Kerrymarie

Diskutiere Kerrymarie im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; das sind meine Geburtstagswichtel, sowie etwas von meinem Schatz von Anne und Anna kamen tolle Socken, Edda hat mir wiedermal ein superschönes...
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
das sind meine Geburtstagswichtel, sowie etwas von meinem Schatz
von Anne und Anna kamen tolle Socken, Edda hat mir wiedermal ein superschönes Lesezeichen gemacht und von Gisela gab es ein tollesTuch.
Ich bin zwar im KH, aber da es gleich um die Ecke ist bin ich immer mal auf einen Sprung zu Hause.
Bis 31.5. Tageklinik und ab dann stationär...mal schauen ob es was bringt !
Die Schere und das Geld ist von meinem Schatz, für einen Nähkurs.
Und das Buch und die Tasse kam von meiner Tochter.
Die Jungs haben mir einen Stuhl gekauft fürs Nähzimmer, den hab ich aber noch nicht gesehen. Nun ist es noch bequemer an den Nähmaschienen.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Kerrymarie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
die Schnittmuster sind immer die gleichen
Body- ist der Onni, Shirts - der Trotzkopf, Hose die Pumpi und Matt Mützchen
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
auch Handarbeit, wenn auch von meinem Micha gemacht.....für mich zum Geburtstag !

