Jahresprojekt 2010

Diskutiere Jahresprojekt 2010 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Susanne wenn dann werden wir ohne Ring haekeln und wegen dem Schaffen, wenn Du keine Zeit hast oder nicht moechtest, es zwingt Dich ja niemand...
E

Elke Triplat

Guest
Susanne wenn dann werden wir ohne Ring haekeln und wegen dem Schaffen, wenn Du keine Zeit hast oder nicht moechtest, es zwingt Dich ja niemand, jeder kann doch nach seinen Moeglichkeiten mitmachen, das Ganze soll ja auch Spass machen
 
#
Schau mal hier: Jahresprojekt 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Ideensammlung:

Immer passend zur Jahreszeit:
einen Gegenstand umhäkeln ---Plastikformen(Herz, Kugel,) Wärmflaschen, Gläser, Vasen, Teelichter, Übertöpfe

Tischsets häkeln, der Jahreszeit entsprechend

Kissen, Tischbänder Regalborte, Türbänder, Blumenstecker, Körbe(für Wolle,Brot,Deko o.a.)
Handytaschen, Badeteppiche, Tablettauflagen.

Zu den Deckchen fällt mir noch ein, die Deckchen/ Fesnsterbilder in versch. Geometrischen Formen zu häkeln, z.B. Kreis,Halbkreis, Viertel, Dreieck, Viereck, Fünfeck, Oval u.a.

LG Betina :hello:
 
E

Elke Triplat

Guest
Betina das sind eine menge sehr guter Ideen, mal sehen auf was wir uns zum Schluss einigen, das mit den Tischsets der Jahreszeit entsprechend ist auch eine sehr gute Idee, muesste dann aber vierteljaehrlich stattfinden, oder wie hast Du das gedacht? :hello:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Chris schrieb:
grins wir sollten alles nehmen :-)))))

also den Strickbereich von renate werde ich mal ins spendenforum verschieben statt ins strickforum .. denn als spendendeckchen fänd ich das ja super gut oder Renate?




oder nur mal z. b. eine reine Osteraktion
Chris schrieb:
oder nur mal z. b. eine reine Osteraktion
Ok find ich gut wenn man es als Spendenaktion laufen läßt, mal schauen wer sich darauf meldet,wenn nicht mach ich es für mich alleine.

Chris Du denkst schon an Ostern????
kommt doch erst Nikolaus und Weihnachten.
Bist Du in allem sooooo früh dran???? .keule:
LG. Renate :tagebuch4: :hello:
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Ja, vielleicht Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter, denn das jeweils 2-4x(oder mehr) zu häkeln
ist,denke ich genug. Vielleicht noch Ostern ,Weihnachten . 6Vorlagen - alle 2 Monate eine. Sollte gehen.

Darüber kann man ja reden.
War ja nur mal so eine Ideensammlung. Was und wie, ob jetzt oder später, oder gar nicht....

Wir wartens ab...

LG Betina :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bettina das mit den tischsets würdest du das übernehmen wollen mit entwerfen vorschlagen etc oder frei wahl jeder macht?
wir haben doch den tead mit rechteckigen läufern das würde da gut reinpassen
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hmm...
war ja nur so eine Grundsätzl Idee, konkrete Vorstellungen habe ich im Moment nicht..
Kann es ja probieren Vorlagen zu erstellen, aber ob das klappt.....vielleicht doch lieber Freiwahl ?
Vielleicht geht auch beides?

LG Betina
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ihr seid ja fleißig am Ideen sammeln. Finde alles prima und Fensterbilder (Deckchen) wollte ich so und so mal häkeln. Jeden Monat ein anderes kleines Geschenk, wie Seifenbehälter, Duftbeutel, kleine Taschen, Tischsets, Glasdeckchen und -hüllen für Einmachgläser, Sitzkissen usw. ist vielleicht auch nicht schlecht.
 
B

BastelELA

Guest
häkeltiere

hallo,

ich wäre für Häkeltiere, so eine Art Zoo häkeln :-)
 
E

Elke Triplat

Guest
der Vorschlaege werden ja immer mehr :banane: mal sehen was noch kommt und ob wir alles unter einen Hut bekommen . Also ich finde die Haekeltiere sind auch keine schlechte Idee, das muesste dann Jemand machen der sich mit solchen Sachen auskennt, wer die Amigurumis usw. macht, da bin ich eine Niete in der Hinsicht.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Deckchen find ich cool. Bin zwar zur Zeit mehr am Stricken, aber mal wieder Deckchen häkeln wär nicht schlecht!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.164
Ich würde auch mitmachen, aber nicht beim Figurenhäkeln. Mir gehts da wie Elke (?), ich finde die Figuren zwar toll, aber selbst häkeln, nö, dann lieber nicht.
Was mir am besten gefallen würde, wäre die Idee mit den Fensterbildern, die man dann evtl. auch für etwas anderes nehmen kann. Denn jeder macht daraus was anderes .....
 
