Herzenprojekt-Quilt-Klönstube

Diskutiere Herzenprojekt-Quilt-Klönstube im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Nate, freu mich dich wieder zu lesen. Ein wenig kann ich mir vorstellen wie es dir gegangen ist. Hatte zu kämpfen im letzten halben Jahr...
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Nate,

freu mich dich wieder zu lesen. Ein wenig kann ich mir vorstellen wie es dir gegangen ist. Hatte zu kämpfen im letzten halben Jahr, wobei der grund bei weitem nicht so tiefgehend ist wie deiner, aber selbst mir ist jedes wort zu schreiben schwer gefallen. Man sitzt vor dem Bildschirm und es geht einfach nichts. Ich hätte so gerne ein paar tröstende worte für dich, aber wahrscheinlich kann es die gar nicht geben, nur die zeit wird den schmerz langsam weniger werden lassen.
Und dabei helfen hier bestimmt ganz viele mit :kiss:
Das mit der Stoffverteilung hatte ich auch schon überlegt, wenn ich jedem(r) ein Stück in die Hand geben könnte, kein Thema. Aber letztendlich sind die Postgebühren höher als die Kosten für das Stückchen Stoff das verschickt wird. Schülertuch oder Linda von Zweigart ist eigentlich ein begriff in der "stickszene" und jeder laden wird es kennen, 100%Baumwolle, knapp 11 Fäden pro cm, liegt 85 cm breit und kostet so knapp um die 2,50 EUR für 25lfd cm, also nicht mal ein euro pro patch, das ist der einzige nachteil bei unseren aktionen, die sticker(innen) so weit verstreut daß der versand teurer wäre als das verschickte stoffstück

wie wäre es wenn wir beide die mod- und organisation übernehmen würden ? Das Nähen müsste noch geklärt werden, abhängig von Ort des "Begünstigten"

ganz liebe grüße und
:n8:
gabi
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo Nate und Gabi,
ich würde gerne auch bei diesem Projekt mitmachen.
Da ich noch nie bei solchen einer Aktion mitgemacht habe sind da für mich einige Fragen wie zum Beispiel der Stoff oder die größer der Herzen .
Leider sehen meine Rückseiten auch nicht super aus .Nähen kann ich leider nicht.
Viele Grüße
Helga
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
1. Wäre es schön, wenn ich von Gabi den Stoff bekommen könnte, das Geld kann ich Dir doch überweisen.

2. Peng! Ein Fehler in der Teilnehmerliste, Diana möchte ihr Herz Nr. 4 in der ersten Reihe sticken.

Vorschlag (aber bitte erst am Wochenende):

Ich nummeriere die Herzen in der Gesamtansicht und schreibe die Namen dazu. Dann muß sich niemand merken, welche Herzen vergeben sind. Ich ordne die Farbnummern zu und schicke sie Gabi zum Abgleichen in DMC.

Alle Angaben einschließlich Teilnehmer kommen in den ersten Beitrag zu den Stickanleitungen bis es ein Projekt gibt, und werden von mir auf den jeweils aktuellen Stand gebracht. Dann muß niemand suchen und es ist übersichtlich.

3. 2 Herzen haben inzwischen eine Macke: die Kleeblätter, weil das Ding jetzt nur noch einen Grünton hat, der Regenbogen, da hat hat sich das falsche Herz mit verschobenen Herzen eingeschlichen. Die Korrekturen tausche ich am Wochenende aus.

Nate: SCHÖÖÖN, daß Du wieder da bist! Und wenn Du noch etwas Zeit haben solltest: Ich brauche immer noch 27 Figürchen für mein Kinderalphabet, da fehlen noch eine ganze Menge. Natürlich nur, wenn Du dazu Lust hast.

Das möchte ich nämlich immer noch machen, Ablauf wie bei den Herzen: Entwürfe von Euch, ich fasse sie dann zusammen. Es gibt dabei keinen Zeitdruck, wenn es genug sind, dann kann ich anfangen.

Gruß
Sabine
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo,

zuerst schöne Grüße an Nate - fein, dass du dich wieder ein bischen gefangen hast und wieder am Forumsleben teilnimmst - das freut mich aufrichtig! :kiss:

... und dann möchte ich natürlich auch sehr gerne ein Herz sticken!!!

LG Evi
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo Sabine,
ich möchte gerne die 6 und die 13 sticken.
Viele Grüße
Helga
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo an alle,
danke für die lieben Worte, hat mir gut getan.

@Gabi : Gern beteilige ich mich mit an der Organisation, das ist für mich kein Problem. Ich würde auch die Verschickkosten für die Stoffstücke übernehmen. Das wär für mich das kleinste Problem. Aber ich fände es halt schön, wenn alle auf dem selben Stoff sticken würden.

@ Sabine : Das mit dem Kinderalfabet mach ich gern. Zeit hab ich ja jede Menge. Ich muss mich nur mal einlesen, wie das Ganze werden soll. Ideen hab ich ja und Korrekturen bzw. Feinverbesserungen kannst du ja vornehmen. Ich hab halt nicht so den geschulten Blick.

