Häkelwettbewerb Osterhäschen "Hoppel"

Diskutiere Häkelwettbewerb Osterhäschen "Hoppel" im Häkeltierchen und Co Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; So, mein erster Hase ist fertig! Aber irgendwie hab ich Ihn mir anders vorgestellt..... Bei mir sitzen die Augen leider nicht so tief und somit...
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
So, mein erster Hase ist fertig!
Aber irgendwie hab ich Ihn mir anders vorgestellt.....
Bei mir sitzen die Augen leider nicht so tief und somit hat er mehr Ähnlichkeit mit Heidi dem schielenden Opossum :quer:
Ich fange jetzt den 2. an.
Mal schauen ob es jetzt besser wird..... :horror:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.694
Standort
frankenland
Mic tröste dich mein Hase ist gestern auch fertig geworden und ist auch nicht so geworden wie auf dem Bild.
Ich denke ich habe beim Körper einen häkelfehler gemacht den er ist nun sehr " Dick" geworden :-64:

Am Wochenende kommt dann Hase NR. 2 mal schauen wie dieser wird.
Geht ja schnell zu häkeln, 2 abende und schwuppsi ist er fertig.
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
hey super - kanns kaum noch abwarten bis Karfreitag :dancing: .

@all - beim Hoppel ist es wichtig die Maschen etwas fester zu häkeln, durch das Bürsten mit der Tierbürste wird das Gehäkelte sehr gedehnt und dadurch auch
wieder lockerer. Wenn man von hausaus schon locker häkelt - wird das Ergebnis dann sehr pummelig. Ich häkel alle meine Tiere sehr fest - die Maschen knirschen schon richtig beim Häkeln :-39: .

Aber Hauptsache ihr habt Spaß dabei!!
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Also ich war ja außer Konkurrenz und sollte den Probehäkeln. Meiner kann somit schon in einem Tagebuch. Ich bin auch nicht ganz zufrieden.

LG
sandra
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Meiner ist auch sehr dick. Da ist ne Möhrendiät angesagt.

Es sieht aus, als wenn die Proportionen von Kopf und Körper nicht ganz stimmen.

Den 2. wollte ich jetzt mal mit ner 3,5er Nadeln häkeln statt 3,0.

Oder ich nehme lieber ne 2,5er vllt. wird er dann fester?
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
Meiner ist noch nicgt fertig. Bin zur Zeit außer Gefächt gesetzt, Muß erst mal meine Erkältung
in den Griff bekommen. Mag zur Zeit nichts machen außer schlafen. Geht aber auch nicht, da ich mich noch um meinen Mann kümmern muß.
Ich hoffe das es nächte Woche besser geht und ich meinen Rückstand aufholen kann.
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
@ mic79
Mic79 schrieb:
Den 2. wollte ich jetzt mal mit ner 3,5er Nadeln häkeln statt 3,0.
mit der 3,5er wird er glaub ich noch dicker.
Mic79 schrieb:
Oder ich nehme lieber ne 2,5er vllt. wird er dann fester?
Wenn du eher lockerer häkelst würd ich lieber ne 2,5 er Nd nehmen.
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Frisch aus der :16: hab ich jetzt nix anderes zu tun als auf den angekündigten Schnee zu warten und Bundesliga zu gucken.
Also ribble ich nochmal auf und häkle ihn mit 2,5.
Ich liebe diese Samstage! :19:
 
M

Mausilein85

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
130
Heute wird mein 2. Hase fertig gestellt. Der Bauch meiner Hasen ist auch dicker, aber ich find trotzdem das sie gut gelingen :) Ich nehme aber ne 4er Häkelnadel, mit der häkel ich einfach am liebsten. Konnte jetzt auch eine zeitlang nicht viel machen. Überstunden in der Arbeit, dann schmerzen in der linken hand, letzte woche 3 Tage schlimme Migräne und seit Freitag gehts langsam wieder, jetzt hab ich ein dickes Bein.

