Kinder, Kinder - Jahresaktion 2015

Diskutiere Kinder, Kinder - Jahresaktion 2015 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Nein, eigentlich nicht. Waschbar sollte halt alles sein. Aber die Waschen ja selber, da wird sicherlich nichts zentral gewaschen. Wie bei einem...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Nein, eigentlich nicht. Waschbar sollte halt alles sein. Aber die Waschen ja selber, da wird sicherlich nichts zentral gewaschen. Wie bei einem selbst zuhause halt auch :)
 
M

Moppelina

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
75
Danke für die schnelle Antwort! Das eröffnet ja viele Möglichkeiten! :smilie_girl_149_1: Sockenwolle hab ich nämlich nicht, dafür aber unheimlich viele Kilos reine Wolle und Viskose-Mischung.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Meine Decke wird ja etwas größer aber,,auch vom Muster der Novemberdecke,
Und passt sicher für ein Kind von 3-4 Jahre.
Meine Tischdecken sind zugeschnitten,manche etwas kleiner.
Aber das dürfte ja kein Problem sein.
Vieles ist aus einem Gardinenstudio und daher auch pflegeleichter.
Für die Kissen muß ich mir erst Füllung besorgen,
die dauern ohnehin etwas länger
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
hier noch ne frage:

die sachen können doch jederzeit an eine bezugsperson geschickt werden.
und werden dann auch zeitnah verteilt.
oder hattet ihr einen bestimmten abgabe zeitpunkt gedacht?
und an eine gesammelte abgabe???
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Bei Gospelgirl jederzeit, denn da muss es ja oft auch schnell gehen.

Die beiden anderen wollten sammeln. Ich werde mich nochmal kurzschliessen. Auf jeden Fall nicht erst im Dezember ;)
 
P

Puppenhexe

Schüler
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
121
Gaby die Tasche ist super geworden und ich finde es toll das du das so schnell gezaubert hast. Großes Kompliment!
Sobald ich hier wieder ein bissel Luft habe fange ich auch gleich mal mit einem Set für die Würmchen an. Ich finde es klasse das wir mit so viel Motivation ins nächste Jahr starten. Da kann es ja nur gut werden!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
Smile ich melde mich mal direkt. :grins:
Also bei dem Kinderhospiz werde ich die direkten Wünsche der Kinder sofort Übergeben , denn sie haben ja alle Lebensverkürzende Krankheiten - da wollen wir ja ihnen ihre Wünsche noch erfüllen wenn sie was davon haben .

Alles was für ihren "Gruppenräume " sind werde ich sammeln und sobald einiges zusammen ist mache ich einen Übergabe Termin aus. Auch da können und werden es sicherlich mehr als 1 Termin werden. (hoffe ich zumindest mit eure Hilfe)

Beim Frauenhaus sammel ich erst und auch da mache ich dann die Übergabe aus sobald so einges zusammen ist - die sets (mütze /Schals ) z. [lexicon]B[/lexicon] die sie sich gewünscht haben wollen sie zur Weihnachtsfeier dann verteilen . also gibt es dann nochmal auf alle Fälle zuvor einen Übergabe Termin. Ihr seht da werde ich ein paar mal mich treffen und ich freue auch darauf mich.

Ich danke euch allen das ihr mit helfen wollt :danke: . Ihr seit Klasse und ich habe denen in den 2 Einrichtungen schon von euch vorgeschwärmt .
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Sonja, klasse. Die werden definitiv immer gebraucht :)

Ursula, so dachte ich mir das bei Dir. Eva und Herbstwind muss ich noch genau fragen, wie sie das handhaben wollen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich dachte auch,wenn ein Karton voll ist,melde ich mich .
Die Kissen plustern sich schon auf,da füllt sich die Kiste.
Und nun geht es noch ein bißchen an die Maschine
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
In Darmstadt würde man jederzeit die Sachen nehmen. Ich habe aber gesagt, dass wir sammeln werden und Ende des Jahres übergeben. So haben die dann etwas für 2016 da.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.879
Hallo Eva,
wie wärs mit einer Osterüberraschung, :smileygarden_ostern1: auch da ist die Freude groß,
überlegs Dir mal.
lg Birgit
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Hallo ihr Lieben, da bin ich ja schon ein bisschen beruhigt wenn euch die Tasche gefällt.
Da stehen n die Chancen nicht schlecht , dass es bei der jungen Dame auch so ist.
Aber oft, wenn man eine bestimmte Vorstellung hat. ?(

Für die anderen Aktionen werde ich einiges an Babykleidung nähen, das macht so richtig Spaß.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
Gabi mache dir keine Kopf drum - so wie ich aus den Kontakt mit den Hospiz mitbekomme freuen sich alle Beteiligte riesig das wildfremde Menschen an sie denken. Und die betroffene Familien sind teils noch ungläubig das sie echt sich was wünschen dürfen. Ich bin sicher das junge Fräulein wird sich riesig über die tolle Tasche freuen - ich finde die echt top. Und sie wird ein Licht bringen in diese Familie. Stelle dir mal die leuchtenden Augen des Kindes vor und Eltern die sich freuen das ihr Kind sich freut. Sehe es so und du spürst ohne es selber zu sehen die Freude. :tagebuch4:
 
G

gabiflori

Schüler
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
165
Biggi60 schrieb:
wie wärs mit einer Osterüberraschung, :smileygarden_ostern1: auch da ist die Freude groß,
überlegs Dir mal.
lg Birgit
Hallo Eva,
Ich finde eine Osterüberraschung super. Eine flüchtige Bekannte arbeitet in einem Übergangsheim für Kinder( das ist für Kinder, die schnell aus der Familie rausgeholt werden müssen) Sie sagte mir, dass gerade zu Weihnachten sehr sehr viel geschenkt wird.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Da müßte Eva oder Gospelgirl mal fragen. Für die ganz Kleinen von Herbstwind hätte das ja wenig Zweck.

Wenn Ihr nachfragen wollt Ihr Beiden und es gewünscht wird, können wir das gerne machen, vorausgesetzt Eva, Du kannst dann zusätzlich hinfahren. Da kann ich nicht dabei sein, bin an Ostern auf Kreuzfahrt :)

Und was wollt Ihr denn dann für die Kids machen. Dann müssen wir nämlich für jedes Kind was haben, sonst wäre es ungerecht :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Meine Decke ist fertig,die Größe ist ca.65 mal 80,
vielleicht für ein Mutter Kindheim oder Frauenhaus.
Aber jetzt muß sie erst mal entspannen
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Gabi, die Tasche ist super geworden :welle:

...gleich noch einen Nachtrag... Helga deine Decke ist auch klasse - nur das Foto zeigt es nicht so... :welle:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
:huhu: Für wen näht Eva Jerseyhosen ? Welche Art von Jersey braucht sie. Hab ja beim Stoffeverkauf in Wüstenbrand, der dort einmal jährlich stattfindet (Sterntaler) heftig zugeschlagen :O
und hätte bestimmt was.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Huhu Gabi,
sie näht für die Babys da Jerseyhosen. Welches Jersey weiß ich nicht, da habe ich gar keine Ahnung davon ;). Da muss sie selbst was dazu sagen......
 
Thema:

Kinder, Kinder - Jahresaktion 2015

Oben