hauseigner Vulkan

Diskutiere hauseigner Vulkan im Fernreisen Forum im Bereich Plauderstube; über Sylvester war ich mit meinen vier von fünf FSJlern in unsern Ferienhäusern. Seht selbst, "unser" Vulkan, Asamayama hat sich fast an allen...
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
über Sylvester war ich mit meinen vier von fünf FSJlern in unsern Ferienhäusern.
Seht selbst, "unser" Vulkan, Asamayama hat sich fast an allen Tagen von seiner schönen Seite gezeigt. Dass er raucht ist ein gutes Zeichen, dann spukt er wenigstens nicht.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: hauseigner Vulkan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.342
Standort
Erftstadt
Hallo Marlene,

Du hast sehr schöne Fotos geschossen.
Das ist ja beruhigend, dass Euer Vulkan nur raucht und nicht spuckt!!
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Nihon,

wow......wunderschöne Bilder einer wunderschönen Gegend. Klasse!!!!

LG Betina :hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu Marlene,

hat denn dein Vulkan schon mal sp richtig tolle gespuckt??? und wenn seit ihr in unmittelbarer Nähe???

der pure Wahnsinn.............

mal rüber :wink1: Steffi
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... wow, sind das schöne Bilder! Hoffentlich verhält sich der Vulkan auch weiterhin ruhig!!
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
Ja Steffi, hab ich einmal vor 3Jahren erlebt, so richtig ein Knall - und dann ist der Aschestaub über 200km durch die Luft. Zum Glück auf die andere Seite. Wir haben auf unserer Seite nichts mitbekommen, außer einer ganz eigenartigen Luftleere, so als ob jemand einen Riesenstaubsauger angemacht hätte und alle Luft plötzlich aus dem Haus gezogen wurde.
Unsere Häuser sind schon ziemlich in der Nähe, nächste Woche bin ich wieder dort zu einer Klausurtagung.
Aber es hat auch seine absolut guten Seiten- es gibt viele heiße Quellen in denen man herrlich entspannen kann.
Bei klirrender Kälte draußen im heißen Wasser sitzen und genießen...

lg aus fernost,
Marlene
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
eieiei... dann drück ich euch die Daumen das es euch nie erwischt

winke Steffi
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
danke Steffi, aber nicht zu fest,sonst kannst du nicht mehr häkeln :strick:

lg marlene
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach werds berücksichtigen.... :baden:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wunderschöne Fotos :applause:
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
danke Chris :kusshand:
 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Hallo Marlene,
deine Fotos sind wunderschön!
Schön, dass wir eine richtige Missionarin hier im Forum haben!
Für dich ist es sicher auch schön, auf diese Weise Kontakt zu Menschen in der Heimat zu halten.
Als ich heute mit meinen neuen Nadeln gequiltet hab, dachte ich an dich, denn die Nadeln sind made in Japan!
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
Tulipa, was auch immer du damit meinst - ne richtige Missionarin- ich finds auch schön!

Übrigens, gestern war ich mit einigen in Kyoto- herrlich!
 

Anhänge

H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Nihon,

ich habe gerade Deine Bilder gesehen, einfach super. Ich hoffe auch für euch, dass sich der Vulkan ruhig verhält.

LG Hanna
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Gefahr?

:hi: Moin Marlene, wunderbar die Bilder. Da denkt man nicht an die Gefahr, die dort über allem schwebt. Ich drück dir die Daumen das es beim "wunderbar" bleibt.

Um die heißen Bademöglichkeiten beneide ich dich glühend, bei dem Schietwetter was wir hier im Moment haben. Vor dem Vulkan hab ich eher großen Respekt.

Liebe Grüße Lotte

www.kuesten-design.de
 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
:hi: Hallo Nihon,
ich meine Missionarin im Hauptberuf.
Im Gegensatz zu klassischen Berufen, die im Ausland arbeiten.
Meine Schwester war als Lehrerin in Afrika auch in der Mission, aber sie war eben Lehrerin.
Sie ist immer noch dort (seit über 20 Jahren) und arbeitet mittlerweile in der Literaturarbeit.
Es ist schon eine Leistung viele Jahre fern der Heimat im Dienst zu stehen ohne auszubrennen.
Da sind gute Kontakte sehr wichtig und ein schönes Hobby sehr hilfreich.
Ich hoffe, du verstehst wie ich es meinte.
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
moin Cornelia,
ja ich verstehe was du meinst, gute Freunde und ein Hobby sind ganz wichtig im Ausland.
Und ich bin froh beides zu haben.

schönen Tag,

lg marlene
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Marlene,
lese schon eine ganze Zeit Deine Texte mit und bewunder Deine Bilder. Es ist schön, wenn man eine Aufgabe hat in der man so aufgehen kann, wie Du.
Mein Neffe(20J.) macht gerade seinen Zivildienst in Indonesien. In der Nähe von Yakarta. Er ist voll begeistert und will eigentlich gar nicht nach 9 Monaten zurück. Er unterrichtet an einer Schule, für 6-22 Jährige, die sich eigentlich keine Schule leisten können. Englisch, Theater, Filmprojekt, Sport und ob du es glaubst oder nicht - er bringt ihnen Kochen bei. Auch den Männern. Nun, wenn der Mister Lehrer kocht, kochen natürlich alle mit. Natürlich sind auch Lehrer an der Schule, die andere Fächer unterrichten.
Tschüss, Katja
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
Katja, freut mich für deinen Neffen so einen Auslandsaufenthalt machen zu können.
Ich bin ja gleich für fünf solcher junger Leute verantwortlich, sie lernen ne Menge über sich und andere- und vor allem mit ihren Grenzen zu leben- Man sagt, in einem Land wie Japan das so weit weg von der deutschen Kultur ist, kommen Schwächen und Stärken gleich siebenmal so stark raus. Hilfe! wenn Schwächen und Stärken aufeinander prallen....
bin immer wieder begeistert, wie die jungen Leute die Herausforderungen meistern und daran wachsen.
Schaut euch mal die Bilder an, wie unsere Damen verwöhnt werden... jedes Jahr am 15.Jan werden alle in diesem Jahr 20jährigen gefeiert. Frauen aus unserer Kirchengemeinde haben ihre Kimonos für den Tag hergegeben, andere haben die Beiden dann in 1 1/2h Anstrengung eingekleidet. Alle waren begeistert über soviel Schönheit...
 

Anhänge

N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Marlene,
schöne Bilder hast Du uns wieder gezeigt.
Nun meine Tochter ist eine Weltenbummlerin, allein mit dem Rucksack durch Australien gearbeitet und so.
Das färbte natürlich auf meinen Neffen ab und als er seinen Zivildienst machen mußte arbeitete er sich durchs I-Net und so. Siehe da - es ist eigentlich für viele möglich ein solches Jahr zu machen. Man muss sich nur erst einmal drum kümmern.
tschuss, Katja
 
Thema:

hauseigner Vulkan

Oben