Klönstube Grannyjahresprojekt 2013

Diskutiere Klönstube Grannyjahresprojekt 2013 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Super, vielen Dank für die Info! Damit kann ich mal anfangen zu planen. Freu mich schon auf den 1.1.2013 :banane:
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Angela schrieb:
Ca. 4 Stück.Können aber auch mal 3 oder 5 Stück sein...
Mein Granny wiegt ca. 15g (mehrfarbig).aber ist ja auch noch Anfangs und Endfaden dabei.

Wenn Du NUR die 12 Grannys machen würdest,
Dann würd ich 200-250g Wolle holen.

Willst Du mehr häkeln eben mehr ausrechnen!
Super, vielen Dank für die Info! Damit kann ich mal anfangen zu planen. Freu mich schon auf den 1.1.2013 :banane:
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Ich habe mir jetzt Wolle bestellt. Und ich denke auch reichlich. All zu lange dauertest ja jetzt nicht mehr. Ich freu' mich schon so.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.314
Standort
NRW
Ich bin auch schon mega gespannt - werde aber ganz bewusst Option offen lassen es möglichst Bunt zu machen und wenn mir eines besonders viel Spaß macht dann kann es eben auch mehrere gleiche geben . Grundidee wäre für mich am ende daraus vielleicht eine Babydecke zu machen - mal abwarten das Jahr wird lang . Und die Tapetenrolle immer länger mir Ideen. :smilie_girl_231_1:
 
T

Tamy*

Schüler
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
145
Ich freue mich auch schon. :dancing: Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
:dancing: Countdown läuft... ca...60 stunden .... :habenwollen: Liebe @Angela :tagebuch4: bin ja so gespannt auf den ersten :smilie_girl_012_1:
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Bei mir liegt auch alles bereit. Wolle, Häkelnadel. Und die Grippe habe ich auch vorher genommen.
Heute ist der erste Tag, wo ich übers häkeln wieder nachdenken mag - und das soll bei mir schon was heißen, wenn ich nicht mal mehr die Häkelnadel halten kann.
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Och je,

Du Arme. Das klingt aber gar nicht gut. Dann noch schnell gute Besserung, bevor's losgeht. :danke:

Ich bin auch schon ganz gespannt, hab gestern die Wolle rausgesucht- neue kaufen ist nicht drin; mein Mann kriegt sonst wirklich 'nen Flitz nach der Aktion mit der Drops-Wole diese Woche :-107: (an dieser Stelle wär eigentlich 'n Smiley angebracht, der explodiert....)

Die "Bukett" von Junghans in creme wird's für das Jahresprojekt sein(ich hoffe, ich finde genug davon auf dem Dachboden in all den Scahtzkisten)- und dann wird daraus hoffentlich im Laufe des Jahrs eine weitere Decke entstehen. :-56:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich stehe in den Startlöchern :dancing:
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Danke Dir, Laurin, für die guten Wünsche. Es hilft - es geht mir jeden Tag ein bißchen besser, so dass ich dann auch pünktlich starten kann. Ich hatte noch nicht so viel Baumwolle und wollte die Grannys gerne aus dem Material machen. Jetztzeit bin ich schon ganz gespannt, wie die Farben aussehen werden, die ich mir ausgesucht habe.

Danke Dir, Angela, für die ganze Mühe. Bis jetzt habe ich ja fast nur Basic Grannys gehäkelt. Nun hoffe ich, dass ich auch andere hinbekomme.

Aber jetzt wünsche ich uns allen erst mal eine guten Start ins Neue Jahr.
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
gestern hab ich mit meiner kleinen maus wolle bestellt... wir haben entschieden, dass ich aus den grannys eine decke in lila-grün mache für ihr zimmer.. wird dann ihr nächstes weihnachtsgeschenk..
sie freut sich fast so sehr wie ich auch...

lg silke
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe ein Album für die Grannys erstellt.

Es wird auch einen Anleitungsthread geben...aber da bitte nichts einstellen oder schnattern...der dient wirklich nur dazu, die Anleitungen einzustellen!!!

Vielen Dank!!!
 
F

fox25

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
92
Ich bin auch schon mächtig gespannt und freu mich total auf die Aktion.
Wolle parat gelegt, Häkelnadel dazu - es kann los gehen!!!!!

Liebe Grüße von Renate :smilie_girl_044_1:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Mir gehts genauso!!! Bin schon ganz hippelig!
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
zappelzappel :-)
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Ihr lieben !

Also rein theoretisch würde ich auch gerne mitmachen ! Aber ich denke mal ihr braucht viel Geduld, denn ich habe gerade erst damit angefangen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
ich hab 4 kinder gross gebracht.

:baden:

dann wird meine geduld auch noch für dich reichen :p046:
 
T

Tamy*

Schüler
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
145
mamje schrieb:
ich hab 4 kinder gross gebracht.

:baden:

dann wird meine geduld auch noch für dich reichen :p046:
Musste gerade grinsen. Bin auch Mama von 4 Kindern die auch schon groß sind. Da erschüttert einen wirklich nicht mehr viel.

Ich freue mich schon auf die Anleitung.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
@ mamje und @ tamy :

:-) ja bei 4 Kids da ist alles anders( können ja nen Club aufmachen)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich trete mit in den Club ein :D
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.414
Standort
Erftstadt
In den Club trete ich auch ein!

Freue mich auch schon auf die Aktion!
 
Thema:

Klönstube Grannyjahresprojekt 2013

Oben