das Schätzchen wollte nicht mehr nähen und stand jetzt soooo lange im Keller, nun hab ich zu meiner vollfunktionsfähigen Pfaff, die ich gerade wegen meiner Nesteldecken sehr liebe, auch noch eine Nähmaschienenlampe. Da wo man das Licht der Nähma anmacht,wird auch die Lampe angemacht. Und wegen dem Schrim überlegt ich noch, ob ich evtl. was altes rustikales auf dem Flohmarkt finde. Ich liebe Sie jetzt schon !
lampe 002.JPGlampe 001.JPG
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Ich hab wieder ein Sternchen Set fertig. Die Decke ist 50x50cm und die Wolle ist komplett von Birgit. ( Biggi60)
Die Wolle ist aber auch toll zu verarbeiten und das nächste Set ist auch schon halb fertig.
Alles ohne Anleitung.
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Ich habe mal wieder Baumwollreste verarbeitet. Das sind 40 Minimis in den Größen 40cm bis 17cm, nach dem SM von Frau Stoffschloß...Steffi Isenberg.
Schon schlimm, wenn man keine Reste wegwerfen kann.
Innen sind sie mit Fleece gefüttert, sie gehen zu einem Bestatter für die Sternchen . Die Bänder zum schließen,werden von der Inhaberin induviduell angepaßt.
neu 002.JPG
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Gestern war kein Guter Tag und ich hab mal angefangen, meine Baumwollreste zu Patchworkdecken zuzuschneiden. Die ersten Decken Tops habe ich dann heute Nacht auch schon zusammen genäht.
Ich weiß noch nicht ob das jetzt Frühchendecken werden,oder Sternchen oder ob ich sie vergrößere und Gruscht drauf bringe ,für die Kinder mit Behinderung zum nesteln.
Im Moment sind alle 60x60 und natürlich ohne Anleitung....kein Materialmix sondern alles BW, weil ich nicht weiß zu was ich sie verarbeite.
neu 004.JPGneu 009.JPGneu 006.JPGneu 011.JPGneu 007.JPG
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Meine Schwiegertochter rief heute an und meinte, die Baumwolljersy Shirts sind irgendwie morgens zu kalt.
Also hab ich doch nochmal den Sweat rausgekramt und noch 3 wärmere gemacht, alle in 86/92 ...nun hoffe ich da sie Montag da sind und noch eine Weile getragen werden können, bevor der Sommer kommt.Ohne Anleitung !neu 008.JPGneu 006.JPGneu 002.JPG
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Leider werde ich wohl nicht mehr alle Decken schaffen bevor ich gehe, aber ich hab wenigstens fast alles zugeschnitten, bis auf 6 Stöffchen.... und freue mich wenn ich dann wieder nähen kann. Ich hab ja noch tolle Wolle von Birgit, die ich verarbeiten darf. Hier nun der Rest meiner Decken und die Zuschnitte....das war ein Arbeit puh....
und die Schmetterlinge, haben endlich Fühler bekommen.
Euch allen ein schönes WE....ich glaub ein paar Decken schaffe ich noch ...grinsneu 008.JPGneu 010.JPGneu 011.JPGneu 012.JPGneu 013.JPGneu 015.JPGneu 016.JPGneu 017.JPGneu 020.JPGneu 001.JPGpatch 005.JPGneu 004.JPGneu 006.JPG
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Zum Jahresende, möchte ich euch wenigstens noch einen Teil meiner Frühchen und Sternchen Abgaben zeigen.Ich habe die Sachen auf 3 KH verteilt, in Karlsruhe und Magdeburg. Dank meiner lieben Helfer, besonders der lieben Birgit (Biggi60),Ludwig und Andrea möchte ich danken.Ihr habt mich mit Wolle, Sachen und fertigen Werken so sehr unterstützt, das diese Abgaben nochmal möglich geworden sind. Die Sachen auf den Bildern,sind alle von mir gestrickt, genäht oder gehäkelt und ohne Anleitungen. Aus Brautkleidern, habe ich Taufaufleger ,Schiffchen,Decken und Steckkissen, für die Sternchen Bestattungen genäht.Gestrickt, habe ich ausschließlich aus Wolle von der lieben Birgit.
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Birgit hat mir ganz viele kleine Mützchen und Socken zukommen lassen und Ludwig ist für mich unbezahlbar, Dank seiner vielen kleinen tollen Applikationen(Blumen,Herzen,Blätter,Flügel und vm, die meine Sachen immer so nett aufwerten.Ich danke Euch von Herzen.
Das 4. und letzte Paket werde ich dann morgen abgeben und damit meine Aktion für diese Jahr beenden.Dankeschön
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Damit mir nicht langweilig wird, habe ich Weihnachten genutzt und neues vorbereitet.....ich bin am zuschneiden.
Und wünsche Euch hiermit einen schönen letzten ruhigen Weihnachtsabend.
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
für Sternchen habe ich wieder etwas geschafft, SM selbst erstellt
Schiffchen SM von Frau Stoffschloß
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Lange war es still hier, das liegt daran das ich meist erst nur Ufo,s habe.
Dann kommt eine Anfrage vom KH oder Bestatter, ob ich Sternchenkleidung fertig habe ....puh
und jetzt war ich tatsächlich 14 Tage beschäftigt .um alle Teile fertig zu stellen.
Mal fehlt nur das Band zur Decke, oder der Schmetterling hat keine Fühler, oder beim Taufaufleger fehlt ein Knopf oder, oder ,oder...
Jedes teil wird kontrolliert, fertig gestellt und dann passend zu einem Set zusammen gestellt. Leider ist der Bedarf an Zwillingsset sehr groß. Die Maße der Decken sind zwischen 45x45 und 55x55cm....alle Decken entstehen nach Gefühl und ohne Anleitung.
Mit Hilfe von Birgit ( Biggi60) und ihren Freundinnen ,die mir bei den Socken und Schmetterlingen geholfen haben und Ludwig der mich wieder mit Blüten,Blätter und Schmetterlingen unterstützt hat, sind wieder schöne Set zusammen gekommen.

Die Sachen aus den Brautkleidern sind für eine Sternenkinder Bestattung.
Ich freue mich über jedes Brautkleid was ich gespendet bekomme. Ich habe immer einen wahnsinnen Respekt vor dem ersten Schnitt.Wenn man dann aber sieht, wie dankbar Eltern sind die ihr Sternchen damit auf die letzte Reise schicken können, hat sich all die Mühe gelohnt.
 

Anhänge

Thema:

Kerrymarie

Oben