Kerrymarie

Diskutiere Kerrymarie im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; EliZZZa / Rola EliZZa wird ihre Probewerke nun nicht mehr ribbeln und stellt sie meinen Nesteldecken zur Verfügung... irgendiwe habe ich solche...
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
EliZZZa / Rola

EliZZa wird ihre Probewerke nun nicht mehr ribbeln und stellt sie meinen Nesteldecken zur Verfügung...
irgendiwe habe ich solche Wolle hier noch nicht gefühlt, oder es liegt an Ihren Arbeiten..
die Teile sind entweder ganz kuschlig, oder so wie bei den Hügelkratern ganz hard. Gibt sicher tolle Nestelmöglichkeiten.

Rola hat diese tollen süßen Schildkröten für die Decken gemacht und die Eule, da freue ich mich auf die nächsten Werke.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Kerrymarie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Heim in Hamm

diese Bilder kamen von Gospelgirl aus Hamm, wo nun schon einige Decken sind und wohl auch sehr gut angenommen werden.
Ich habe alles unkenntlich gemacht, wegen der Würde daher sehen die Fotos etwas komisch aus.
Aber ich denke das was ich zeigen will, kann man erkennen....die Decken werden gebraucht, also machen wir weiter und Danke an alle Helfer.
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Meine Neue

jetzt muß ich mein Glück mit euch teilen, ich freue mich sooo sehr. :dancing: :dancing: :dancing:
Ich hatte schon keinen Spaß mehr an meiner Alten, hab mehr rep. wie genäht.
Aber jetzt ....schade das jetzt nicht der Winter vor der Tür steht.
Jetzt hab ich täglich die Qual der Wahl, Garten oder meine Neue testen. :quer:
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
und wieder neue Decken

die sind diesmal für Sonja, die gehen in ein Heim nach Offenbach
viele Applikationen von euch, sind auf den neuen Decken...vielen Dank :dancing:
Ariane deine große Garnrolle ist super, hält bombenfest... :tagebuch4:

das erste Märenmötiv, ist eine Rückseite und vorne ist auch ein Bär...da die Dame Bären sammelte und es eine Wunschdecke ist !
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Kissen und Schlummerrolle

Im Moment mache ich für eine Betreuungsassistentin, die im Heim arbeitet Kissen.
Sie hat sich Aktiv- Kissen gewünscht und etwas das nur auf fühlen geht.
Marlis hier siehst du deinen Elefanten, der so begeistert angenommen wurde.
Ich habe ihn wie eine Tasche aufgenäht und es wird immer etwas versteckt für Ihn.....
Danke für all eure schönen Applikationen, ich nehme sie sehr gerne !!
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Memory- Decke

und noch ein Kissen sowie eine Kuschelrolle für das Bett

diese unscheinbar wirkende Memorydecke , hat mich echt Arbeit und Nerven gekostet !
sie ist für eine Offene Demenzgruppe
man kann sie alleine bespielen oder in einer Gruppe
die Bewohner bekommen Spielsteine und ein Vorgabe....zbs einen Stein auf ein rotes Feld, nun suchen sie solange bis überall wo was rot ist, ein Stein liegt...
oder gleiche Patch, oder Muster....
außerdem hat jedes Patch ein anderes Innenleben, eine Perle, ein Würfel, einen Turm vom Schach, einen Kegel, Garnrolle usw.
zum erfühlen und erkennen
in den Gruppen sind nur Leute mit anfangender Demenz, für sie wäre einen Nesteldecke noch nichts....

der Ring ist nur als Bsp, auf dem Foto damit man sehen kann, was da so alles drin ist !
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Bestecktaschen

nachdem es ca 25 weiße mit Goldrand gab, wollte man evtl. doch was schlichtes

es gibt immer noch keinen Plan wie die Deko nun aussehen wird, egal sind jaaa noch 9 Tageeee, kann man sich ja noch umentscheiden
oder evtl. doch gaaaaaz andern Stoff kaufen.
Beim nächsten mal , ohne mich ...
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Nesteldecken

so endlich war mein Paket für Stephanie fertig, diese Beiden Decken kamen noch dazu und es ist auch schon alles angekommen.
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Regal

