Herzenprojekt-Quilt-Klönstube

Diskutiere Herzenprojekt-Quilt-Klönstube im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Wow, schaut das schön aus, bin echt begeistert. Jetzt muss ich aber unbedingt lernen wie man/frau quiltet. Ich mache auf jeden Fall mit, dann...
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Wow, schaut das schön aus, bin echt begeistert. Jetzt muss ich aber unbedingt lernen wie man/frau quiltet.
Ich mache auf jeden Fall mit, dann müssen meine fairies halt noch etwas länger warten.
Liebe Grüße
Undine
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich wär auf jeden Fal dabei.Find die Idee Klasse.
Hätte da sogar schon ein Altenheim , wo es hinkönnt.....ggg.
Wenn es nich unverschämt ist, ich arbeite ja in einem und wir ziehen im September in einen tollen Neubau. Hier mal unsere Seite:
http://www.ev-frauenheim.de/.
Nach dem Umzug soll das Ganze übrigens " Evangelisches Wohnstift zu Aachen " heißen.
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Wir könnten doch die Vorlagen für den Quilt im Design-Onlinekurs ergänzen, überarbeiten und fertigstellen. Können wir zusammen machen oder ich mache das und Ihr kommentiert die Arbeit, bis es wirklich gut ist. Ich denke, das könnte ein Super-Teil werden.

Aber wird erst zum Wochenende was. Vorher habe ich kaum Zeit.

Was denkt Ihr? Wo wir jetzt doch schon ein Altenheim haben, prima!

Gruß
Sabine
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Ich find es eine irre gute Idee undbei dem Arche-Quilt sind wir zumindest mit dem Sticken fast durch. Nur ich bummel da noch ein wenig hinterher.grins
Únd für Julkas Altenheim wäre es ein tolles verspätetes Umzugsgeschenk. Ich hatte bei dem Vorschlag ja kein besonderes Seniorenheim im Kopf, musste nur ganz spontan an meinen früheren Arbeitsplatz denken und an die Freude die so ein Herzquilt machen würde.
Liebe Grüße
Undine
Wir bräuchten aber wieder einen Organisator, denn ich kann es von hier aus nicht machen.
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
@Sabine,
ich finde es ganz toll von dir, dass du dir so viel Gedanken und Arbeit machst für unseren Quilt.
Liebe Grüße über den großen Teich
Undine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
?

Macht doch Spaß! Außerdem habt Ihr viel mehr Arbeit beim Organisieren und Sticken. Ich finde diese Projekte wirklich prima!

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
moin sabine nein mehr Herzen auf keinen Fall... das find ich gerade gut so... der Stoffstreifen muss eh etwas breiter damit es auch gut wirkt


Julka übernimmst du denn die Organisation dafür? das Nähen etc?
Undine du übernimmst dann den stoff? für den Quilt? hast du doch jetzt beim Dresdener auch wird dir das net zuviel?

kommen noch andere Vorschläge oder ist das schon so okay? denn altenheim haben wir sicher alle und überall.. wir haben hier auch ein wunderschönes ganz neues... aber ich persönlich fänds gut wenns zu Julkas arbeitsstelle kommt... aber sagt halt eure Meinung

... vorerst können wirs ja im designkurs laufen lassen aber später sollte es dann unter projekte abgelegt werden... die mitsticker werden probleme haben es sonst zu finden :-))

ich denke wir sollten dies hier als Klönstube behalten.. im design leg ich eins extra an um über die herzen zu quatschen...oder direkt in sabines neuem beitrag unter den entwürfen???
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Huhu Mädels

Ich finde, das ist wirklich eine ausgezeichnete Idee und wenn ich euch dabei unterstützen kann, sagt Bescheid. Ich bin auf jeden Fall dabei.

Winke

Nici
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin moin

also ich finde die idee supergut und das mit dem altenheim indem
julka arbeitet ist doch auch okay, die alten leutchen werde sich
bestimmt sehr darüber freuen :D
ich mache natürlich auch wieder mit, ist ja wohl klaro :D

lg babs
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Ich finde es gut, wenn ein so direkter Bezug besteht.
Für ein Heim muß man sich dann doch entscheiden.
Ich bin dabei.
gruß
Christine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Huhuh, Chris,

was meinst Du "mit nicht mehr"? 18 oder 24?

Zwischen den Herzen würde ich persönlich ungern einfach nur die Streifen sehr viel breiter anlegen, sonst bleibt nichts von den Herzen. Aber ich könnte mir sehr gut einen breiteren Rand oder einen insgesamt aufwendigeren Patch-Entwurf vorstellen, bei dem die Herzen Teil des Quilts sind.

Ist eine Größe von ungefähr 60 x 90 cm zu klein? Ich kann auch die bestickten Teile mit einer Bordüre versehen, wenn es zu klein sein sollte, sonst bleibt zuviel weiß.