Heute wird beim 2. noch der Kopf fertig gemacht und die Vorderbeinchen gehäkelt, dann zusammengenäht. Beim zusammen nähen stell ich mich immer etwas an, das ist Neuland für mich und sieht immer etwas seltsam aus :red:

Ich hoffe das ich den dritten dann bis Sonntag auch fertig habe, zumindest alle Teile so dass ich nur noch zusammen nähen muss.
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
Mein Hoppel ist jetzt auch geboren. Ich finde ohne Ihn zu Bürsten sieht er nicht ganz so schön aus. Aber ich weiß nichr womir ich das hinbekommen kann.Mal sehen, vielleicht kommt noch einer dazu
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Ich hab die Tierfellbürste von unserem Hund genommen.
Klappt super,
:wink1:
 
N

NatalieC

Schüler
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
215
ich benutze ne stinknormale Haarbürste mit Naturborsten, dauert wahrscheinlich länger geht aber auch
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
So wie Natalie hab ich es auch gemacht ^^
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Adele schrieb:
Mein Hoppel ist jetzt auch geboren. Ich finde ohne Ihn zu Bürsten sieht er nicht ganz so schön aus. Aber ich weiß nichr womir ich das hinbekommen kann.Mal sehen, vielleicht kommt noch einer dazu
@ Adele - zum Bürsten hab ich auch ne Tierbürste (von unseren Katzen, wurden aber noch nie damit gebürstet) verwendet, mit Metallzinken, die rupfen die Wollfasern richtig schön auf - es geht auch mit einer normalen Bürste mit harten Zinken, dauert etwas länger und der Effekt wird nicht ganz so schön finde ich.

@ all - hey das ist ja super, dann hoppelt ja bald eine Kolonie von Häschen durch den Beitrag :-15: ! Ein ganz großes Lob an alle Häklerinnen :19: .
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
Mausilein85 schrieb:
Heute wird mein 2. Hase fertig gestellt. Der Bauch meiner Hasen ist auch dicker, aber ich find trotzdem das sie gut gelingen :) Ich nehme aber ne 4er Häkelnadel, mit der häkel ich einfach am liebsten. Konnte jetzt auch eine zeitlang nicht viel machen. Überstunden in der Arbeit, dann schmerzen in der linken hand, letzte woche 3 Tage schlimme Migräne und seit Freitag gehts langsam wieder, jetzt hab ich ein dickes Bein.
Wenn ihr alle den Eindruck habt, der Hase wird dicker, dann nehm ich mir die Anleitung noch mal zur Brust. Da muß wohl doch irgendwo ein Fehler drin sein, wenn all
Eure Hasen dicker werden als auf dem Bild. Ich geb Euch dann nochmal Bescheid.
 
D

Deanna

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
67
Huhu Pat,

jup, auch der Körper meines Häschens war viiiel zu groß, aber ich hab den Body dann eben nochmal abgewandelt und neu gehäkelt, jetzt stimmen für mich die Dimensionen besser ;)

LG
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
Danke für Eure Tips, werde mal sehen was ich machen kann.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.694
Standort
frankenland
Ich habe zum Bürsten auch eine Naturhaarbürste genommen.
Nun sitzt er bei uns auf dem Sofa und wartet drauf verschenkt zu werden. Einen 2. Hoppel habe ich auch schon wieder angefangen.

Ich habe mich wenn mit 2 Lf schwer getan in Runden zu stricken d.h daraus dann 6 fe. Ma zu machen. Ich habe einen Fadenring gleich mit 6 fe. maschen gemacht und dann der Strickschrift weiter gehäkelt.
 
H

Häkelpat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
269
@ All - Schande über mich - ich hab die Anleitung selber nochmal nachgehäkelt, weil es schon komisch war daß ihr alle das Gleiche berichtet habt und der Körper wird wirklich viel zu dick :O . Dann hab ich´s nochmal mit meinen original Notizen verglichen und tatsächlich hab ich eine Zunahmerunde zuviel drin. :8:
Ich hab jetzt die Anleitung nochmal abgeändert - wer die geänderte Anleitung haben möchte kann sich per PN gerne bei mir melden, dann schick ich die Anleitung nochmal. Ansonsten bei der alten Anleitung einfach die 7. Rd. ganz weglassen und die M nur auf 36 M zunehmen, dann halt einfach die Arbeitsschritte weiter führen wie in der Anleitung nur eben 6 M weniger in jeder Rd. Der dickste Teil des Körpers muß dann also 72 M betragen anstatt 78 M.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und ich möchte mich für meinen Fehler nochmal bei Euch entschuldigen. Man sollte seine Anleitungen lieber schreiben, wenn man sich noch konzentrieren kann und nicht mehr so spät in der Nacht.

Eure Hasen werden aber bestimmt auch mit dickem Bauch toll aus sehen, davon bin ich überzeugt.

Wünsch Euch noch einen schönen Tag!
 
Thema:

Häkelwettbewerb Osterhäschen "Hoppel"

Oben