Kerrymarie

Diskutiere Kerrymarie im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; und wieder 10 Beutel fertig und diesmal wieder welche für Ariane dabei. Die blauen sind nämlich mit Pferd !
#
Schau mal hier: Kerrymarie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Gestern hab ich mal nicht genäht, Wetter war herrlich und so waren wir das erstemal im Biergarten zum Mittagessen, in diesem Jahr. Mit Decke über den Knien , war es gut auszuhalten.

Und da ich nicht so der Faschinsmensch, habe ich nachmittags gestrickt und gehäkelt.
2 Storchenbeutel für die Sternchenkiste und 2 Schmetterlinge ,sind es doch tatsächlich geworden.
Ohne Anleitung !

 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Ich hab auch wieder 3 Storchenbeutel fertig mit Erinnerungsstücken, beim 3. fehlt noch ein Schmetterling...die Wolle strickt sich echt super.

Außerdem 10 Maulwurfbeutel. jetzt ist es fast geschafft.
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Meine Frühchen/Sternchenkiste ist nun fast voll und ich muß mir einen 2. Umzugskarton besorgen.Irgendwie nehmen die ganzen Kleinstreste ,die ich im laufe der Jahre gesammelt habe kein Ende. Immer noch ist die Restekiste,halb voll.Man braucht ja auch sehr wenig.Die Hosen sind alle in 38/40 ....außerdem hab ich endlich mal meine Stickmaschiene probiert.Ich hab sie Weihnachten von Magdeburg mitgebracht, bis jetzt nutzt sie aber nur mein Micha !!!
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
:huhu: im Moment mache ich gerade die Frühjahrsgarderobe für Lea in Größe 86/92, das sind Shirts und Hosen !

Ich war so Beutel geschädigt, das die liebe Birgit sogar 4 unfertige Beutel ,nur mit Stecknadeln gesteckt....bekommen hat :O
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
und dann bin ich noch im Bärchenfieber....meine Freundin stickt und schickt sie mir. Ich darf wenden und stopfen und die Naht schließen...auch wenn die Bärchen Zucker sind, ist es ziemlich schwer die Dinger zu wenden.

Die Bären mit dem Gesicht ,sind mit der ITH Stickdatei Bärlin gestickt....im 10x10 und 13x18 Rahmen , die anderen haben nur einen Stern und sind für die Eltern von Sternenkindern.
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
ich hab heute wieder Storchbeutel fertig gemacht und Schmetterlinge usw...das olle Fäden vernähen und die Fühler anbringen, oder eine Kordel beim Beutel einziehen, dauern oft länger als das ganze Projekt.Da fehlt dann einfach die Konsequenz es sofort fertig zu machen.Jetzt liegen nur noch einige Einschlagdecken hier und warten auf die letzte Häkelumrandung.
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Im Moment haben sich soviel Kleinst-Stoffreste angesammelt, das ich dank einer lieben Nähfee nur zuschneiden muß. Ein bissel hab ich auch schon zusammengenäht , wie ihr sehen könnt ,einfach um zu sehen wie die Stoffe zusammenpassen. Den Rest wird meine Freundin fertig nähen, denn viele Stoffe stammen auch von ihr.
Da die Bündchen, ja auch einiges kosten und ich davon immer nicht soviel habe, bin ich froh das wir uns diese Arbeit nun teilen.
In den nächsten Wochen, werde ich nach und nach meinen Berg Reste verarbeiten.
Die Shirts sind der Trotzkopf von 38-Größe 42, die Hose ist ein Einheitschnitt von 38-Größe 44 und nennt sich Pumpi, Die Mützen sind alles Matt Mützchen und wenn ihr so kleine zu Haufen seht, das hat es noch für passende Schuhe Tippi Toes gereicht. Diese wird alle meine Freundin Lena nähen. Denn dieses Gefummel , wollen die meisten nicht machen.

 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Und meine Regenbogen Sachen wachsen auch.
Die Klinik wünscht sich ca 10 Set und die sollten diesmal größer sein .....zwischen 55cm und 35cm.Das heißt für Kinder ab der 33 Woche war gewünscht, mit Decke, Mützchen und Schmetterlingen.
Ich denke ich müßte aus meiner Wolle 7-8 Set bekommen.Leider hab ich nicht mehr Wolle bekommen, bei dem Preis
verständlich.Die 5. Decke ist auch bald fertig, die Mützchen werde ich aber aus meiner gefärbten Sockenwolle machen. Die erste ist auch schon fertig und die 2. angenadeln.
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
die liebe Birgit hat mir gelb geschickt und ich konnte somit ,ein tolles Sternchenset zaubern..mit der Mohair Wolle die schon sooo lange gelegen hat in 50x50
Sie ist auch schon unter wegs...
Da die Wolle zu sehr am Sternchenkopf kleben würde, habe ich mich fürs nähen entschieden.
Den Rand der Mütze macht Stefanie, dann selber.
Außerdem war bei der Wolle vom Birgit, sowas geflammtes in gelb/oragne ...da ich jetzt unbedingt, die ganze Mohair verarbeiten möchte, werden das Schmetterling...2 gr Knäul hab ich noch.
Ohne Anleitungen, die Mütze ist eine Matt !
 

Anhänge

Thema:

Kerrymarie

Oben