Kasseltuch Blutmondnacht - Hilfe und Austausch

Diskutiere Kasseltuch Blutmondnacht - Hilfe und Austausch im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Huhu Claudia, deine Bobbels sind eben zur Post gegangen.... müssten also bald bei dir eintreffen.
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
strickliesel114 schrieb:
Hallo Mädels! Also da muss ich gar nicht lang überlegen, das tolle Tuch von Beate braucht Frau nur anschauen, dann schreien alle Zellen im Hirn, Jajajaja, haben wollen. Hab vorhin schon Wolle geordert, bezahlt auch gleich und warte nur noch bis Paket eintrifft. Karin, ich zähle auf dich!
Huhu Claudia,

deine Bobbels sind eben zur Post gegangen.... müssten also bald bei dir eintreffen.
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo Karin! Oh danke, danke, danke, ich freu mich jetzt schon auf deine schöne Wolle und auf Beates Megatuch, das wird dann natürlich sofort angeschlagen, damit mein Gierhals wieder beruhigt wird. Ich geb dir Bescheid wenn die Wolle bei mir eingezogen ist.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.013
Standort
NRW
Das ist mein Ergebnis

20181108_075830.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Uschi, das ist toll :) auch ne Variante.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Übrigens habe ich im Büro ein 18jähriges neues Azubinchen, dass es toll findet, dass ich stricke.

Das ist ganz begeistert von dem Tuch :)
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
das ist mein Fortschritt bis jetzt.
Ich stricke aus einem Merino Bobbel von Katia.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Uschi, deine Farbaufteilung gefällt mir richtig gut

Moni, auch dieses Garn wirkt klasse beim Tuch
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Klasse Moni
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hurra, heute ist Wolle von Karin bei mir eingezogen. Sobald ich vom Spanischkurs daheim bin, so gegen 21.30 Uhr, werde ich loslegen, freu mich schon drauf. Der kleine Knäuel bei der Wolle ist wohl für die häkelquadrate bestimmt, oder täusch ich mich? Mit welchem Knäuel habt ihr angefangen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Also der kleine knäul wurden bei mir die 3 uni quadrate, dann sollte er immerfür die aufnahmereihen sein und bei mir ist er als kontrast in der unteren zackenkante.

Aber du kannst machen, wie du willst
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
strickliesel114 schrieb:
Hurra, heute ist Wolle von Karin bei mir eingezogen. Sobald ich vom Spanischkurs daheim bin, so gegen 21.30 Uhr, werde ich loslegen, freu mich schon drauf. Der kleine Knäuel bei der Wolle ist wohl für die häkelquadrate bestimmt, oder täusch ich mich? Mit welchem Knäuel habt ihr angefangen?
der kleine Knäuel ist zur freien Verwendung - er reicht aber nicht für alle Grannies von der Menge - in Kassel wurde von einigen die letzte Grannyrunde mit diesem Kontrastfaden gehäkelt - ansonsten hast du komplett freie Hand was dieses Unigarn anbelangt, jeder hat da andere Ideen dafür
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Vielen Dank für eure schnelle Antwort, dann kann ich frei wählen, das ist ja super. Da muss ich mir mal den großen Knäuel genau anschauen, von den Farben her, welche mir am ehesten zusagt.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Monika das sieht klasse aus
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Moni, zwar nicht meine Farbe, aber toll siehtsaus :)
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.013
Standort
NRW
@Monika59

Das sieht sehr schön aus.
Ich muß noch ca. 60 verkürzte Reihen stricken.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Ich bin fertig und ich zeige Euch mein Tuch völlig undrapiert. So kann man die Form richtig erkennen. Wie Ihr seht, habe ich die unteren Zipfel weggelassen. Jetzt habe ich es gewaschen und zum Trocknen ausgelegt. Selbst mein Bügelbrett ist zu klein dafür. Mir gefällt es sehr gut, so wie es ist !

20181109_124031 (1).jpg
 
Thema:

Kasseltuch Blutmondnacht - Hilfe und Austausch

Oben