Häkelwettbewerb Osterhäschen "Hoppel"

Diskutiere Häkelwettbewerb Osterhäschen "Hoppel" im Häkeltierchen und Co Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; @Sternenfee - ist auch ok, wenn Du so besser klar kommst, es führt ja zum selben Ergebnis :wink1:
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
@Sternenfee - ist auch ok, wenn Du so besser klar kommst, es führt ja zum selben Ergebnis :wink1:

Sternenfee schrieb:
Ich habe mich wenn mit 2 Lf schwer getan in Runden zu stricken d.h daraus dann 6 fe. Ma zu machen. Ich habe einen Fadenring gleich mit 6 fe. maschen gemacht und dann der Strickschrift weiter gehäkelt.
 
D

Deanna

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
67
Häkelpat schrieb:
@ All - Schande über mich ...
... ich möchte mich für meinen Fehler nochmal bei Euch entschuldigen...
Liebe Häkelpat,

einer Entschuldigung bedarf es meiner Meinung nach nicht. Ich finde es toll, dass Du überhaupt bereit warst Deine Anleitung für diesen wirklich niedlichen Hasen mit uns zu teilen - das ist echt superlieb von Dir! Zudem hast Du diese Anleitung zu einem wahren Kunstwerk gestaltet mit vielen Detailfotos und nützlichen Anmerkung - echt super. Und das jeder von uns auch mal einen Fehler macht, dass ist doch total normal und menschlich. Daher von mir auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Deine schöne Oster-Anleitung!

LG
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Deanna schreibt genau das, was ich auch denke. :kiss:
Spaß gemacht hat es auf jeden Fall und ich freue mich schon auf Karfreitag, wenn die Bilder eingestellt werden. :hello:
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
danke :smilie_girl_128_1: lieb von Euch! Ich freu mich aber trotzdem schon auf Eure Meisterwerke!
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Mhmmmmmmm, meiner kommt mir eigentlich nicht zu dick vor!

Hab sogar meinen Mann gerade gefragt, ob er der Meinung ist, dass die Proportionen nicht stimmen. Er meinte, alles im grünen Bereich :quer:

Jetzt bin ich aber echt schon gespannt auf die Fotos aller anderen Hasen! Noch 2 Wochen warten .....
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Ich muss hier glaub mal ein Bild von meine Hasi einstellen. Dann wird der gehäkelte Bauch sicher nicht mehr SOOOO dick aussehen ;)
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
Deanna schrieb:
Liebe Häkelpat,

einer Entschuldigung bedarf es meiner Meinung nach nicht. Ich finde es toll, dass Du überhaupt bereit warst Deine Anleitung für diesen wirklich niedlichen Hasen mit uns zu teilen - das ist echt superlieb von Dir! Zudem hast Du diese Anleitung zu einem wahren Kunstwerk gestaltet mit vielen Detailfotos und nützlichen Anmerkung - echt super. Und das jeder von uns auch mal einen Fehler macht, dass ist doch total normal und menschlich. Daher von mir auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Deine schöne Oster-Anleitung!
ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Danke für die schöne Anleitung :tagebuch4:
Den ersten Hasen den ich gestrickt habe , hat heute ein neues Zuhause gefunden, meine Freundin war bei mir zum Kafeetrinken und ich zeigte ihr den Hoppel und sie sagte was das für ein schöner Hase sei. Da sie selbst 5 lebenige Hasis hat , habe ich ihr den Hoppel geschenkt und sie freute sich wie ein kleines Kind und ich freute mich mit ihr... :banane:
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Ich werde demnächst auch noch mal einen Hoppel machen aber aus normaler Bauwolle ohne diesen dann zu bürsten ich könnte mir vorstellen das dieser dann auch super aussieht ein Foto folgt dann in meinem Tagebuch.

LG
Sandra
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Mein zweiter Hase ist nun fast fertig aber diesmal brauche ich eure Hilfe.

Ich habe diesmal Sicherheitsaugen.
Aber wie bekomme ich die fest?
Es war schon schwer das Gewinde durch den Augenfleck und durch den Kopf zu bekommen aber das sitzt jetzt.
Nur hält jetzt die Scheibe nicht.
Ich bekomme sie nicht fest genug gedrückt damit sie einrastet, obwohl das Gewinde noch lang genug ist.
Gibt es da einen Trick?

