häkel socken -buch- für anfänger ???

Diskutiere häkel socken -buch- für anfänger ??? im Handarbeitsbücher/Hefte Forum im Bereich Handarbeiten; guten tag, kennt jemand ein ein gutes lehrbuch für häkel socken mit grund anleitung ?? aber das buch muss wircklich für anfänger geeignet sein...
K

kuschel

Anfänger
Mitglied seit
19.07.2012
Beiträge
19
guten tag,


kennt jemand ein ein gutes lehrbuch für häkel socken mit grund anleitung ??

aber das buch muss wircklich für anfänger geeignet sein
(habe eine zeitschrift mit der ich nicht klar komme :kapito: )


der preis ist 2 rangig (natürlich nicht über 20 eu) 1 rangig ist das es grb gesagt für begriffsstutzige geeignet sind :strick:


ebend für jemanden der noch sehr viel üben muss und häkelschrift braucht die einfach zu verstehen sind und der text auch leicht verständlich. :habenwollen:


für tipps wäre ich dankbar und erfahrung mit den/die bücher auch .



danke in vorraus :tagebuch4:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo,

ich habe dir gestern, aus diesem hier, versucht zu helfen... ;)

Gleich vorn hast du die 4-Stufen-Methode, supi erklärt, drin und dann einige Modelle.
Natürlich ist die Größentabelle auch mit dabei...
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Schau mal bei "ullrykka Socken häkeln" (in Google suchen) rein..alles mit Bildern und echt toll..
:)))
Viel Spaß..
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Schau einmal beim Weltbild Verlag. Da gibt es ein Buch Häkelsocken-Hits``, oder eines `Socken aus Kettmaschen häkeln`.

Dann noch `Gehäkelte Trendsocken`und `Noch mehr Socken häkeln`, beide vom Frech Verlag, diese Büchlein haben auch Grundtechniken drin, verschiedene Schwierigkeitsstufen und kosten uner 10 Euro.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Strickbiggy
 
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Hi!

Also mit Hilfe des Buches das Manja bereits vorgeschlagen hat habe ich auch schon Socken gehäkelt... Klappt super und ich denke es ist auch gut für Anfänger geeignet.

LG Coolemasche
 
Thema:

häkel socken -buch- für anfänger ???

Oben