E

Elke Triplat

Guest
Huhu Ihrs!
Also mit den Fensterbildern waere wirklich eine schoene Sache, wenn Mamje mitmacht, das Sie und ich abwechselnd jeden Monat ein Fensterbild einstellen, Paralel dazu kann sich ja Jemand Gedanken machen wegen der Figuren, mir gefallen sie zwar auch allesamt, aber machen kann und wuerde ich sie nicht. So koennte man doch 2 Jahresaktionen nebeneinander herlaufen lassen, was das Haekeln betrifft.
Gehaekelte Deckchen wuerde ich dann vielleicht Quartalweise machen, so nach Neujahr wuerde ich eins fuer den Fruehling machen, im Fruehling fuer den Sommer usw. so das es dann rechtzeitig fertig wird zur bestimmten Jahreszeit, da wuerde ich dann kleinere Motive vorgeben und jeder kann sie dann selbst verwenden wie er moechte, so das die unterschiedlichsten Sachen dabei rauskommen wuerden, ausserdem wuerde ich zu den einzelnen Motiven auch eine Komplette Anleitung fuer ein Deckchen mit diesen Motiven dazugeben, wer also nicht gerne selber rumbasteln moechte und trotzdem Lust hat mitzumachen, koennte dann die komplette Anleitung nacharbeiten.
Maria Maritta hat auch gute Ideen eingebracht Zitat von maria Maritta; Ihr seid ja fleißig am Ideen sammeln. Finde alles prima und Fensterbilder (Deckchen) wollte ich so und so mal häkeln. Jeden Monat ein anderes kleines Geschenk, wie Seifenbehälter, Duftbeutel, kleine Taschen, Tischsets, Glasdeckchen und -hüllen für Einmachgläser, Sitzkissen usw. ist vielleicht auch nicht schlecht. Maria Maritta vielleicht moechtest ja Du diese Aktion mit Deinen Ideen durchfuehren, dann wuerde ich von den Fensterbildern abstand nehmen und nur vierteljaehrlich die Deckchen machen, ueberlegs Dir doch bitte mal.
Ausserdem waere es schoen wenn sich noch mehr zu Wort melden wuerden und Ihre Meinung dazu schreiben wuerden, das man mal sehen kann was die meisten lieber machen wuerden, es hat ja keinen grossen Sinn eine Aktion zu starten, wenn man lieber etwas anderes machen wuerde. :hello:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.351
Standort
Erftstadt
Beim Figurenhäkeln geht es mir wie Anne und Elke. Mir gefallen die Figuren sehr gut, aber ich habe keine große Lust, sie selbst zu machen :whistling:

LG Monika
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.008
Standort
Lübbecke
Dito - und ich kann auch nicht wirklich was mit ihnen anfangen.
Bei Deckchen oder Fensterbildern kann ich mir eine Teilnahme gut vorstellen, kommt eben auch immer drauf an ob ich Zeit habe...
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Elke, das sind doch nur Vorschläge, die ich da gemacht habe. Aber entwerfen? Da habe ich mich nur wenig damit befasst. Und mit der Häkelschrift habe ich mich auch erst neu beschäftigt.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
elke das seh ich anders .. oft kommt auch erst nach dem erstellen einer aktion der Geschmack zum mitmachen .. wir brauchen hier noch keine fakten wir sammeln ja nur erstmal ideen

übrigens sind in deisem jahr ohne ausschreibung spontan beim häkeln wieviel aktionen gelaufen??? denkt mal drüber nach

was wir alles an deckchen rund oval eckig, Patchwork, quadrate incl Weihnachten, Jacken und zig Schals gemeinsam gewerkelt haben ohne große vorankündigung :-))))
dazu die Zwerge und wettbewerbe

also die Deckchen lasse nw ir weiterlaufen wie bisher is ja keine zeitbegrenzte aktion .. ... wenn neue muster dazu kommen klasse...

die idee, ein kleines Geschenk, wie Seifenbehälter, Duftbeutel, kleine Taschen, Tischsets, Glasdeckchen und -hüllen für Einmachgläser, Sitzkissen usw. zu häkeln find ich toll

Die fensterbilder können sich mamje und elke teilen als festen 12 monatsplan

einen zoo zu häkeln fänd ich auch toll
sind übrigens so verschiedene sachen das es nebeneinander genug platz hat war ja in diesem jahr auch so
 
F

Felicitas

Schüler
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
144
Hallo..

Also die Idee mit dem Zoo find ich Klasse..so jedes Monat ein anderes Tier..
Im Jänner ein Eisbär..dann ein Pinguin im Feber..im März einen Hasen..usw...da wär ich sofort dabei :D

Oder..

Was wär wenn wir Sternzeichen häkeln???? Monatlich passend..im Filet..als Fensterbild..oder auch als Figuren???

:grins:
 
E

Elke Triplat

Guest
Huhu Gut so, ich dachte nur Maria Maritta hat da schon bestimmte Vorstellungen :) vielleicht gibts ja noch mehr Vorschlaege, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin :hello:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Elke,

Fensterbilder und Deckchen sind alles prima Projekte. Alles :habenwollen:

Was würdet Ihr von Handspielpuppen halten???????
Werfe das mal so in die Runde. Das schwebt mir noch so im Kopf rum. Maria Maritta hatte auch die gleiche Idee.
 
Thema:

Jahresprojekt 2010

Oben