wollte euch mal zeigen was mein Schatz mir gebaut hat...es ist noch nicht ganz fertig, aber so in etwas wird es aussehen wenns mal richtig eingeräumt ist.
Ich wollte gern eins mit Stangen , wo ich Rollen drauf machen kann und meine Eimer, in denen ich alle möglichen Reste sammele.
Auch die Gürtel und , Bänder, Schnürsenkel, Kordeln finden so ihren Platz.
Abends kann ich es hinter die Tür schieben, da es Rollen hat und wenn ich nähe zieh ich es neben meinen Tisch und hab alles griffbereit.
Zwei Bretter sollen noch rein und dann freue ich mich auf einsortieren...ist nur mal für das Foto wild angehängt !
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Nesteldecken für Karin P.

Ich habe 3 Decken und ein Kissen gemacht, diese gehen nach Wahrendorf.
Karins Mama ist leider schon sehr schwer dement und wir wissen nicht worauf sie anspricht.
Deshalb habe ich die Auswahl etwas größer gemacht.
Da die Mama in einem Heim ist, werden die DEcken dort bestimmt Abnehmer finden , falls sie gar keine mag.
Nun hoffen wir mal.
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Fertig

trotz Arm, konnte ich es nicht lassen etwas zu nähen.
Eva ich habe das mit dem durchsichtige Patch hinbekommen, da waren mal alte Untersetzer, bin noch nicht in den Baumarkt bekommen.
Habe es aber nicht mit Sand oder Reis gefüllt, muß erst einmal schauen wie das nach ein paar Wäschen aussieht.
Daher bleibt das Teil bei uns auf Station.
Der Rest geht nun nach Eva K....

hoffe man kann es auf den ersten Beiden Bildern erkennen.

Nun ist wieder einmal Gospelgirl darn, da habe ich auch schon einiges zugeschnitte Ursula und für den blinden Mann, hatten wir auch schon einige gute Vorschläge.
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
was genähtes

von diesem Stoff hat die Kleine Bettwäsche bekommen und ich hab ihren Stuhl neu bezogen, von dem Rest wollte sie einen Rock grrr
der ist aber nur für zu Hause grins

außerden einen Trägerrock
und noch einer
außerdem habe ich Stoffe gekauft...damit ich noch ein paar Röcke nähen kann !
Muß euch mal was anderes zeigen, außer Nesteldecken grins
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
dann habe ich das erste mal wolle gefärbt und seife gemacht, das war auf alle Fälle nicht meine letzte

im Glas ist Solarfärbung mit günen Walnüssen, bis jetzt schön gelb
die anderen Beiden sind mit Ostereierfarben gefärbt

der Seifensud in der Schüssel, ist mit sehr starkem Lavendelsud,Ringelblume und Lindenblüten gekocht, aus dem Garten oder selber gepflückt
ich hätte gedacht die Seife riecht stärker, aber für mich ok
mal sehen, wie sie nach dem erkalten und reifen ist
nun heißt es min 8 wochen geduld haben, der größte anteil ist übrugens olivenöl !

ach übrigens der MIXER neben der Schüssel, hat Pfingsten und die Seife nicht überlebt !!!!
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
das macht süchtig. leider geben die Fotos die Farben nicht richtig wieder, die sind in Natur viel, viel schöner...so richtig strahlende Farben, durch das Gelb ! :dancing:

und die Solar Nussfärbung ist einfach Klasse...zwischen, gelb,grün,braun Farben...in der Richtung werde ich noch viel versuchen.
Im Moment habe ich die alte Rote Beete aufgetaut, gibt ja bald neue. Die stehen jetzt in der Sonne, mal sehen was dabei rauskommt !
also Wolle kaufen ist bei mir Geschichte ! :suche:

und nochmal Solar gefärbt
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Farbrausch

mal wieder gefärbt und nun sind die Farben erstmal alle !!!
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Pullover für meine Enkeltochter
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
die Decke für Antonius ist nun fast fertig, er liebt Delfine und Pferde, kann aber leider nicht sprechen
und ist stark spastisch, bin also noch am grübeln was ich verbessern kann.
alle Tiere sind mit Granulat gefüllt, der Vater wünschte sich Ringe und Laschen, da Antunius alleine nicht greifen kann.
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Angela so würde sie aussehen ....
 

Anhänge

Thema:

Kerrymarie

Oben