Jahresdecken-KAL

Diskutiere Jahresdecken-KAL im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Also mir gefällt das Muster so, wie es ist, weil man beim Stricken nicht denken muss. Das Versetzen ist auch noch eine Überlegung wert. schließe...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Also mir gefällt das Muster so, wie es ist, weil man beim Stricken nicht denken muss. Das Versetzen ist auch noch eine Überlegung wert.
schließe dich doch an, wenn Du nicht gerade viele verschiedene Lochmuster hineinstrickst, ist das auch okay ....
 
#
Schau mal hier: Jahresdecken-KAL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
Ich hab jetzt einen Krausrand mit eingearbeitet und werde die Kästchen versetzen. Sonst verändere ich nichts. Ich denke, das geht dann noch 🤔😊
 
PetraR

PetraR

Anfänger
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
66
Ich werde auch Kästchen machen wenn ich das Knäuel wechsel, alles andere bleibt
 
PetraR

PetraR

Anfänger
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
66
Bin jetzt derbe verunsichert. Brauche dringend eine schöne Sofakuscheldecke und war mega begeistert. Konnte garnicht aufhören zu stricken. Obwohl ich nicht so eine lange Nadel hatte. hab gestern die 100gr verstrickt und zieht sich noch zusammen. Werde ja das Muster versetzen. Aber bei mir sind es 26 cm hoch. Wenn ich es auseinander ziehe komme ich zwar auch auf ca 120cm. Hab mit 2er gestrickt weil ich sehr locker stricke …. Was mache ich falsch :red::red:
 

Anhänge

Sunysan

Sunysan

Schüler
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
161
Standort
Potsdam
Ich teste gerade noch mit welcher Nadelstärke ich arbeiten werde. Bei mir wird es aber wahrscheinlich eine 3,5 und ich werde unten einfach mit Kraus rechts anfangen sozusagen als Umrandung sowie an den Seiten damit sich das halt nicht so einrollt! Wenn ich mir die Fotos auf Insta angucke, haben aber einige das selbe Problem das es so schmal aussieht... 🤔
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Bin jetzt derbe verunsichert. Brauche dringend eine schöne Sofakuscheldecke und war mega begeistert. Konnte garnicht aufhören zu stricken. Obwohl ich nicht so eine lange Nadel hatte. hab gestern die 100gr verstrickt und zieht sich noch zusammen. Werde ja das Muster versetzen. Aber bei mir sind es 26 cm hoch. Wenn ich es auseinander ziehe komme ich zwar auch auf ca 120cm. Hab mit 2er gestrickt weil ich sehr locker stricke …. Was mache ich falsch :red::red:
Wenn du fertig bist, legst du die decke ins entspannungsbad und dann wickelst du sie noch feucht in ein handtuch, das habe ich bei der Temperaturdecke so gemacht. Dann trocknen lassen, ist fast wie spannen…
 
PetraR

PetraR

Anfänger
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
66
Oh super…..ich bleibe dran ….war schon total verunsichert
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
Wenn du fertig bist, legst du die decke ins entspannungsbad und dann wickelst du sie noch feucht in ein handtuch, das habe ich bei der Temperaturdecke so gemacht. Dann trocknen lassen, ist fast wie spannen…
@Anne Rother oh danke für die Info, wusste ich noch nicht. Machst du da was ins Wasser mit rein?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Wenn du willst, bisschen wollwaschmittel
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@PetraR ging es dir darum, dass du mit einem Knäuel 26 cm Höhe erreichst und bei 12 Knäueln dann fast 3 m Länge hättest - so hätte ich das verstanden, denn wenn ich das richtig verinnerlicht habe wechselst du nach jeder Farbe dieses Rippenmuster, dann schnurrt das auch nicht ganz so zusammen denke ich, schau mal wie es nach dem 2. Knäuel sich verhält - die Länge kannst du ja individuell gestalten, du bist dann eben nach erreichen deiner Wunschlänge einfach früher fertig
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
In der Anleitung geben die 100 g 17 cm.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.740
Nach Anleitung wird nicht gewechselt.
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
632
Standort
Niedersachsen
Ich möchte die Decke auch stricken. Ich möchte einen i-cord Anschlag nach Sylvie Rasch machen.
Habe gestern damit angefangen, aber er sieht etwas seltsam aus. Er ist gar nicht so "rund" wie ein
nachträglich angestrickter. Was habe ich falsch gemacht?

P1010405.JPG
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Also das wird sich sicherlich geben, wenn Du es ein bißchen in die Länge ziehst. Bei mir sind aber die Maschen trotzdem ziemlich groß geworden, deshalb habe ich einfach einen kraus rechten Rand gestrickt und mache nur an den Seiten einen I-Cord
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
632
Standort
Niedersachsen
Die Maschen sind nicht sehr groß bei mir. Aber das gefällt mir auch nicht so. Ich werde die Maschen
aufstricken und einen kraus rechten Rand stricken. Den I-Cord an den Seiten möchte ich auch machen. Dann ist die Decke gleich fertig, und ich brauch nichts mehr nacharbeiten.
 
Thema:

Jahresdecken-KAL

Oben