Interesse am Robin Round-christine - Klönstube

Diskutiere Interesse am Robin Round-christine - Klönstube im RR Welt Forum im Bereich Themenstickcafe; Ja ist ja auch unterschiedlich imit den Entleerungszeiten. Steck in Dir doch über Nacht in den Schuh und dann morgen früh aber im Laufschritt!
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Ja ist ja auch unterschiedlich imit den Entleerungszeiten.
Steck in Dir doch über Nacht in den Schuh und dann morgen früh aber im Laufschritt!
 
M

mandelkernchen

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
44
Hallo Christine!

Hallo Christine,

Habe ich so gemacht, wie du meintest.

Aber heute morgen habe ich es nicht mehr ausgehalten und den Umschlag schon geöffnet. Ich denke, es ist nicht so schlimm? Einige arbeiten und die Briefträger kommen ja auch zu unterschiedlichen Zeiten. Kleine Entschuldigung für meine Neugier.

Der RR ist super geworden.

Viiiiiiielen Dank an alle Mitstickerinnen für mein schönes Tuch!


P.S Fotos habe ich auch gemacht.

Viele Liebe Grüße
Ingrid

:]
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
RE: Hallo Christine!

So heute hatte ich Gelegenheit vor dem Abend meinen Briefkasten zu leeren.
Mein Obstband war per Nikolaus im Kasten.
Foto gemacht. Stelle ich heute noch ein.
Gewaschen ist er auch schon und heute Abend zun Bügeln bereit.

Das Band ist sehr schön geworden.
Ihr könnt Euch später vom Foto selbst ein Bild machen.
Vielen Dank an Euch und alles hat geklappt.
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Danke an alle

Hallo,
ich möchte allen die für mich die Blumen gestickt haben bedanken es ist wunderschön geworden.
Allen noch eine schöne Advendzeit und eine schönes Weihnahtsfest und ein schönes gesundes neue Jahr.
Viele Dankende Grüße
Helga
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Auch ich möchte mich gaaaaaz herzlich für den RR bedanken. Steini hat ihn ja schon eingestellt. Er ist wunderschön geworden!



@ Steini
Was ist bloß bei deinem RR falsch gelaufen? Was du schreibst hört sich ziemlich enttäuscht an. 8o
Stell doch bitteauch mal ein Foto ein.
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Nee, später neben deinem Mittelkranz haben sich noch 2 kleine Kränze geschmugggelt und ich wollte doch nur Blumenkränze und ausserdem
unten ist alles frei!!!!!!!!!!!
schade.
Liebe Grüße Steini
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Hallo Steini, da ich ja nun Deinen RR als letztes hatte weiß ich ja um die Probleme.
Aber die Einteilung der Felder war doch so mit Faden gezogen und so vorbereitet.
Mit Mittel und Eckmotiv wäre es auf jeden Fall besser.

Bitte sehr nicht zu sehr enttäuscht, es läßt sich doch
noch was draus machen.
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Steini,

ich hab' zwar bei dem RR nicht mitgemacht, habe aber jetzt das Foto gesehen. Ich glaube, da kann man schon noch was draus machen. Wenn in den zwei fehlenden Ecken noch zwei Kränze gestickt werden, dann schaut das Teil doch schön aus.

Ich weiß ja nicht was du damit vorhast, aber ich könnte mir vorstellen, dass du daraus vielleicht einen Polster machen kannst.

Aufmunternde Grüße

Evi
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo Steini,
es habe mich schwer getan mit dem Kranz denn ich wollte mit Blüten einen machen aber ich habe keinen passenden gefunden.Da habe ich diesen Efeu gesehen und gemacht.Ich könnte Dir anbiten einen änlichen auf die gegeseite zu machen.
Viele Grüße
Helga
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Also ehrlich gesagt, ich kann verstehen dass Steini enttäuscht ist. Ausgemacht war doch eine Mindestgröße. Eingeteilt war das Tuch meiner Meinung nach auch eindeutig mit Mittel- und vier Eckmotiven. ?(

