Glühweintuch

Diskutiere Glühweintuch im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich habe es nach mehrmaligem ribbeln minimal verändert.Ich habe rechts und links neben der Mittelmasche den Umschlag als Loch gelassen es sieht...
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Ich habe es nach mehrmaligem ribbeln minimal verändert.Ich habe rechts und links neben der Mittelmasche den Umschlag als Loch gelassen es sieht gut aus,gefällt mir besser als wenn ich es ohne Loch mache. :dancing: Ist es jetzt noch ein Glühweintuch??
 
#
Schau mal hier: Glühweintuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Ich würde sagen ja....... auch wenns jetzt löcher hat......
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Danke für deine schnelle Antwort. :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Eine Frage :

Die Zunahmen mache ich aber bis zum Schluß, oder ?
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.676
Standort
frankenland
Anne, soviel ich gelesen habe und ich habe auch schon Tücher mit solchen Zunahmen gestrickt man macht diese bis zum Ende.
Sprich in jeder 2 Reihe.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Okay, es hörte sich so komisch an, dann noch 10 cm im perlmuster stricken..... hatte mich gerade verwirrt
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.676
Standort
frankenland
Anne , viele Anleitungen sind meist kompliziert geschrieben, da muss ich auch des öfteren durchlesen, bis ich kapiere was gemeint ist.
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Sehe es auch so das die Zunahme bis zum Ende läuft.Allerdings werde ich mehr Muster stricken müssen da meine Wolle sehr dünn ist. :strick:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das ist bei diesem Muster überhaupt kein Problem, das geht ganz einfach zu erweitern :wink1:
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
@ lb.Angelika - das mit den Löchern finde ich eine gute Idee ! Werde nun nochmals trennen, mir gefällt der Rand auch nicht besonders.

Überlege auch nach der Randmasche eine zusätzlich zu stricken, dann den Umschlag...
War das beim Kalendertuch 2010 nicht auch so, lb.Beate?

Außerdem versuche ich es nun mit dem Reiskornmuster - oder großem Perlmuster - wie hier beschrieben ist, zu stricken.
Mit der dünneren Wolle, sprich Merino - ist es vielseitiger zu tragen,,,
Wie sagt man, alle guten Dinge sind drei... Jetzt wird es beim 4. Anlauf hoffentlich wirklich passend....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Also ich habe es ohne Veränderungen gestrickt, wie in der Anleitung angegeben. Meine Wolle geht zur Neige, ich muss Nachschub bestellen.

ich bin bei den letzten 14 Glatt-Rechts-Reihen, dann kommen noch die 10 cm Perlmuster. Deshalb hatte ich gestern gefragt. Ich finde es so wie es ist schön...... und lasse es auch so. Muss mal schauen, wo ich Filzkugeln herbekomme.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Wolle habe ich nun auch nachgeordert, war ein Kraftakt, kann ich Euch sagen ;)
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Das Tuch sieht super bisher aus. Ich hoffe, dass meine Wolle auch endlich kommt, vielleicht heute.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Luzie, ja das könntest du so machen - du schlägst 5 M an und strickst die erste Reihe nur rechte Maschen - danach teilst du wie folgt ein: 2 M rechts (das gibt den Rand ) - 1 Umschlag - 1 M rechts (das ist die Mittelmasche die könntest du markieren) - 1 Umschlag - 2 M rechts - in der folgenden Rückreihe werden die ersten und letzten beiden Maschen rechts gestrickt - die Umschläge und die Mittelmasche links
die nächste Reihe 2 M rechts - 1 Umschlag - 1 M rechts - 1 Umschlag - 1 M rechts (Mittelmasche) - 1 Umschlag - 1 M rechts - 1 Umschlag - 2 M rechts - die Rückreihe wieder so wie vorhin die ersten und letzten beiden Maschen rechts und der Rest linke Maschen (das gilt jetzt für die Passage in glatt rechts - wenn du im Muster strickst dann bitte entsprechend deiner Maschen diesen Mittelteil arbeiten - wobei ich die Mittelmasche immer vorne rechts und hinten links stricken würde) - melde dich einfach wenn du damit nicht klar kommst :wink1:

@ Anne - du bist ja schon ganz schön weit vorwärts gekommen, toll sieht das bis jetzt aus - und du könntest die Filzkugeln auch selber machen :p046:
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Danke

:danke: Danke , lb. Beate , genauso werde ich es nun machen. Vielen Dank für deine Mühe... :danke:
:smilie_girl_020_1: Lb.Anne, das macht sich sehr gut... tüchtig, wie weit du schon bist... Bis ich mein Tuch so zeigen kann wird´s noch laaange dauern.
Schnecke bleibt Schnecke :O
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Nö, nö, zum selbermachen der Filzkugeln habe ich nicht die richtige Lust :).

Ich finde, es strickt sich schnell, das Tuch..... und ich hatte Zeit :).

Ich wollte Euch motivieren, immer dran zu bleiben, auch wenns grad nicht so funzt. Und Ihr holt mich jetzt eh alle ein, denn ich kann noch 2 Reihen stricken, dann ist die Wolle alle..... und es dauert ein paar Tage, bis Nachschub kommt.

übrigens hab ich jetzt 250 maschen auf der nadel :p046:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
....nicht dass ihr euch wundert, habe das ganze Thema in die Gemeinschaftsaktionen verschoben :wink1:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Schaut toll aus Anne ♡ ich dachte schon dass vier Knäuel zu wenig sind ich hab noch keine Wolle es dauert komm nicht weg.
 
Thema:

Glühweintuch

Oben