Abmeldung für eine längere Zeit

Diskutiere Abmeldung für eine längere Zeit im Fernreisen Forum im Bereich Plauderstube; Zitat von Helga vom "schwarzem Brett". Habt vielen vielen Dank für Euere lieben Wünsche. Bissel Schiß habe ich schon vor dem langen Flug. Wollt...
Norbert S.

Norbert S.

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
1.860
Zitat von Helga vom "schwarzem Brett".

Habt vielen vielen Dank für Euere lieben Wünsche.
Bissel Schiß habe ich schon vor dem langen Flug.

Wollt Ihr mitkommen? Ich versuche mich als Blogger und will ein Reisetagebuch schreiben.

LG Helga aus der Klöppelstube

Mein Leben ist Spitze - Klöppelspitze

www.kloeppelstube.com

Hallo Helga,
ich werde mit Sicherheit mit dir kommen und bin jetzt schon gespannt was es dort neues zu sehen gibt.

Wir waren über Weihnachten und Silvester 1997/98 4 Wochen bei meinen Verwandten in Adelaide. Diese Stadt ist enorm groß und bietet schon allerlei Sehenswürdigkeiten. Von riesigen Einkaufszentren, z.B. (Myer), die in den obersten Etagen für Kinder einen richtigen Rummel mit Achterbahn boten. Schöne Museen, Tropenhäuser und traumhafte Parkanlagen. Wunderschön fand ich auch die endlose Straße am Strand entlang zu fahren. Nicht zu vergessen, den Wild live Park, den sollte man unbedingt besuchen.
Außerhalb der Stadt wird es dann etwas trostlos, da vieles um diese Jahreszeit vertrocknet ist.
In der Nähe von Adelaide gibt es noch eine Ortschaft die man unbedingt besuchen sollte. Hahnendorf, soll wo eines der ältesten deutschen Siedlungen sein. Da wird noch die deutsche Tradition gepflegt, und in einigen Geschäften wurde auch deutsch gesprochen.

Wir sind 12 Stunden bis nach Singapur geflogen und dann noch mal 13 Stunden bis nach Adelaide. Das hat schon echt wehgetan. Einen kleiner Tipp, bei sehr langen Flügen nehme ich immer Schlaftabletten aus der Apotheke, denn die bewirken Wunder. In Singapur hatten wir noch 15 Stunden Aufenthalt, dadurch konnten wir uns noch die traumhafte City anschauen.

Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub und wunderschöne Erlebnisse am anderen Ende der Welt.

Hier einige Bilder von Adelaide, wild-live-park und Hahnendorf, natürlich von mir geschossen.
Adelaide(3).jpg Adelaide(4).jpg Adelaide(5).jpg Adelaide(14).jpg Adelaide(17).jpg Adelaide(18).jpg Adelaide(24).jpg Adelaide(43).jpg Adelaide(45).jpg Adelaide(48).jpg Adelaide(50).jpg Adelaide(55).jpg australien(15).jpg australien(16).jpg australien(26).jpg australien(31).jpg australien13.jpg Hahndorf(7).jpg Hahndorf(8).jpg Hahndorf(9).jpg Hahndorf(10).jpg Hahndorf(11).jpg wild-live-park(1).jpg wild-live-park(7).jpg wild-live-park(10).jpg wild-live-park(11).jpg wild-live-park(12).jpg wild-live-park(17).jpg wild-live-park(20).jpg wild-live-park(21).jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo,
wir waren letzten Sommer in Australien und haben Adelaide leider nur sehr kurz gestreift. (1 Nacht). Es war einfach viel zu kurz. Wer sich ein Bild von unseren 3 Wochen machen möchte, kann hier http://viewer.fotokasten.de/NYu6q2SEEG schauen. Es ist seit einer Woche fertig und das Original haben wir auch noch nicht.
Am besten schaut man mit dem Internetexplorer. Ich habe im Firefox probleme mit der Darstellung.
Ich wünsche dir viel Spaß
Hilke
 
Norbert S.

Norbert S.

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
1.860
Hallo Hilke,
deine Fotos sind einfach traumhaft. Diese Tour hätte ich mir damals auch gewünscht. Da aber unsere Verwandtschaft uns einlud, konnten wir nur Adelaide und Umgebung erkunden. Aber man weiß ja nie, vielleicht kommen wir nochmal dorthin.

Wir sind im Moment in den südostasiatischen Raum verknallt. Im letzten Jahr waren wir in Bali und davor in Khao Lak (Thailand) und dieses Jahr können wir uns nicht entscheiden ob nach Vietnam, Kambodscha oder noch mal nach Khao Lak fliegen. Khao Lak war mit Abstand der beste Urlaub den wir je erlebt haben. Da hat einfach alles gestimmt, die wunderbaren Ausflüge, die schönste Hotelanlage, der fast leere Strand, das wunderbare Essen, die sehr, sehr netten Menschen und vor allem die Landschaften.

Hier hatte ich das Thema schon mal angeschnitten.

So, ich muss aufhören, ich fange schon an zu träumen und vergesse schon meine heutigen Aufgaben.
Liebe Grüße
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Ja es war traumhaft. Verwandtschaft haben wir dort leider nicht. Aber das kann ja auch einengen. Die Ecken um Thailand haben es uns nicht ganz so angetan. Auch Singapur hat uns dieses mal nicht mehr so begeistert wie die letzten 2 Male. Im Sommer steht in diesem Jahr Peking an. Unsere Tochter macht dort im augenblick 2 auslandssemster. (Sie studiert Chinesisch und BWL)
Da wollen wir sie gegen Ende ihres Aufenthaltes noch besuchen. Mal sehen wie sich der asiatische Raum dann präsentiert.
Liebe Grüße Hilke
 
Norbert S.

Norbert S.

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
1.860
hischulte schrieb:
Die Ecken um Thailand haben es uns nicht ganz so angetan.
Ja, da kann man sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

In Peking wird es wahrscheinlich auch ganz viel zu sehen geben. Mir fällt da gerade die Mauer ein die dort in der Nähe langführt und die verbotene Stadt. Die Terrakotta-Armee ist, glaube ich, zu weit weg von Peking. Habe gerade mal nachgeschaut, liegt in Shaanxi, etwa 1000km südwestlich von Peking.

Auf jeden Fall habt ihr dann dort die perfekte Reiseleitung und sie kann euch gleich die besten Insidertipps geben.
Ich freue mich schon auf die Fotos und auf die Inspiration.

Liebe Grüße
 
Thema:

Abmeldung für eine längere Zeit

Oben