Hat da jemand eine Idee?

Diskutiere Hat da jemand eine Idee? im Nadelocchi Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Also, da ich ja blutiger Anfänger bin :D Weiß ich nicht ob das umsetzbar ist. Mein Sohn möchte gern ein Lesezeichen haben in dieser Technik, er...
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Also, da ich ja blutiger Anfänger bin :D Weiß ich nicht ob das umsetzbar ist.

Mein Sohn möchte gern ein Lesezeichen haben in dieser Technik, er findet es sieht toll aus :thumbup:

Und es soll ein schwert sein wenn es geht. Hab mal eine zeichnung gemacht wie ungefähr.

oma opa 001.jpg

Ist das umsetzbar? Hab schon versucht aber kann ja sein das ich mich zu dumm anstelle. Kann man in der Technik so in rauten arbeiten???
Wähe über jede Hilfe dankbar, denn ich würde so gern damit heute Abend starten :whistling:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wenn du lauter einzelne 6 ecke machst und die dann zusammen setzt also hintereinander?
für den griff und die seitenteile evtl nur bögen
dann einen rand drum ..mach mal dir fällt schon was ein
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich tüftel schon und tüftel und tüftel :thumbup:
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Jina,
ich habe auch schon einiges in Nadelocchi gemacht und denke, dass das, was du dir ausgesucht hast, für einen Anfänger zu schwer ist. Es gibt einfache Muster für Anfänger, die man zu einem Schwert abwandeln könnte. Ich habe z.B. vor einiger Zeit ein Kreuz geocchelt...das war relativ einfach und würde sich eventuell als Grundform für ein Schwert anbieten. Schau mal:

occhikreuz.jpg

LG
Nate
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Nate, vielen dank, bin schon am machen, aber anders wie bei dir. Weiß allerdings noch nicht ob es so kappt :wacko:
 
Thema:

Hat da jemand eine Idee?

Oben