Granny Squares verbinden

Diskutiere Granny Squares verbinden im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; 1) Jede Wolle wird doch von der Erzeugerfirma mit so einigen Chemikalien behandelt und die will ich nicht auf der Haut haben. 2) Jede Wolle ist...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ursi schrieb:
@strickariIch habe noch nie ein gestricktes oder gehäkeltes in ein Entspannungbad getan.
Wozu ist das den Gut?
1) Jede Wolle wird doch von der Erzeugerfirma mit so einigen Chemikalien behandelt und die will ich nicht auf der Haut haben.
2) Jede Wolle ist irgendwie verstaubt, sie liegt doch so einige Zeit im Handarbeitsgeschäft oder beim Diskonten etc.
3) Dur das einweichen (entspannen) mit einem handelsüblichen Wollwaschmittel sieht nach dem Trocknen das Maschenbild wesentlich gleichmäßiger aus, ausserdem kann man kleine Unebenheiten in Form ziehen, rollende Ränder kann man durch niederdrücken ausgleichen etc.

Und vor allem riechen die Werkstücke nach dem Entspannungsbad so gut so gut :dancing:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.894
Ja Ursi,
wenn die Lage nicht so ernst gewesen wäre, wer mit Gas geheizt hat saß in der Kälte, wurde abgestellt, in der Innenstadt war alles gesperrt wege Explosionsgefahr. Der Brandherd war in einer Hoteltiefgarage. Mein Kollege war in der Nähe, er sagte soviel Feuerwehr und Polizei hat er hier noch nie auf einmal gesehen. Sogar mit Lautsprecher sind sie durch die strassen gefahren.
Ich bleib da lieber zuhause, muß nicht alles gesehen haben.

vlg Birgit
 
Thema:

Granny Squares verbinden

Oben