Herzenprojekt-Quilt-Klönstube

Diskutiere Herzenprojekt-Quilt-Klönstube im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Holla, ist ja alles rechtzeitig fertig, wunnebar! Ich bin schon ein ganz kleines bißchen stolz auf uns.... Nate, Du bist ein Schatz. Gruß Sabine
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Holla,

ist ja alles rechtzeitig fertig, wunnebar! Ich bin schon ein ganz kleines bißchen stolz auf uns....

Nate, Du bist ein Schatz.

Gruß
Sabine
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo Nate,
Dein Quilt ist sehr schön geworden und
ich wünsche Dir morgen bei der Übergabe
genau soviel Spass und Freude wie ich es gehabt habe.
Es ist doch schön wenn eine fertige Arbeit gut ankommt
und alle Seiten zufrieden sind und
man auf ein fertiges Werk stolz sein kann.
Liebe Grüße auch von Chris sendet Dir Steini
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hi Sabine und Steini,
herzlichen Dank für euer Lob. Morgen ist also die Übergabe, ein bisschen aufgeregt bin ich schon, denn sowas hab ich noch nie gemacht. Na, mal sehen, was mir so einfällt, was ich sagen kann. Heute habe ich noch eine Aufhängestange aus Holz besorgt, allerdings überlass ich es dem Altenheim, ob sie sie tatsächlich nehmen oder was anderes. Fotoapparat nehm ich mit und werde die Mütter meiner Tanzkinder bitten, ein paar Bilder zu machen. Ich berichte euch dann...
LG
Nate
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Oh Nate, ich bin mir gaaanz sicher, dass die richtigen Worte finden wirst und wenn du unsere Freude beim Entwerfen und Sticken der Herzen zum Ausdruck bringst und die Hoffnung, dass die Bewohner genausoviel Spaß beim Betrachten des Quilts haben, wie wir bei der Vorbereitung und Durchführung des Projekts, dann ist doch schon alles gesagt.
Ein dickes Dankeschön an dich für die ganze Mühe, die du beim Fertigstellen des Quilts noch gehabt hast.
Liebe Grüße und eine wunderschöne Übergabe morgen
Undine

PS deine Aufregung kann ich aber gut verstehen.
PS Grüße deine Tanzmäuse ganz lieb. Schade, dass wir nicht dabei sein können. Obwohl, ein wenig sind wir es ja später, wenn wir deine Bilder betrachten dürfen.
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Undine und alle anderen,
das Mutmachen für die Rede konnte ich gut gebrauchen...ich bin nicht so die Quasselstrippe.
Die Übergabe ist nun also gelaufen und ich kann euch sagen, es war wunderschön. Die alten Leute waren sehr überrascht und tief gerührt über das Geschenk. Die Nikolausfeier am heutigen Nachmittag war eigentlich wohl ziemlich öde....bis zu dem Zeitüunkt als ich mit meiner Kindertanzgruppe und dem Quilt so gegen 16 Uhr einmarschierte Meine Tanzmäuse haben zwei Lichtertänze (nach den Melodien "Oh Tannenbaum" und "Stille Nacht") mit verschiedenfarbigen Lichterstäben getanzt. Da dabei das Licht im Saal gelöscht wurde, kam es ziemlich eindrucksvoll rüber Und dann musste ich ran....so richtig mit Mikrofon hab ich dann die Geschichte des Quilts erzählt und ihn dann, eingepackt wie ein weihnachtliches Überraschungsbonbon überreicht. Der Leiter des Heims hat ihn dann vor den Augen aller ausgepackt und dann kamen Rufe wie "OH, ist das schön", "Wahnsinn", "Dass es sowas noch gibt, dass jemand uns was schenkt" und noch andere. Applaus rundete das Ganze noch ab. Dann kamen Dankesreden vonm Heimleiter, der Pastorin, die die Feier mit gestaltete und der Sprecherin der Senioren. Zum Schluß wurden von der Presse noch Fotos gemacht und ein Nikolaus beschenkte meine Tanzkinder. Im Großen und Ganzen war es also eine gelungene Übergabe. Fotos schicke ich sobald ich sie von den Tanzmüttern erhalte bzw. sobald sie in der hiesigen Zeitung erscheinen. Man hat mir versprochen, den Wandbehang an einer gut zugänglichen und für alle sichtbaren Stelle im Heim aufzuhängen, denn die älteren Herrschaften waren ganz wild darauf aus, die Herzen in Ruhe und aus der Nähe betrachten zu können. Ich hoffe, ich hab es so in eurem Sinne richtig gemacht, mit der Übergabe und so und bin richtig froh, dass unser Altersheim auch mal in den Genuss so einer edlen Spende gekommen ist.

