Klönstube Grannyjahresprojekt 2013

Diskutiere Klönstube Grannyjahresprojekt 2013 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Auch wenn ich noch ziemlich neu bin, möchte ich mich gerne daran beteiligen. Ich finde die Steine und die Lebensmitteln toll.
M

Micha3112

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2012
Beiträge
35
Auch wenn ich noch ziemlich neu bin, möchte ich mich gerne daran beteiligen. Ich finde die Steine und die Lebensmitteln toll.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das mit der Tasche hatte ich auch schon mal im Kopf...
Aber ihr denkt daran, das WIR die Anleitungen erstellen oder jeder für sich " frei Schnautze " häkeln wird...
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Ok, habs verstanden, war mir als Frischling nicht bewusst! :O
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Naja je nachdem was ihr macht wage ich mich auch mit zu machen, aber ich brauche dann doch noch immer wieder Hilfe von Profis denn so lange mache ich es ja noch nicht :-(((
Aber neugierig bin ich auf alle Fälle kann halt nur noch nicht mit halten :red:
 
H

Häkellady

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
50
Angela schrieb:
Das mit der Tasche hatte ich auch schon mal im Kopf...
Aber ihr denkt daran, das WIR die Anleitungen erstellen oder jeder für sich " frei Schnautze " häkeln wird...
Wie wäre es mit aufteilen? 1 Monat eine Anleitung, einen Monat nur Thema vorgeben und frei Schnauze häkeln?
Die Umsetzung der Patches in eine Tasche (Form, Aufteilung, Ausarbeitung) bleibt dann jedem selber überlassen.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Sind euch die Ideen ausgegangen oder steht schon alles fest? :O
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Lach ich habe es ja mit Figuren zur zeit.Aber meine Idee wäre evtl so was wie Grannys aber in filettechnik ??? Habe zwar nicht wirklich viel Ahnung , aber immerhin traue ich mir zu auf ein Karo Papier was auf zu zeichnen und dann zu häkeln. Ob es allerdings was wird ??? :horror:

Die Rechtecke oder Quadrate kann man dann ja am Ende zb zu Kissenhüllen zusammen Häkeln , quasi 4 Jahreszeiten Kissen :-))
Nur ne Idee mehr nicht also nicht mich erschlagen. .keule:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ja das könnte ich mir auch gut vorstellen, aber wollen wir jeden Monat eine andere Decke häkeln? Oder jeder seinen eigenen erfundenen Granny -Tischläufer. Da gibt es schon schöne Teile.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
hm ich weiß nicht wie weit die anderen mit ziehen würden jeden Monat so was zu machen , aber kann man es zumindest so machen ein Minimum wäre 1 "granny" je Jahreszeit und wer mehr möchte macht eines jeden Monat. ??

Ich meine im Sommer bekomme ich auch Probleme mit Zeit da ich in 2 Chöre singe und ehrenamtlich recht eingebunden bin . ( irgendwie heiraten halt sehr viele Paare im Sommer). Aber ich kann mir gut vorstellen das ich so oft es geht jeden Monat ein teil zu häkeln ( wenn ihr mir Tipps gebt hinterher wie ich die optimal zusammen häkle gggg). Würde mir dann zu beginn ne größere Menge eines Garnes besorgen damit es einen Läufer oder Deckchen oder so was ergibt.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...taschen find ich klasse!!!
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
@berfi
die ist aber auch wunderschön und praktisch - soviele Fächer.
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
Hallo,
ich bin ganz neu hier und würde gern bei dem jahresprojekt mitmachen... egal für was sich entschieden wird... ich häkel mit... grins...
ich freue mich....
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
egal wie...DIE ENTSCHEIDUNG ist gefallen...ihr erfahrt in Kürze mehr :p046:
 
B

Brutilein

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
66
Ich bin gespannt auf die Entscheidung. Mal sehen, ich hät ja auch Lust auf ein Jahresprojekt. :dancing:

Wann erfahren wir weiteres *lieb frag* ? :red:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
KLASSE ANGELA ................ :banane:
 
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
:huhu: Angela , wie lange müssen wir warten bis Du sagst was es ist :O ich bin so neugierig und habe nicht die leiseste Ahnung :horror:

:p046: Bia
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
So, dann möchte Ich Euch NICHT länger auf die Folter spannen ;-)

Wir werden jeden Monat 1 Grannymotiv häkeln!!!
Die Anzahl der Grannys eines jeden Monats , die ihr dann häkelt, bleibt Euch überlassen...
Die Anleitung wird immer am 1. eines jeden Monates veröffentlicht.

restliche Daten erfolgen später...

( Sollte irgendjemand auch einen Granny erstellen wollen, dann können wir den auch einbauen ;-)...indem Fall bitte mit mir Kontakt aufnehmen )
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...das ist gut, da kann man immer eine tasche daraus machen, freu mich.

lg, berfi
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
oh da freue ich mich.. :welle:
wollte schon seit längerem mit grannys anfangen, aber bisher hab ich es immer voraus geschoben, weil ich immer andere ideen hatte.. oder aufträge...

lg silke :smilie_girl_113_1:
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
sehr schön, machst du sie auch 13 X 13?
 
Thema:

Klönstube Grannyjahresprojekt 2013

Oben