Bitte helft mir :O
 
D

Deanna

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
67
Hi,

also ich habe auch eine gaaanze Weile fummeln müssen, aber kurz vor dem Aufgeben kam ich dann drauf :D ...
Die Scheibe muss mit der Beule zum Ende des Stiftes angelegt werden und dann mußt Du am Besten mit beiden Daumen gleichzeitig auf den umlaufenden Rand kräftig drücken und gleichzeitig am Auge gegenhalten - es ging bei mir auch seeehr schwer, aber es ging ;)

LG
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Ok, also ist es doch nur ein Kraftakt und keine Zauberei :quer:
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Ich hab da auch noch einen Trick - einfach eine Spule (aus Plastik) handelsübliches Nähgarn nehmen - das Loch in der Mitte der Spule sollte so groß sein, daß der Stift des Sicherheitsauges hineinpasst, dann das Häkelstück mit dem Sicherheitsauge auf den Tisch legen, evtl. ein Tuch oder so drunter legen, damit das Auge nicht zerkratzt, die Scheibe auf der anderen Seite auf den Stift des Auges aufsetzen, nun die Nähgarnspule nehmen von oben auf den Stift drücken und somit die Scheibe einfach nach unten schieben. Aber man sollte nicht zu fest drücken, damit das Auge nicht zerbricht. Funktioniert prima - so mach ich das immer.
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Danke für den Tpp Pat :tagebuch4:
Bislan waren meine Versuche erfolglos.
Das mit der Spule probiere ich Morgen gleich mal aus! :wink1:
 
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
Also meiner ist fast fertig, muß nur noch die Beine
häkeln und dann festnähen. Allerdings habe ich nach der
alten Anleitung gearbeitet u finde das er gar nicht
so dich ist. Ich hatte nur Probleme mit den Augen
die habe ich noch einmal abgemacht u erst die Ohren
angenäht dann die Augen wieder dran. Bei meinem ersten
Augenversuch konnte hoppel nichts sehen da die Ohren
alles verdeckt hatten. :red:
 
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
Haha, nun kann Ostern kommen. Gerade ist Hoppel
fertig geworden
 
M

Mausilein85

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
130
Ich habe schlechte Neuigkeiten, meine Hasen sind fertig, aber ich habe unerwartet diese Woche Urlaub bekommen, sollte eigentlich erst nächste Woche meinen Urlaub antreten. Ich kann euch die Bilder von meinem Hasen daher erst am 02.04.13 zeigen, weil ich da erst wieder die Möglichkeit habe ins Internet zu kommen. Leider hat das mit dem eigenem Internet nicht geklappt wie ich mir das vorgestellt habe, daher geht es leider nicht anders.

Ich wünsche euch auf jedenfall ein tolles Osterfest und melde mich dann nächste Woche Dienstag mich meinem Häschen zurück. :danke:
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
@Mausilein85 - ist doch kein Problem, stell die Bilder von Deinem Hasi ein wann es bei Dir wieder geht - ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung. In meiner Familie schniefen und husten auch alle - mich wundert´s echt, daß ich noch fit bin.

:-37:

Ich freu mich schon auf Eure Hasi´s - bin schon so auf Eure Kunstwerke gespannt - ich platze fast vor Neugier!!!!! :smilie_girl_192_1:
 
N

NatalieC

Schüler
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
215
Tut mir leid ihr lieben, aber ich kann warscheinlich keine Bilder, zumindest nicht rechtzeitig einstellen.

Ich habe mir unglaublich teuere Wolle gekauft weil ich ein unglaublich schönes Häschen häkeln wollte. Ja nun ist es so dass die Wolle ständig reißt, weil sie so unglaublich, herrlich, schrecklich weich ist. Nachkaufen wird schwierig weil das "Wolle aus dem Wintersortiment" war und auch noch die letzten Knäul. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als Alternativen im Netz zu suchen oder irgendwie anderweitig zu improvisieren. So ein Ärger...

und über diesen ganzen Ärger ist mir zu guter Letzt auch noch die Lust vergangen zu häkeln. :smilie_girl_211_1:
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
@NatalieC: das ist ja ärgerlich!

Ich habe mit der angegebenen Bravo gehäkelt und durch das Bürsten ist der Hase auch schön flauschig geworden.
Jetzt noch Endspurt für Hase 2.

Ich freue mich auch schon auf die Fotos!

:wink1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
Ich habe meinen Hasi schon fertig, Muss nur noch warten bis Donnerstag das Wetter ein bissi besser wird, dann kann ich auch ein schönes Bild von Hoppel machen. :bunny:
 
Thema:

Häkelwettbewerb Osterhäschen "Hoppel"

Oben