Ich melde mich wieder, sobald die Fotos verfügbar sind.
LG
Nate
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hallo nate

na das hört sich ja spitzenmässig an :]
es freut einen doch, dass die alten leutchen
sich darüber so gefreut haben, da wird
einem gleich warm ums herz :D
vielen dank auch an dich für die viele
arbeit die du nach unserem sticken damit
hattest
ich wünsche dir noch eine schöne besinnliche
adventszeit
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Nate,
ich hab beim Lesen deiner Zeilen richtig goosebumps bekommen und die Tränen standen auch in den Augen, so sehr hat mich dein Bericht gefreut und berührt. Wunderschön, wie du das alles organisiert hast, da geht man gleich mit doppelter Energie an die nächsten Projekte.
Ich frage mich, ob wir nicht doch noch einen zweiten Quilt für ein Seniorenheim erstellen können. Blumen wären doch ein wunderschönes Motiv. Die Leute sind wirklich sowas von dankbar, dass sie nicht vergessen werden und ich finde wir sollte sie nicht vergessen, für all die Liebe und Freude, die sie in ihrem Leben gegeben haben, sollten wir an sie denken.
Liebe Grüße
Undine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Nate klasse freu mich, das es auch dir eine Freude bereitet hat
danke an dich für die Organisation... SPITZE

ja undine mal schauen :D
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Nate, ich bin ganz ergriffen von Deinem Bericht.
Da ich Sonntags auch immer ein Altenheim besuche, weiß ich wie ältere Leute die im Heim leben über jede aufmerksamkeit dankbar sind.
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Nate,

beim lesen deines berichts konnte ich die stimmung und tiefe freude fühlen, ganz ganz toll!! Freue mich sehr darüber

:kiss: gabi
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Schön, daß der Quilt so gut angekommen ist.
Ja, die Senioren können sich auch noch sehr feuen, naja, die meisten zumindestens
:D
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Nate,

dein Bericht hat auch mich sehr berührt und ich freue mich mit dir. Diese Aktion habe ich ganz toll empfunden und auch ich würde mich freuen, wenn wir so ein Projekt noch einmal durchführen könnten.

Wir haben es auch heuer geschafft zwei Projekte nebeneinander laufen zu lassen - das wird uns doch wieder gelingen, oder?

Dir, liebe Nate vielen Dank für deinen Einsatz!

LG Evi
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hach,

das ist ja toll! Da wäre ich gern dabeigewesen! Super gemacht.

Blumen, jaha... Dann lasse ich schon mal die Katze aus dem Sack. Ich dachte für das nächste Jahr an Blüten, einfach und bunt. Wenn ich wieder meine Wohnung bezogen habe, werde ich zeigen, was ich meine. Ich habe schon alles vorbereitet, ist aber noch nicht "online-fähig". Entwurf: 3 - 4 Monate, je nachdem, wieviele und wie schnell die Ideen sprießen. Umfang der Stickereien und der Näherei: wie der Herzquilt. Kommt darauf an, ob nun auch noch mein Fußboden rausgerissen wird, sonst bin ich ab Januar wieder einsatzbereit.

Gruß
Sabine
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Oh schön Sabine,
dass du wieder eine Idee hast. Klingt nach einem Weihnachtsgeschenk für uns, auch wenn es erst im Januar starten sollte.
Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachts- und Weihnachtszeit und drück dir die Daumen, dass du bald wieder in deine 4 Wände ziehen kannst.
neugierige Grüße
Undine
 
Thema:

Herzenprojekt-Quilt-Klönstube

Oben