Wenn man in die gegengesetzte Ecke noch einen ähnlichen Efeukranz sticken würde und auf die andere Ecke noch einen roten, dann würde das Tuch noch schön werden, finde ich. Zerschneiden würde ich es nicht, ich glaube da ist zwischen den Kränzen zu wenig Platz.
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo an alle RR,
habe den Schock dank Diana Überwunden,
werde nun noch Zwei gegengroße Kränze Sticken,
wenn ich doch schon ein Muster hätte Vieleicht hat jemand Rosen und
noch so was ähnliches?
Und Helga Danke für Dein Angebot, ganz lieb,
werde in den Efeu noch Beeren von Ilex sticken dann ist auch dort
Farbe drinnen, werde schon was draus zaubern und mich nach der Fertigstellung noch mal melden.
Hatte aber für 5 Felder eingeteilt, mit Silberfaden so wie der eine der noch zu sehen ist, waren die anderen von der Mitte weg eingeteilt, aber was soll's.
Danke trotzdem Ihr habt Euch alle viel Mühe gegeben.
Und ich sollte wirklich nicht mit mir hadern, kann es ja auch
noch besser machen das Ganz, also nochmals danke und seid
mir bitte, bitte nicht böse.
Stein
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo Steini,
leider habe ich keinen Kranz nur in der Richtung wie der Efeu.
Das ist eine gute Idee mit den Beeren.
Ich hoffe das es trotz allem noch eine schöne Decke wird.
Viele Grüße
Helga
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Das wird auf alle Fälle noch schön!
Steini schau mal in deine PN.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bei einem RR geht es nicht drum, das andere ihn fertig sticken sondern darum was man hinterher selber draus macht... man sollte das ganze ganz ganz locker angehen. ich finde steinis wunderschön.... es ist klar, das immer und halt oft etwas anderes dabei rauskommt als man sich selber vorstellt wenn es nicht so wäre würde man selber sticken.... ein RR ist immer eine Überraschung damit muss man leben und so ist es ja uch gedacht.

Freut euch lieber dran wie toll alle geworden sind keiner hat Löcher keiner ist verschollen, keiner hat Brandflecken, keiner ist falsch rumgestickt, keiner liegt an einer Seite an
keiner hat billiggarn verwendet oder das verstopfen vergessen

RR sind immer Überraschungstücher
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
@ all

Erst einmal möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken. Ich hätte nie gedacht, dass aus diesem riesen Band etwas so tolles wird. Ich war total skeptisch, was mich heute erwartet.
Ihr habt mich wirklich zum Staunen gebracht und ich bin total glücklich über den RR.
Also nochmals "Vielen lieben Dank" und Euch allen frohe Festtage.

Ich war ein wenig traurig, als ich von Steini gelesen habe und hoffe, dass sie wirklich nicht mehr so enttäuscht ist.
Wenn es dich tröstet Steini, mein RR ist auch noch nicht fertig, ich werde auch noch das letzte Motiv sticken. Mach einfach das Beste daraus und erfreue Dich daran.
:kiss:

Liebe Grüße

Bianca
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo !

die RR's sind wunderschön geworden !!
Steini, auch Deiner ! kann Deine Enttäuschung im ersten Moment zwar sehr gut nachvollziehen, aber mit etwas Abstand betrachtet ist das ein Rohdiamant dem DU den letzten schliff verpassen kannst
wie wäre es mit Blumennamen in passenden zarten Farben und schönen Lettern darunter gestickt ? oder einen Spruch der sich auf Blumen bezieht ? Noch zwei Kränze fänd ich zuviel

ganz bestimmt wirst du noch viel freude an dem stück haben

:) gabi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jou gabi finde ich auch ein Rohdiamand und das mit dem srpuch find ich ne tolle idee.. huhu steini denk mal drüber nach wird bestimmt megaschön
dir fällt schon was ein :P
 
M

mandelkernchen

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
44
Hallo Steini

Das mit deinem RR tut mir wirklich Leid. Den Vorschlag von Gabi finde ich ganz gut. Lass dir etwas Zeit zum Überlegen.

Viele Liebe Grüße
Ingrid
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sagt mal war denn kein Beiheft beim RR der alles festlegt? wenn nicht sollte das unbedingt eingehalten werden dafür gibts das ja.... dort hat genau drin zu stehen wie man sich das vorstellt... andere sehen es trotzdem evtl anders... und es muss richtig eingeteilt werden

oder man läßt sich von anfang an überraschen

mit der Zeit werdedet ihr RR erfahren dann bleibt sowas aus... aber wichtig ist hierbei .. aus dem vorhandenen etwas zu machen

ich hatte auch einen mit schneemännern, eine erfahrene Stickerin hat so gestickt das die ersten stiche schon im abgekettelten Stoff lagen ;-))

also wegschmolz ...
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Es gab bei allen Beihefte mit mehr und weniger Aussagen zu den Stücken.
Bei Steinis RR stand, ich habe 5 Felder für Euch eingeteilt.
Ja aber das dies die Ecken waren konnte ich nicht erkennen. In den roten Feldern war gestickt worden.
Ich hatte ihn am Schluss.
Nur hätte ich es mir selbst so vorgestellt, da es ja eine Decke werden sollte.
Wir schrieben noch, dass es schade wäre, wenn er
ja nicht voll wird.
Es war einfach wohl ein Mißverständnis.

Man sollte daraus lernen und jetzt das Beste
daraus machen.
Leid tut es uns schon.

Gruß
Christine
 
Thema:

Interesse am Robin Round-christine - Klönstube

Oben