Jahreszeitenaktion 2008

Diskutiere Jahreszeitenaktion 2008 im Jahreszeiten-Aktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Das kann ich gut verstehen, Bernadette. Macht auch keinen Spaß so. Vielleicht wissen aber auch viele gar nicht richtig Bescheid. Vielleicht denken...
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Das kann ich gut verstehen, Bernadette. Macht auch keinen Spaß so. Vielleicht wissen aber auch viele gar nicht richtig Bescheid. Vielleicht denken sie, man muß sich am Jahresanfang anmelden und festlegen. Man kann ja jederzeit mitmachen. Das Foto sollte nur rechtzeitig vor Quartalsende da sein und die Handarbeit sollte zur Jahreszeit passen.

Ich habe diesmal auch nicht abgestimmt. Von den wenigen Beiträgen konnte ich die Fotos alle zuordnen ohne das man sich im Vorfeld drüber ausgetauscht hätte. Ich habe mit allen guten Kontakt, und da fällt mir das Abstimmen sehr schwer. Bei mehr Teilnehmern ist das was anderes.

LG, Margret.
 
#
Schau mal hier: Jahreszeitenaktion 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich kann das net nachvollziehen, die Beteiligung war immer sehr gut, solch ein Druck macht es nicht gerade besser .. keiner sollte aus zwang etwas mitmachen müssen, wir haben im Portal zig über zig Aktionen und Mitmachwettbewerbe .. da finde ich es überhaupt net schlimm wenn hier mal nur 3 oder 5 mitmachen es müssen ja nicht über Jahre gleichmässig viele sein... allein die Freude sollte der Beweggrund sein, aber wenn du keine lust mehr hast ist das doch okay, du hast es ja auch jahrelang gemacht
und ich muss margret zustimmen, es gab mal vor jahren richtlinien, die mittlerweile recht verschwommen sind .. man kann sich vorher eintragen dafür ist ja die liste da also kann man hinterher nichts mehr schicken, man sollte bedenken das es hier auch recht viele neue gibt und ich halte den Club mit Absicht so klein, sonst wäre das Ganze Forum hier...
wegen dem abstimmen margret dann dürfte ich nie ich weis fast immer vom wem was is, mit den jahren erkennt man die Handschriften
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
1. hat es keinen sinn wenn nur wir vier mitmachen, denn da weiß eh schon jeder wer was gemacht hat und die meisten stimmen nicht ab sie melden sich privat und sagen sie möchte da nicht abstimmen.

2. ist das kein zwang, sondern es sollten sich vor jahresbeginn schon einige melden, die bereit sind teil zunehmen, den man sieht eh das es dabei nicht bleibt.
es weiß jeder mit einer kurzen mail bescheid gegeben ist es kein problem wenn kein foto kommt, das halten wir auch so. es haben auch schon leute mitgemacht, die nicht angemeldet waren, war auch nie ein problem.

3. wenn es selbst machen willst kannst es gern selber machen, wenn du der meinung bist das dann mehr teilnehmen.

4. wenn schon nicht mal die mods bereit sind abzustimmen, warum sollen dann anscheinend die anderen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
berfi schrieb:
3. wenn es selbst machen willst kannst es gern selber machen, wenn du der meinung bist das dann mehr teilnehmen.

.
son blödsinn, evtl sollteste meinen beitrag nochmal lesen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.203
Ich bin auch jemand, der nicht immer abstimmt .... außerdem denke ich, im Sommer sollte man auch an die Urlaubszeit denken. Beim Strickklub gibts ja auch ein Monatsbild, da war diesen Monat auch nur eins, na und? Dann "gewinnt" halt das eine. Es können nicht immer konstant viele Leute bei was mitmachen. Das geht bei einer so großen Gruppe nicht und auch wenn mans zuordnen kann, wieso sollte man dann nicht abstimmen, nur weil man weiß, von wem es ist ..... ? Deshalb muß es mir noch lange nicht gefallen, es kann mir trotzdem was anderes besser gefallen und ich stimme für das ab, was mir gefällt, nicht für denjenigen, den ich kenne ......

Ich finde schon, Du solltest es wenigstens für dieses Jahr zu Ende bringen. Ob Du das ganze dann im nächsten Jahr wieder machst, kannst Du Dir ja überlegen. Aber warum willst Du jetzt die Teilnehmer, die regelmäßig mitmachen, unter Druck setzen?

Und das mit dem Abstimmen. Manchmal lese ich es, denke gerade dran, ja jetzt abstimmen .... dann vergesse ich es wieder und schwupp, ist die Frist vorbei und ich habs verschwitzt. Daraus sollte man niemandem einen Vorwurf machen. Die Stimmen die da sind, müssen dann reichen ......
Meine Meinung!
 
R

raole

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
83
:banane: :banane: Ich habe meine tollen Preis bekommen. Ich freu mich sehr und sage Danke.