Wenn der Entwurf fertig ist, kommt ohnehin alles unter Stickanleitungen, und Ihr werdet ja auch ein neues Projekt eröffnen.

Gewünschte Gesamtgröße wäre schon wichtig, müste ich jetzt wissen.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nee die du eingestellt hast im projekt design üben... das sind 1 reihe mehr drin 24 glaub ich müsste nachgucken

ich meinte auch nur den randstreifen die zwischenstreifen hatte ich bei mir 10 cm geschnitten kommt also auf 8 in der fertigen breite denk dran das muss auch von einem von uns genäht werden... ;-))

das müsste dann ja eine patchworkfachfrau sein.. bei deiner vorstellung aber das fänd ich dann mega schön nur ich kann das net.. man kann ja auch einen patchstoff setzen und ein gesticktes Teil usw um es größer zu bekommen..

mit deinem maß kann ich jetzt nichts anfangen denn bei 24 teilen wirds doch mega mässig gross???

musst wohl ne zeichnung machen damit ichs kapier *fg*
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Neeee,

da hast Du recht, 24 ist gut, mehr nicht!

Ich probiere es mit 8 cm (jetzt sind es 4 cm), aber ich vermute mal, das ist etwas heftig. Die bestickten Teile mit Rand haben ja gerade mal 12 cm! Ich lege das mal an, und dann schaun mer mal.

Das mit dem Nähen hatte ich schon bedacht und deshalb nichts Aufwendiges vorgesehen. Aber vielleicht finden wir ja eine Patchworkfrau, dann könnte es schon aufwendiger sein. Ich werde das nicht machen, zum Einen keine Zeit, zum Anderen habe ich das seit 20 Jahren nicht mehr gemacht.

Gruß
Sabine

PS: Jupp, vermaßte Zeichnung ist eine gute Idee, geht mit CAD viel schneller!
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Also, ich hab gestern mal angefragt, ob es denn auch ok wäre und man war eigentlich verhalten begeistert, weil sich die Heimleiterin nicht so recht was vorstellen konnte, was ich jetzt meinte. Vor allem kam es ja auch sehr überraschend.
Auf jeden Fall besteht ein Farbwunsch, nämlich Pastellfarben, da das am besten zum Farbkonzept des neuen Hauses passen würde.
Ich druck mal aus, was Sabine an Vorzeichnung gemacht hat und leg das Fr. Schloeder am Montag vor, um hier besser klar zumachen, was ich/wir meinen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm... aber etwas machen mit viel Arbeit und viel Geld und die wollens gar net wirklich haben so nach dem Motto wenns net anders geht nehmen wir`*grins* ... nee aber echt net ... dann sucht lieber etwas wo ihr wisst die freuen sich nen ast ab... sonst machts hier ja auch keinem spass und man kann kaum auf die muster in pastellig gehen
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Chris!
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, daß waren im ersten Moment eigentlich auch meine Gedanken....................
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
grins -

es geht ja fast alles, aber diese Herzen nur in dezent pastell passend zur geschmackvollen modernen Einrichtung - nee, dat passt nicht, hahaha! Ich kann mir gut vorstellen, wie das Haus gedacht ist, und wenns unbedingt zur Architektur passen soll, dann wird das mit einem herzigen Quilt garantiert nix. Architekten haben dafür selten Verständnis und finden solche Sachen wohl eher scheußlich. Ich fände es ja schon reizvoll, das Ding passend zur Inneneinrichtung zu entwerfen. Aber dann hättet Ihr ganz sicher keinen Spaß mehr daran.

Ist doch egal, wir haben Zeit. Den Entwurf mache ich sowieso, ob er nu umgesetzt wird oder nicht.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wir haben wie gesagt hier auch nen super schönes altenheim auch ganz neu mit betreutem wohnen und vielen handarbeitskursen :-))

aber uns fällt bestimmt noch was nettes ein
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich denk mal, wir lassen es mit "meinem" Altenheim. ich werd Fr. Schloeder dann halt am Montag sagen, daß das in Pastell aufgrund der Farbkonzepte der Herzen nicht geht und gut ist.
vielleicht findet sich ja später malwas zum Farbton passendes.
 
S

Sigrid

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
76
Schade eigentlich, eigentlich bin ich total erschüttert...

Wie kann es sein, dass man da so reagieren kann??

Ich würd mich da riesig freuen wenn ich wo Heimleiterin wär und sowas kriegt man geschenkt, da wären mir die Farben wirklich sowas von Wurscht!!!

Und alte Menschen freuen sich bestimmt, wenn was handgemachtes in ihrem Heim hängen würde....nein aber da werden wahrscheinlich abstrakte neue Kunst-Bilder hängen

Ich bin schockiert und verstehs net 8o
 
Thema:

Herzenprojekt-Quilt-Klönstube

Oben