Jahresaktion 2016 : Häkeln nach Saison - Quasselstube

Diskutiere Jahresaktion 2016 : Häkeln nach Saison - Quasselstube im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Danke für die Anleitung! Hab ja schon Hotelverschluß beim genähten Kissen gemacht, aber bei Häkelkissen noch nie, aber warum nicht - ist doch eine...
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
Danke für die Anleitung! Hab ja schon Hotelverschluß beim genähten Kissen gemacht, aber bei Häkelkissen noch nie, aber warum nicht - ist doch eine tolle Lösung!
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.889
Hallo Ariane,
ich habs mir gerade angeschaut, und probiert.
Bei mir gibt's zwar Blüten, aber kein Armband, ich schick mal ein Bild mit.
es sind 3 Blüten.
vlg Birgit
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe Biggi, di mußt ab der zweiten Zeile wiederholen. D.h. du häkelst die 15 Anfangsluftmaschen, dann die erste Blüte, so weit bist du ja gekommen denke ich.Von hier weg häkelst du wieder 4LM, schließt sie zu Ring (die erste Blüte halt ich mir mit der linken Hand weg und häkle in diesen zweiten Ring, der halb hinter dem ersten Ring versteckt ist wieder eine Blüte. Dadurch liegt jede Blüte zur Hälfte unter der nächsten Blute, aber doch eine Blüte nach der Anderen.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.889
Danke Ariane,
ich wird mal ribbeln und neu anfangen.
vlg Birgit :danke:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
Danke für die schöne Anleitung! Vielleicht mach ich da welche für die Kinder-Kinder-Aktion oder so, denn Enkelkinder hab ich (noch) nicht! Ist aber eine coole Idee! :-60:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
dank der guten anleitungen habe ich glatt ein paar sommer-armbänder hinbekommen.
danke ariane!

bunte frühlings- oder doch schon sommer (?) - grüße :1034:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
Hab jetzt noch einmal einen Schal nach dem Februar-Muster gehäkelt!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Dieses Mal muss ich um etwas Geduld bitten, die Junianleitung kommt nächste Woche. :p046:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
Tolle Idee liebe Ariane ..... für die Fußballfans gerade im Moment wahrscheinlich genau richtig !
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ätsch, ich habe die Rohlinge schon im Original gesehen, die Farben sind echt bombig, ganz sommerlich! :smilie_girl_014_1:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Die Julianleitung ist ja wieder wunderschön. Da kann ich wiedermal ein paar Resteln verarbeiten - so als Blickfang für meinen Balkontisch. Echt super!

LG Elke
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Der August steht vor der Tür. Also............. die Augustanleitung kommt gleich.
Den Mustervorschlag hat mir Renate 52 gemacht. Eigentlich dachte sie an eine Babydecke , da für war es mir aber zu kompakt. Ich habe "Coasters", Untersetzer, Topflappen draus gemacht und dafür ist dieses Muster ideal, finde ich.
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Das ist ein richtig tolles Muster, ideal für dicke Tolas . Danke Dir für die Anleitung
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Dankeschön für die Anleitung, liebe Ariane.
Ich find sie sehen toll aus. Außerdem bin ich ja sowieso mehr fürs "kleine" :quer:
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
ich sage auch mal Danke Ariane für deine tollen Anleitungen und für deine Anstrengungen diese Anleitungen zu kreieren ... hab ab nächste Woche Urlaub ...da werde ich mal einige Anleitungen umsetzen...:-)
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Danke, liebe Ariane, das Muster werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren. Das sieht sehr gut aus.

LG Elke
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Mir gefällt das Muster auch super! Mal überlegen, was ich damit mache... :3:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
Danke Ariane für das schöne Muster! Hab mir vorhin dicke Baumwolle dafür mitgebracht. Meine Küche kann neue Topflappen gebrauchen. Will sie in rot/weiß machen. Da ich heute auch die angefangene Frühchendecke fertig häkeln werde, kann ich mich dann an die Topflappen ranmachen.
 
Thema:

Jahresaktion 2016 : Häkeln nach Saison - Quasselstube

Oben