Jahresprojekt 2010

Diskutiere Jahresprojekt 2010 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ruehli die Fensterbilder werden wir wahrscheinlich auch machen, die Handspielpuppen sind auch eine gute Idee :hello:
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Ruehli die Fensterbilder werden wir wahrscheinlich auch machen, die Handspielpuppen sind auch eine gute Idee :hello:
 
#
Schau mal hier: Jahresprojekt 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Also, ich würde ja liebend gerne auch wieder mitmachen oder entwerfen oder so, aber ich hab eigentlich genug Deckchen und Fensterbilder. Mir macht das Figurenhäkeln mehr Freude, aber ich hab absolut keine Idee was man machen könnte-( Eventuell hätte ich noch die Idee mit Lebensmittel, Bratwurst im Brötchen, Cheesburger, Hamburger oder sowas, das fände ich noch gut. Da gehen mir dann die Ideen auch schon aus............
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hätte nen zoo auch schön gefunden..
das werden ja alles projekte parallel zueinander

oben stand son toller vorschlag Januar Eisbär etc
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
kam von felizitas
Im Jänner ein Eisbär..dann ein Pinguin im Feber..im März einen Hasen...usw
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Chris, ich habe mit Ruehli die gleiche Idee und würde mit ihr für das sogenannte Kaspertheater oder Puppentheater gerne Figuren entwerfen und häkeln. Das ist bei uns zurzeit sehr in. Was sagst du und alle anderen dazu?
 
E

Elke Triplat

Guest
Maria Maritta das waere schoen wenn Du das mir Ruehli machst, Ihr habt wahrscheinlich ein bischen mehr Erfahrung in solchen Sachen, Mamje und ich koennen ja dann die Fensterbilder machen, also 2 Aktionen paralel, aber vielleicht kommen ja noch mehr so tolle Ideen, :banane: mal abwarten
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Die Idee mit dem Kasperletheater find ich klasse. Ich glaub, da würd ich mich auch dran setzen und mal gucken, ob ich was Zustande bringe. Aber noch weiß ich nicht, wie ich das zeitlich anstellen könnte.

Die Deckchen-/Fensterbilderidee is ja auch nicht schlecht, aber ich gehör wohl auch eher zur Fraktion Figurenhäkler. Und sicher kann man auch die Tiere als Handpuppen häkeln ;)
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Also auf geht`s Maria Maritta. :h50:
Die Handpuppenerfinder gehen auf Ideenfindung. :suche:

Falls Jemand auch eine Handpuppe erfinden möchte, kann sich dann bei einen von uns beiden melden. Es gibt immer irgendeinen Anlass, wo wir was einschieben können. Also traut Euch ruhig.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ruehli ihr kennt euch ja aus macht dann neue Treads auf in der Figürchenabteilung .. ihr schafft das, schon wenn was ist sagt bescheid
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Alles klar.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ja auf geht´s Ruehli, hoffentlich werden noch viele von den Figuren angesteckt und häkeln mit. Ich habe mal nachgeschaut im Internet gibt es noch keine gehäkelten. Also auf ein Neues.
 
S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Hallo zusammen

Mir ist heute noch eine Idee für ein Projekt gekommen. Ich bin ja schon lange am Sterne häkeln für meine Weihnachtsdeko. Beim Eingang möchte ich einen Vorhang dekorieren. Später möchte ich dann die Weihnachsdeko mit Frühling oder so ablösen. Da bin ich auf die Idee gekommen, Blumen zu häkeln. Das wäre doch auch ein Projekt. Blumen einzelne am Stiel oder vielleicht auch mal ein kleines Töpfchen. Ende Jahr hätte man eine Vase voller verschiedener Blumen.
 
E

Elke Triplat

Guest
Simba das ist auch eine schoene Idee!! Ich hab auch schon viele Blumen gehaekelt, aber fast alle nach Vorlage, nun gibt es schon so viele blumenvorlagen, ob man da noch was machen kann, wo es noch keine Vorlage gibt, ohne mit dem copy in Konflikt zu kommen, scheint mir ein bischen schwer zu sein, weil das ja alles kleine Teile sind und ein Blatt oder bluete nun mal ein blatt oder bluete ist, wenn Du verstehst was ich meine.......... ansonsten ist die Idee eigentlich ganz gut
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
vor allem denkt dran beim blumen häkeln gab es eine massenabmahnwelle.. ich wäre da mehr als vorsichtig .. wie veränderst du eine blume derart das es sie noch nicht gibt
dazu kommt, das hier bei uns das blumen häkeln in dieser art vor 15 Jahren modern war und es material kaum noch gibt, da müsste man auf den normal trockenmarkt ausweichen
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Die Handpuppen fände ich Prima. Überhaupt wo ich im nächsten Jahr für eine Aktion für Kinder Sachen machen möchte.
 
S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Elke und Chris

Danke für eure Antworten. Ich habe bis jetzt noch keine Blumen gehäkelt. Hab mal kurz ein paar Anleitungen gesucht. Aber nicht's so richtiges gefunden. daher bin ich auch auf diese Idee gekommen. Aber es ist schon richtig. Blatt ist Blatt und warscheinlich sind auch etwa alle Blumen mehr oder weniger gleich ausser natülich den farben. Probleme wegen copy right wollen wir auf keinen Fall riskieren.

Ausserdem hat es ja schon so tolle Vorschläge für die Jahresprojekte. Sicher werde auch ich mal hier und da reinschauen. Je nach Lust, Laune und Zeit. Alles wird es sicher nicht geben. Aber so das eine und Andere.

Ich freu mich auf jedenfall darauf egal, was genau kommt. Etwas kann man immer brauchen. wenn nicht heute, vielleicht später einmal.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu ruehli und Maria Maritta welches forum wollt ihr dafür nehmen? wenn ihr die tread eröffnungen selber macht könnter da hinterher halt immer dran..
macht mal die Erst/Eröffnungs Beiträge klönstube, Galerie, Anleitungen etc
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Chris, ich bin schon fleißig am tüfteln, aber verraten wird natürlich nichts. Ruehli dachte so nach Weihnachten den Tread zu eröffnen. Aber vielleicht überlegt sie sich es noch mal. Einrichten kann man es ja und klönen kann man ja auch schon. Dann weis man wer sich dafür interessiert. Also Ruehli was nun?

Karina du bist natürlich auch willkommen, denn du bist doch schon fast ein Profi im Figurenhäkeln und Entwerfen. Es gibt ja so viele Figuren für das Kasperltheater zu entwerfen.
 
Thema:

Jahresprojekt 2010

Oben