gestrickte Temperaturen 2019

Diskutiere gestrickte Temperaturen 2019 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; oh ja ich bin gespannt, habe eh keine Zeit um gleich was zu machen über es wäre eine Überlegung
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
oh ja ich bin gespannt, habe eh keine Zeit um gleich was zu machen über es wäre eine Überlegung
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Karin die Farben gefallen mir sehr
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich stelle mir das mit meiner Temperaturdecke folgendermaßen vor:

Ich habe mir eine Temperaturskala gemalt nach der ich die Farben der jeweiligen Temperaturen ablesen kann
20190106_135506.jpg
Hier sehr Ihr auch die Farben, die ich für meine Decke gewählt habe.

Nun möchte ich für jeden Tag ein Quadrat in der jeweiligen Temperaturfarbe stricken.
Die Quadrate sollen in etwa so aussehen:
20190106_135607.jpg

Meine Decke soll aus 24 Reihen mit je 15 Quadraten bestehen = 360 Quadrate
An den restlichen 5 Tagen möchte ich die Umrandung in den jeweiligen Farben fertigen.

Zur Konstruktion: Die Quadrate werden direkt aneinander gestrickt und der Anfangs - und Endfaden gleich vernäht, das erspart am Ende das Zusammennähen
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
@beate (reena) ich habe beim obrigen Quadrat die besagten 20 Maschen pro Seite angeschlagen und mein Quadrat ist 10 x 10 cm groß ( Nadelstärke 3)
das wird mit zu groß - so würde die Decke 1,50m x 2,40 m werden ^^ ich werde auf 15 Maschen pro Seite runter gehen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.381
Klasse, ich fange jetzt auch an.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.502
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe es mir nun überlegt, ich mache auch mit, aber ich mache keine große Decke sondern mehrere in Größe für die Spendenzwecke, im gleichen Prinzip , da kann ich meine noch reichlichen Wollreste verwenden . ich werde auch das Patchwork stricken anwenden ,ist nicht so langweilig wie nur gerade kraus stricken und es gibt weniger zusammen arbeiten .

Darf man das auch ich meine mehrere kleine Decken anstatt ein große .????

Farben habe ich schon mal zusammen gestellt, ich meine die weise und blauen für die kalte -Temperaturen, Grün für den Übergang und gelb bis rot für die wärmeren Temperaturen !
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.381
so, ich habe nun auch angefangen.

Ich habe mit einem provisorischen Anschlag angefangen, denn meine Decke soll später einen Randabschluß bekommen, dann muss ich dort keine Maschen mehr aufnehmen.

Ich stricke einen kraus rechten Rand über 5 MAschen und dann Rippen in 5 rechts/5 links.

Meine Temperaturübersicht
  • -15 - -11 Grad: ( so kalt wirds nicht mehr und wenn, suche ich mir irgendwas ganz helles :quer: )
  • -10 - -6 Grad: dunkelgrau (Ziffer 1)
  • -5 - -1 Grad: grau (Ziffer 2)
  • 0 - 4 Grad: Opal classic: Farbe Vornehm (Ziffer 3)
  • 5 - 9 Grad: Opal: Farbe 'die Jägerin' (Ziffer 4)
  • 10 - 14 Grad: Opalwolle Restetüte (Ziffer 5)
  • 15 - 19 Grad: gelb (Ziffer 6)
  • 20 - 24 Grad: Opal Sinfonie: Farbe: Prächtige Wiese (Ziffer 7)
  • 25 - 29 Grad: Opal Regenwald 14: Farbe: Sascha der Sommelier (Ziffer 8 )
  • 30 - 34 Grad: Opal Handwerk und Hobby 3: Farbe:Tierfreund (Ziffer 9)
  • 35 - 40 Grad (und drüber): rot (Ziffer 10)

image.jpeg
angefangen habe ich auch, hier mein Gestricksel bis einschließlich heute, verwendet habe ich Ziffer 2, 3 und 4...

