Kinder, Kinder - Jahresaktion 2015

Diskutiere Kinder, Kinder - Jahresaktion 2015 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Also wenn ihr wißt was ihr machen wollt zu Ostern bin ich gerne bereit da mir dann eine Termin für eine Übergabe zu holen und an nehmen tun die...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
Also wenn ihr wißt was ihr machen wollt zu Ostern bin ich gerne bereit da mir dann eine Termin für eine Übergabe zu holen und an nehmen tun die sicherlich gerne so was - zumindest sind meine beiden Kontakte total begeistert von Handarbeiten .

Also Ideen von meiner seite
Hasen egal ob genäht oder gestrickt oder gehäkelt kommen bei den kleineren Kids sicher an - so was eben zu liebhaben und kuscheln .
Oder
für die ganz kleinen evtl ein stehauf hasen ???
http://www.nadelspiel.com/2011/04/14/hakeln-fur-ostern-stehaufhaschen-stehaufkuken/
wenn das prizip erkannt ist kann man so was ja mit jeder Figur machen sicherlich.
Für Ältere Kinder falls die noch angesagt sind Halstücher ???? oder evtl ne coole Tasche ??? (Ich habe leider keine Kinder so weiß ich echt nicht was "hipp" ist ).

Ich bin auf eure Ideen gespannt. Wenn fest steht das ihr echt was machen wollt frage ich gerne beim frauenhaus und beim Ki -Hospiz nach genaue alternsangaben nach und wieviele kinder dann da sind . Allerdings das Frauenhaus hat relativ viel "durchgang" so das da wohl erst relativ Kurzfristig genaue Zahlen kommen würden. So das wir da wohl Stück weit einfach mehr machen müssen oder eben auch ein paar zusätzliche teile die man groß oder klein geben kann als Puffer wenn bei Übergabe dann doch mehr Kinder da sind. :smilie_girl_242_1:

Aber ich habe noch ne Idee , wie wäre es wenn wir für die Mütter kleine Herzen ( als schlüsselanhänger oder so ) machen dann als kleine Gabe für sie ???? ?( So als Zeichen sie sind nicht vergessen - nicht alleine ??? Fände ich zumindest ne tolle Idee.

So nun warte ich erst mal auf eure Antworten .
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Hallo,
Mein Gott, was habt Ihr für tolle Ideen, bin ganz fasziniert davon :good:
Denke wenn ein paar Sachen zusammen kommen sind, die dann in die Mutter Kind Einrichtung nach Heidelberg zu fahren.Wollte eigentlich nicht erst warten, wenn alles zusammen gekommen ist. :schuettel:
Bei der Arbeit die sich jeder damit macht :thumbup: ,gehört die Schönheiten auch schnellst möglichst an den Empfänger. :D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Prima, dann werde ich das bei der Bedarfsliste dazuschreiben. So kann man also bei Gospelgirl und Herbstwind versenden, wenn man einen Kasten voll hat und bei Eva ein bißchen länger sammeln :).
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich sitze grade an der Nähmaschine
und da kam mir eine Idee.
Wäre das auch etwas ,einfach so dazu.
Das sind kleine Duftbeutelchen gefüllt mit Lavendel
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Für in die Schränke sicher nicht verkehrt ....
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
die sind ja niedlich!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
So wie ich persönlich etwas Luft verspüre, fange ich auch an, mir alles genau durchzulesen und dann sehe ich ja, was ich gehäkeltes dazubeitragen kann :wink1:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@ Gabi
Schau mal diese Hosen werde ich nähen
http://www.naehfrosch.de/2014/03/freebook-babyhose-ras/

Werde auch bei einigen Hosen passende Mützen nähen. Jersey werde ich alles machen, ob dick oder dünn.
Frage gerne am Freitag nach, ob man schon etwas zu Ostern benötigt, aber wie ich die Dame verstanden habe, bestimmt.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
auch ne gute idee helga :-60: wobei ich die wohl eher als schrank deko sehe - die sind ja dann fast unsichtbar so liegend oder hängend im Schrank. :smilie_girl_239_1: soviel mühe für etwas wa sim schrank verschwindet .
Ich denke da eher an irgendwe ne art schlüsselanhänger oder so was. nicht enttäuscht sein :tagebuch4: ist nur meine Meinung. Vielleicht sehen die anderen es ja anders.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Das geht sicher beides Ursula. Denn diese Lavendelsäckchen sind im Schrank sehr nützlich gegen Motten.... ich finde die Idee sehr gut Helga.

Und die Schlüsselanhänger können wir ja zusätzlich machen. Da sind im Frauenhaus ja auch ältere Kinder. Die freuen sich darüber sicher auch. Und man kann nie zuviel haben, habe ich gelernt :p046:
 
G

gabiflori

Schüler
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
165
Also ich würde bunte Häkekmützen ( sehr löchrig aus Baumwolle) für kleine Mädchen häkeln.
Ich kann aber erst in ein paar Wochen anfagen, denn wenn ich einmal anfange kann ich nicht mehr aufhören - das macht süchtig. Und man kann dabei wunderbar Baumwollreste verarbeiten.
Für die Mamas würde ich ein paar genähte Schlüsselbänder beisteuern. :grins:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Meine Tischdecken sind fertig,gewaschen und gebügelt.
Morgen mach ich ein paar Kuschelkissen.
Hab mir schon ein paar süße Motive für eine Applikation ausgesucht.
Vielleicht auch noch eine Decke.
Wenn das Wetter es zuläßt,will ich ins Bettenhaus.
Will ein Kopfkissen holen zum Füllen der Kuschelkissen.
Paar kleine Eulenanhäger werd ich auch noch häkeln
 
P

Puppenhexe

Schüler
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
121
Ihr sprüht ja wieder gerade zu vor Kreativität. Das ist echt beeindruckend... Das mit den Schlüsselanhängern finde ich eine schöne Idee oder wie wäre es mit kleinen Sorgenfressern. Die jungen Mütter haben ja genug davon...
Und schaut mal hier, von diesen Hasen habe ich letztes Jahr einige gemacht, wären die vielleicht was für Ostern?
 

Anhänge

B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
934
Sorgenfresser könnte ich auch beisteuern, habe schon einige gemacht und verschenkt.

Außerdem habe ich noch schönen Teddyplüsch , aus dem ich Kuschelkissen nähen könnte.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Ihr seid schon klasse :).

Die Hasen sind süß, Sandra. Wenn Du welche machen willst, gerne. Die kommen bestimmt gut an.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Wahnsinn was ihr für tolle Ideen alle so habt! :-31:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Helga, die Decken sind super. Das sind ja schon einige....... klasse :welle:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Helga, Du hast ja den Turbo eingeschaltet. Schöne Decken hast Du genäht und so viele. :danke:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
wow das ist ja ne wahre wonne hier mit zu lesen . Wahnsinn. Und die Tischdecken finde ich klasse. und der Hase ist ja herzallerliebst. Lach da werde ja sogar ich noch schwach bei. :O
Ohweh man merkt immer wieder in jeder Faru steckt auch ein Kind. :horror:

Also ich freue mich gerade riesig . Und ja man kann nie genug haben das stimmt. :-)
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Die Clips für die Schnullerbänder sind bestellt. Inzwischen werd ich mal 1 oder 2 Schlangenkissen nähen, ein Schnittmuster für Eulenkissen hab ich auch.
Was könnte man für die älteren Jungen nähen ? Hat da jemand eine Idee ?

Gruß
Sonja
 
Thema:

Kinder, Kinder - Jahresaktion 2015

Oben