Ich kann gut eine oder zwei Reihen der Herzen sticken, welche, ist mir eigentlich egal. Ich nehm dann das, was überbleibt. So, das wärs fürs erste. Ich freu mich schon, dass es bald losgeht. Ich mach (fast) alles. Man muss es mir nur sagen.
LG
Nate
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
**gg** Sabine, es ist doch noch gar nicht Wochenende :D

so hatte ich es mir ja idealerweise vorgestellt, mich aber wegen dem Zeitaufwand nicht getraut zu fragen :horror:

Autsch ! daß Diana das Herz schon belegt hatte hab ich trotz mehrfachschauen völlig übersehen 8), sorry, dann nehme ich die Nr 22 vorausgesetzt Britta möchte das nicht selbst sticken falls sie sich noch dazu gesellt

@ Helga
die Größe der Herzen steht mit Sabines bearbeiteten Vorlagen fest, hast dir ja schon etwas ausgesucht
über den Stoff sind wir noch dabei zu diskutieren
Aida oder Schülertuch, wenn ich es recht verfolgt habe existiert im Moment eine kleine Mehrheit für Schülertuch
Die Stücke werden in eine Decke gefasst...da sieht außer den Näherinnen kein Mensch die Rückseite ;)
Und Nähen brauchst Du auch nicht

und Nate :) freu mich wenn wir das zusammen machen
Chris weiß ja noch gar nix von den Fortschritten hier, hat eine Menge zu lesen wenn sie wieder da ist **gg**
warten wir mal ab auf welchen Stoff sich geeinigt wird, weißes Schülertuch haben bestimmt einige von Tannis Kinderlächeln sowieso daheim, den Rest versorgen wir dann

bis später :hello:
gabi
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo Gabi,
ich habe nachgesehen und möchte die Herzen 6 und 13 sticken.Weißes Schülertuch habe ich und ich werde mit Anchorgarn sticken.
Viele Grüße
Helga
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
huhuh, Helga, habe ich gestern eingetragen.

Huhuh, Gabi,

ich hatte mich einfach mal eingemischt, Dein Einverständnis vorausgesetzt, sonst geht schnell der Überblick verloren. 22 ist gebongt, kann ich aber erst heute abend nachtragen. Ich gehe einfach nach der Reihenfolge der Posts, fals etwas doppelt sein sollte.

Aus Stoffdiskussion und Organisation halte ich mich raus, ich trage nur die neuesten Entscheidungen ein.

Gruß
Sabine
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo,
also Gabi,natürlich kannst Du die Nr.22 sticken.Es sind ja noch mehr von mir da :D.
Vorrausgesetzt,daß Ihr mit dem Sticken nicht genauso schnell sein wollt,wie mit der Vorbereitung,sticke ich natürlich auch gerne wieder mit.Allerdings kann ich erst wieder nach dem 1.September.
Und was den Stoff angeht,ich habe weder Schülertuch noch Aida da,ich mag beides nicht so gerne,aber es hatte sich ja schon jemand bereit erklärt,Stoffstücke zu verteilen.
Anchor oder DMC ist egal,ich hab' beides da.
Und dann würde ich gerne das Herz Nr.15 sticken.
Grüßle Britta
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

da mein favorit schon besetzt ist könnt ihr mich für die nummer eins eintragen :D.

farbe ist mir egal, schließe mich der mehrheit an.

übrigens, sabine ich finde toll was du da an arbeit geleistet hast!!!

lg, bernadette
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... dann meld' ich mich auch gleich für ein Herz an:

das zweite Herz in der 4. Reihe (grünes Herz)

LG Evi :suche:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Wenn keiner was dagegen hat, mach ich auch Herz 16 + 17, aber auch nur, wenn wirklich keiner was dagegen hat.
Ansonsten trete ich diese auch gerne ab und mach gerne noch ein oder zwei, die übrig bleiben.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ich mache natürlich auch mit und nehme das
was übrig bleibt :D wenn eins übrig bleibt :D :D :D

lg babs
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
@Britta, das soll ja eigentlich noch gaaanz lange dauern bis die Herzen starten, aber irgendwie hat sich jetzt alles überschlagen und die PLanung ist schon so viel weiter als vorgesehen. Das Wichtigste fehlt aber noch, wer das gute Stück denn bekommen soll

Hat also alles Zeit, keine Panik

:hello:
gabi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
oh super... ihr habt das ja alles genial im griff sabine du machst das klasse.. mit dem eintragen in deine liste .. machste das auch bis ende fertig dann hat eine die übersicht... über das sticken der einzelnen Herzen... ?( :P :D... wenn dann nate und gabi die komplette orga übernehmen super toll... und du bist ja auch dabei... ich gucke auch immer mal... wenn was is also schrein wegen verschieben/löschen usw.....

wir warten jetzt erstmal ab wer sich einträgt für die einzelnen motive oder sollen wir schon nach mitstickerinnnen suchen?

sollen wir hier im forum bleiben ins stickcafe unter cartie ziehen oder wie wo was..
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Du kannst es ja zunächst hier lassen, ist ja noch kein Projekt.

Das Aktualisieren und Eintragen mach ich schon, aus dem Rest halte ich mich raus. Zum Schluß sollten alle vorhergehenden Betiräge als wichtig im Projektforum einfach in einem Beitrag verlinkt zusammengefasst werden, dann muß nur dieses Ding verschoben werden. Könnte sonst leicht alles aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Entwickelt sich, gelle? Aber wir haben immer noch kein Altersheim....

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
ihr könnt euch schon mal eintragen welches Herz ihr sticken wollt einfach hier drunter schreiben sabine hat den überblick und nate und gabi werden organisieren
 
Thema:

Herzenprojekt-Quilt-Klönstube

Oben