Jahresaktion 2016 : Häkeln nach Saison - Quasselstube

Diskutiere Jahresaktion 2016 : Häkeln nach Saison - Quasselstube im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Für den September hab ich euch ein schönes einfaches Häkeltuch heraus gesucht. Ich hab es aus der Tahiti Batik von "GründlWolle" gehäkelt, eine...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Für den September hab ich euch ein schönes einfaches Häkeltuch heraus gesucht. Ich hab es aus der Tahiti Batik von "GründlWolle" gehäkelt, eine absolut kratzfreie Microfaserwolle wie ich finde.

In Österreich bekommt man sie hier
https://www.pagro.at/grundl-wolle-tahiti-batik-grenada-bunt.html
[/quote]in einigen Farben. Wenn das zu viel Werbung ist, dann bitte löschen.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.050
Standort
Hagen, NRW
@strickari
Danke für die schöne Anleitung, meine Liste wird immer länger......... :quer:
LG Eva :-56: :-56: :-56: - ich muss schneller werden!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
@strickari

mit welcher ns hast du gehäkelt?

das tuch ist echt schön und wäre auch was für die jahresaktion....
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Ariane Schöne Anleitung! Habe sie mir gespeichert. To du Liste gesetzt.
Muß mir mal Zeit bunkern. Ich kann nur nicht so lange sitzen,aber im liegen kann nicht gehandarbeitet werden. Vielleicht wie die Frauen in Afrika ,Korb auf dem Kopf und im gehen nadeln. :-56: :-85: Was denken die Nachbarn???? LG Laila
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Die Wolle hätte ich sogar daheim, hab den zweiten Riesengranny grad erst mit 2 Reihen angefangen ,
und die Anleitung ist schon abgespeichert, danke Ariane ^^.
Die Gründl Tahiti ist wirklich ein Kuschelgarn.
Den Granny habe ich mit 4er NS gehäkelt (das Bild bin ich euch eh noch schuldig).

Liebe Grüße
kex
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Ich habe das Buch und habe mir da die Änderungen vermerkt ... und ohne den Spitz gefiel es mir bisher auch nicht ...

Erst freute ich mich, dass ich die Tahiti-Wolle habe ... dann kam die Ernüchterung: Meine ist von Schache...

Aber in derselben Tüte wartete auch noch die Batiko Sun - ein Bändchengarn mit langem Farbverlauf in türkis-grün, 180 m auf 100g, N 7-8. Bei 4 Knäulen Vorrat ... sollte das in jedem Falle ausreichen. Das werde ich am WE mal anhäkeln ...
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Anne Rother schrieb:
@strickari

mit welcher ns hast du gehäkelt?

das tuch ist echt schön und wäre auch was für die jahresaktion....
Wenn man locker häkelt mit 3,5
wenn man fest häkelt mit 4

Ich kann eigentlich beides, richte mir das mit der Fingerfadenspannung.
Dieses Tuch hab ich immer Nachts gehäkelt weil das Muster so schön flutscht ohne zu denken und da sind die Finger schon müde, daher lockerer, daher hab ich mit 3,5 gehäkelt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
@strickari

danke, leider steht da keine ll bei der Wolle dabei, deshalb hab ich mal nach der ns gefragt, da werde ich in meinem Bestand mal nach Polywolle schauen und noch ein oder zwei häkeln für die jahresaktion ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Liebe Ariane,

ich wollte mal ein LOB loswerden, für die tollen Anleitungen und das Du so toll bei der Stange bleibst ... auch wenn wenige mitmachen.

Ich komme im Moment zum Häkeln gar nicht. Das Stricken geht auch bei mir fixer und im Moment haben alle Strickprojekte Vorrang.

Aber die Anleitungen sind ja nicht verloren und das ein oder andere häkele ich sicher auch irgendwann nach.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Habe mir die Anleitung einmal ausgedruckt und werde hoffentlich irgendwann Zeit zum Nacharbeiten finden! Danke!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.050
Standort
Hagen, NRW
Ich habe mir die Anleitung ausgedruckt und dann gedacht: kommt mir aber bekannt vor und siehe da, ich habe das Tuch schon gearbeitet und hier gezeigt:

LG Eva :-56:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Die sind ja total niedlich ..... wenn der Tag nur mehr Stunden hätte.

Danke für Deine unermüdliche Arbeit :tagebuch4:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.675
die sind ja süß, da muss ich ja glatt überlegen, ob ich nicht noch welche fertige ...

eine schöne adventszeit und vielen dank an ariane für die tollen anleitungen in diesem jahr!!!

:tagebuch4:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Sehr schöne Anleitung, Ariane! Danke für Deine Mühe! Der Tag müßte echt 48 Stunden haben, um all die tollen Sachen hier nachzuarbeiten. :hand2: :hand5:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Dankeschön Ariane für die tolle Anleitung.

Vielen lieben Dank, dass du uns das ganze Jahr mit tollen Anleitungen verwöhnt hast. Super dass dir niemals die Ideen ausgehen :dancing: . Ich hoffe es geht nächstes Jahr weiter!? :O :habenwollen:
DANKE ARIANE! :tagebuch4:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe Elisabeth, ich hab es für ein Jahr versprochen und gehalten. Mehr möchte ich momentan eigentlich jetzt nicht.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Schade Ariane, aber ich kann dich auch gut verstehen, du werkelst ja sowieso unermüdlich.

Trotz allem Danke, die Anleitungen waren toll!
 
Thema:

Jahresaktion 2016 : Häkeln nach Saison - Quasselstube

Oben