:hello: Ramona
 

Anhänge

Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Herzlichen Glückwunsch Raole :sekt:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ihr habt schon recht mit dem Abstimmen. Man sollte das wählen, was einem am besten gefällt. Habe ich ja auch bisher immer gemacht. Diesmal habe ich mich aber sehr unbehaglich gefühlt, zumal ich mit den wenigen anderen Teilnehmern auch regen privaten Kontakt habe. Da habe ich mich lieber ausgeklinkt. Vielleicht denkt Ihr da anders. ICH KANN DAS NICHT wenn ich alle gut kenne, zumal es wirklich sehr schwer war diesmal.

Mir macht die Aktion viel Spaß. Ich habe ganz viel Freude daran, mir der Jahreszeit entsprechend was auszudenken und in Angriff zu nehmen. Ich würde da auch ohne Preise mitmachen. Ich finde das einfach spannend, was sich die Teilnehmer dazu einfallen lassen. Aber es wäre trotzdem schöner wenn mehr Leute mitmachen würden. Ich hab ja schon fast ein ABO bei Anne. :O

Bernadette, Du machst das prima. Es war ja auch Deine Idee damals. Ich kann da auch absolut nicht raushören, daß Chris es machen möchte oder dann mehr Leute mitmachen. Aber eins könntest Du machen: Gegen Ende des Quartals nochmal erinnern, daß nun bald Zeit ist die Fotos einzureichen. Dann kommt evtl. der eine oder andere auch noch auf die Idee mitzumachen und die, die es vielleicht vergessen haben, werden auch nochmal rechtzeitig erinnert.

LG, Margret.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Ich möchte mich hier mal entschuldigen. Bin ja erst kurz dabei. Ich hatte dies nicht so recht verstanden und dachte bis jetzt, dass die Jahreszeitenaktionen auch am Jahresbeginn starten, bzw. dass dann die Anmeldung da sein muss.
Für den Herbst ist es mir wohl zu knapp, ich bin noch nicht so fix.Aber für den Winter melde ich mich an.
Habe ich es eigentlich richtig verstanden: Eine Sache zur Jahreszeit machen, Foto einsenden und die Sache dann behalten?????

Liebe Grüsse, bitte nicht böse sein, Katja

Ach und können es auch Häkeleien oder Gesticktes aus Vorlagen sein oder auch alles Neuentwürfe.
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hallo Katja, das wäre toll wenn Du mitmachst. Du brauchst nur das Foto an Bernadette zu schicken. Deine Arbeit behältst Du bei Dir. Du kannst jede Technik machen, ganz egal. Kann Dein eigner Entwurf sein oder auch aus Heften. Nur zur Jahreszeit sollte es passen. :hello: :hello: :hello:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Makomo, vielen Dank, für Deine Info.


Berfi: Mir ist da eben beim Mittagsschlaf eine Idee gekommen und das Bild brauchst Du ja erst bis 30.9.. Also noch 2 Monate? Naja so toll wird es nicht. Eigentlich kann ich nur Socken Stricken, aber ich mach trotzdem mit. Ich melde mich hiermit an für die Jahreszeitenaktion HERBST 2008. Falls Du die doch noch machst. Setzt aber Eure Erwartungen nicht zu hoch.

Liebe Grüsse, Katja
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Ramona:
herzlichen glückwunsch zu Platz und Preis.
Ich weiss leider nicht mehr, was Du gemacht hast, weil die Bilder wohl weg sind oder ich nicht weiss wo ich sie wiederfinde.

Liebe Grüsse,
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sie sind da wo sie immer sind im album, ausserdem is bei der abstimmung ja ein link zu den bildern
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Chris,
vielen Dank für Deine Hilfe. Den link hatte ich bei der Abstimmung gesehen, aber jetzt nicht mehr gefunden. Wo die Bilder IMMER waren wusste ich leider noch nicht. Nett, daa du mir hilfst.

Wir schaffen, dass schon, dass ich mich auch hier zurecht finde.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
:schokolade: :danke:
 
C

Catrin

Schüler
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
114
:kiss: Danke!!!!

gestern ist mein Preis angekommen. Es ist ne Stickpackung von Rico, ne Tischdecke.

:kiss: :kiss: Margreth!

Berfi, ich hab mich für den Herbst nicht angemeldet, und ich weiß auch nicht, ob ich das schaffe, aber wenn doch, schick ich es spontan.

Für den Winter mach ich wieder mit.

Gruß Catrin
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo Berfi, ich mache für den Herbst auch wieder mit !
Das macht ja so viel Freude dabei sein zu können.
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Catrin, wow, 2 Tage bis zu Dir, das war aber mal schnell. :kiss: :hello: :hello:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
@maggy und catrin,

ist OK!!!

lg, berfi
 
Thema:

Jahreszeitenaktion 2008

Oben