image.jpeg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.381
@Maggy (Margareta)

hier geht (wie meist bei uns), alles was gefällt. Kleine Decken snd sicher auch praktisch ...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Jaylyn schrieb:
@beate (reena) ich habe beim obrigen Quadrat die besagten 20 Maschen pro Seite angeschlagen und mein Quadrat ist 10 x 10 cm groß ( Nadelstärke 3)
das wird mit zu groß - so würde die Decke 1,50m x 2,40 m werden ^^ ich werde auf 15 Maschen pro Seite runter gehen
danke für die Info - da ich mit Sockenwolle plane müssten bei mir dann die 20 M je Seite passen
Maggy (Margareta) schrieb:
Ich habe es mir nun überlegt, ich mache auch mit, aber ich mache keine große Decke sondern mehrere in Größe für die Spendenzwecke, im gleichen Prinzip , da kann ich meine noch reichlichen Wollreste verwenden . ich werde auch das Patchwork stricken anwenden ,ist nicht so langweilig wie nur gerade kraus stricken und es gibt weniger zusammen arbeiten .

Darf man das auch ich meine mehrere kleine Decken anstatt ein große .????

Farben habe ich schon mal zusammen gestellt, ich meine die weise und blauen für die kalte -Temperaturen, Grün für den Übergang und gelb bis rot für die wärmeren Temperaturen !
Anne hat dir ja schon geantwortet und ich sehe es ebenfalls so - wir teilen euch Vorschläge mit und ihr dürft sie für eure Zwecke umsetzen wie es gebraucht wird oder gefällt
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.502
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Schon mal Danke Anne und Beat(Reena)

Hier meine Wolle und mein Anstrick es ist kalt und feucht bei uns !

Temperaturen Decken.jpg
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Maggy du hast auch so schöne leuchtende Farben gewählt ^^ ich bin sehr auf die Fortschritte gespannt
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich warte noch auf ein paar Farben.... müssten aber morgen kommen....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.381
Schön sieht das aus ... bei uns sinds heute wieder 4 Grad....

Die 6 Reihen stricke ich aber heute Abend.

Ich habe noch eine Frage: Ich bin ja doch öfter im Urlaub :quer: u.a. sind im Mai/Juni 3 Wochen Spanien geplant. Nehme ich dann die Temperatur von dort oder die Temperatur von zu Hause? Dank I-Net kann man ja schon gucken, welche Temperatur zuhause ist ... und die Verwandtschaft könnte man auch fragen ..
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Nimm doch vom Urlaubsort..… dann hast du immer mal Thermperatur-Ausreißer dabei
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.381
okay ... dann würde ich aber gerne den Anreisetag und den Abreisetag in einer Kontrastfarbe stricken, damit man sieht, dass ich dann im Urlaub bin .... ich denke, das ist vielleicht auch nötig (außer im Mai/Juni ists hier wieder so warm, wie im vorigen Jahr ...)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
@Anne Rother oder aber du nimmst die Temperaturen vom Heimatort - wenn der nächste Sommer so wird wie der letzte, dann ist das Urlaubswetter :-D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.381
Ja, ich bin mir noch nicht schlüssig ... aber meinst du tatsächlich, es wird wieder so warm? Dann haben wir in Spanien sicherlich im Juni schon 40 Grad ... da sinds sonst immer schon um/über 30 .... Dann muss ich mir gleich mehrere Knäul rote Wolle mitnehmen.

Nunja, Ende des Monats gehts in den Schwarzwald, da sind viel niedrigere Temperaturen als zuhause angesagt. Und im Schwarzwald habe ich schonmal kein Thermometer im Zimmer ....
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anne Rother schrieb:
Ja, ich bin mir noch nicht schlüssig ... aber meinst du tatsächlich, es wird wieder so warm? Dann haben wir in Spanien sicherlich im Juni schon 40 Grad ... da sinds sonst immer schon um/über 30 .... Dann muss ich mir gleich mehrere Knäul rote Wolle mitnehmen.

Nunja, Ende des Monats gehts in den Schwarzwald, da sind viel niedrigere Temperaturen als zuhause angesagt. Und im Schwarzwald habe ich schonmal kein Thermometer im Zimmer ....
auf deinem Handy hast du garantiert eine Wetteranzeige, wenn du den Ort dort eingibst ...... :quer:
 
Thema:

gestrickte Temperaturen 2019

Oben