne mail schreiben.
aber das habe ich auch vergessen.
nun ja, bald können wir es ja mündlichen machen :D
 
seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
Hallo guten Morgen Mamje
Ich wollte Dir nur schreiben ,dass das Paket an Dich unterwegs ist und zwar mit dem Hermes Versand .Hoffe ;dass Du die Sachen für die Aktion brauchen oder weiterleiten kannst .
Viel Freude beim Stricken und liebe Grüsse an alle diejenigen ,die stricken und helfen und zum Gelingen der Aktion beitragen .
 
Thema:

Klönstube Obdachlosen

Oben